|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Fußball Champions League
Deswegen wird er hier auch Turbo Langstrumpf genannt, ich mach mir die Welt wie Sie mir gefällt. Er ist ein erbärmlicher und verbitterter Suppenkasper der alles schlecht redet, weil er mit seinem eigenen Leben unzufrieden ist
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Hab für Dich gerne nochmals seine Prognosen zitiert Gibt aber noch deutlich mehr von seinem Dünnschiss. „Mitläufer“ = Bayern München |
|
|||
|
|||
Habe es schon mal erwähnt. TT-Forum ist knallharte Unterhaltungsbranche. So muss man das einfach sehen. Dann schmeckt Dir auch wieder der Frühstückskaffee.
|
|
|||
|
|||
Der schmeckt mir aufgrund des nächtlichen Turbogeschwafels sogar besser
|
|
||||
|
||||
Vielen Dank, Rudi! Das ist eine gute Erkenntnis, die ich mir auch zu eigen machen werde. Andernfalls lässt sich das Geschwurbele mancher Foristen nur schwer ertragen. Aber wenn man es für sich in die Kategorie Big Brother-Stammtisch einordnet, geht's schon besser.
|
|||
|
|||
Kann dir eh prognostizieren was jetzt über Nacht kommen wird: durch Corona und Turnierform und blablabla ist alles anders gekommen... wetten ?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Der letzte Absatz ist seit Jahren das Kernproblem im Bayernkader und da, das muss man zugeben, kam uns Corona zu pass. Das zog sich von 2014 bis 2019 durch, dass man in den wichtigsten Spielen so gut wie nie die volle Kapelle hatte. MMn. war die Coutinholeihe und die fast durchgängige Doppelbesetzung dieses Jahr essentiell. Fast überall konnte man 1:1 ersetzen. Kein Rafinha mehr, der dem Gegner den Ball in den Fuß spielt, kein Müller auf dem Flügel, was noch nie gut war. Der Spiegel hat zu Thiago und Coutinho und zu der mangelnden Wertschätzung in Deutschland einen sehr schönen Artikel geschrieben. Coutinho hat übrigens einen Scorerwert von 1,03 auf 90 Minuten. Thomas Mülkers Wert ist ebenfalls 1,03... Nur mal zur Einordnung. Ich sehe es mittelfristig so, dass in Europa keine Mannschaft mehr dauerhaft dominieren kann. Die absolute Spitze an Superstars ist von Gehalt her so teuer geworden, dass sich kein Verein 18 von den absolut besten Spielern leisten kann. Auch nicht PSG oder City. Man ist ja in der Spitze mittlerweile bei 20 Mio plus Boni, Prämien, für Neymar und Co bei 30,40 oder, wie bei Messi, sogar bei 80 oder 90 Mio per Anno. Man sieht es doch bei Liverpool. Die haben ihre Truppe mit vielen Vertragsverlängerungen zusammengehalten und jetzt ist die Kasse mehr oder minder leer. Selbiges gilt für Real und Barca. Mittelfristig sehe ich Barca, Real, Liverpool, City, Bayern und Juve und PSG vorne, viel hängt von Tagesform und Losglück ab. Dazu kommen dann noch Teams wie United, Atletico, Dortmund, Leipzig, Chelsea, Tottenham oder Inter, die auch gut arbeiten, nicht mehr Spieler um jeden Preis abgeben müssen oder entsprechend teuer einkaufen können. Und da hat es Liverpool 2019 am besten gemacht und dieses Jahr war es Bayern. Wer mir in dem Zusammenhang zu wenig gewürdigt wird ist Salihamidzic. Der ist jetzt 3 Jahre am Start und seitdem wird kein kaderfüllender , sorry, "Schrott" mehr gekauft, sondern man schaut im obersten Regal. Den Hype den die Medien um die Akademie machen kann ich weniger nachvollziehen. Da wird es letztendlich kaum einer schaffen. Man wird durch Verkäufe gutes Geld damit verdienen, aber schlussendlich muss ein Stammspieler bei Bayern auf seiner Position Top5/Top10 weltweit verkörpern. Bekommt man da einen oder zwei innerhalb von 5 Jahren hochgezogen, wäre das schon sensationell. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Meisten, oder alle Anderen, halten ihn schon für fähig. Mittelfristig, ich meine für 2-3 Jahre, sehe ich Bayern für sehr gut gerüstet. Wenn man Coutinho für weniger als 40 Mio bekommen könnte, sollte man zuschlagen. Der Typ kann richtig gute Sachen. Aber das Gehalt ist wohl so eine Sache. |
|
|||
|
|||
Lewandowski verdient ähnlich, Sane wird nicht soviel weniger bekommen und andere kommen auch in die Nähe. Ich will den Unterschied nicht kleinreden, aber Top-Offensivleute wirst du nicht für viel weniger bekommen. Gnabry wird bei der nächsten VV kräftig abkassieren und für United war ja wohl bei Sancho weniger die Ablöse das Problem, eher war wohl das Gehalt von 20 Mio p.a. kaum zu stemmen.
Bayern betreibt Understatement. Wir haben das GJ mit einer schwarzen Null, trotz Corona, abgeschlossen. Das EbitDA dürfte deutlich positiv sein. Das NLZ wurde, quasi nebenher, komplett bezahlt. Die CL Einnahmem, die jetzt kommen zzgl zum Teil üppiger Bonuszahlungen der Sponsoren, fallen schon in das neue GJ. Sane hat man mehr oder minder aus dem laufenden Betrieb bezahlt. Und dann wäre Coutinho im Verhältnis gar nicht so teuer. Ich denke aber, dass das hauptsächlich an Flick liegt, egal was er öffentlich äußert. Thiago hat doch nur gespielt, weil Pavard verletzt war (Gott sei Dank wenn man hämisch wäre) und mit Coutinho wußte er nicht so recht etwas anzufangen. Kimmich war im HF total morsch, Müller im HF und Finale, wenn man ehrlich ist, unser schlechtester Mann. Da heißt es dann immer "aber die sind doch viel gelaufen", aber das können andere auch. Im Finale hatte zudem unser "Muskelprotz" einige Aussetzer. Wir haben nach dem Sieg 2001 auf ähnliche Spielertypen gesetzt und es ist krachend in die Hose gegangen. Das war unsere schlechteste Zeit. Bis dann Ribery kam und kurz darauf Robben. Auch Kroos hat man vergrault, weil man zu kniepig war. Auch da kam eine Delle. Gott sei Dank hält Hasan da im Vorstand dagegen, sonst wären Werner, Klostermann und andere schon da. Ich würde Alaba auf die 6 ziehen. Das käme Thiago noch am nächsten und seine Defensivschwäche würde nicht so auffallen. Dafür Lucas als LIV. |
|
||||
|
||||
Das ist einfach unwahr man muss es schon differenzierter betrachten...
Aktuell sind die bayern zwar spitze das geben die fakten her und aber halt eben nicht in der summe und genauso ist es fakt dass in diesem jahr so viele topteams geschwächelt haben wie niemals zuvor in der historie des wettbewerbs. Titel ist titel keine frage aber es ist halt dennoch nicht genau das gleiche wie wenn jedes team in normalform gewesen wäre und es normale zeiten gewesen wären das müssen sie zwingend zeitnah wieder bestätigen wenn sie in der summe spitze sein möchten.. Wenn man die fakten untergraben will ist die betrachtung einfach nur oberflächlich. Und was liverpool angeht ist die sichtweise auch völlig daneben wenn ein team in den letzten 3 jahren 2 mal im finale stand dann ist es in der jüngeren zeit top gewesen. Jüngere zeit impliziert nie mehr als die letzten 3 maximal 4 jahre und sollte doch der primäre faktor sein alles andere hat doch mit der gegenwart nichts mehr am hut. 5 jahre sicher nicht mehr oder will man gleich noch bis in die steinzeit zurückgehen? Finale ist der Maßstab hf geht doch schnell gruppenphase kindergeburtstag af ist das los meist noch leicht und vf ist auch noch zu weit weg von der spitze erst im hf gehts in aller regel ans eingemachte( wenn auch dieses jahr auch noch nicht) wer das recht nachhaltig übersteht ist spitze aber daran mangelt es den bayern eben. 2 mal hintereinander finale und davon noch ein sieg damit bestätigt man eine nachhaltige Topqualität da kann man auch mal über ein af aus hinwegsehen so lang es in zukunft die ausnahme bleiben sollte( wovon ich zumindest ausgehe...) einmal hf ein sieg und ein af ist nicht genau das gleiche wie 2 mal finale davon ein sieg und ein af im hf trennt sich die spreu vom weizen... Bei 3 siegen in folge wie bei real 16 bis 18 erst recht und das geht den bayern abhanden. Seit 2013 nicht mehr im finale gewesen ist in der quersumme zu wenig wenn man spitze sein will da gibt es auch gar nichts zu diskutieren dafür sind die fakten einfach zu deutlich! Geändert von Turboblock (26.08.2020 um 04:33 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:38 Uhr.