|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Fußball Champions League
Na wenn das so ist, dann sind aber Liverpool, City, Barca und Real keine Spitzennannschaften.
City war 1x im HF, nicht mit Pep... Liverpool unter "normalen" Bedingungen vor Corona AF raus. Real mit 2 Spielen, eins "normal", AF raus Barca VF raus, seit 5 Jahren 1 x HF, sonst VF, VF, VF Juve AF raus, auch mit 2 Spielen Und für dich nochmal die Sieger und Finalisten seit 2010: Bayern 2 x Sieger, 2 x Vize Real 4 x Sieger Barca 2 x Sieger Liverpool 1x Sieger, 1x Finale Inter 1x Sieger Atletico 1 x Finale Juve 2 x Finale Chelsea 1 x Sieger PSG 1 x Finale Tottenham 1 x Finale Monaco 1 x Finale United 1 x Finale Dortmund 1 x Finale Fakten, Fakten, Fakten. Nur für dich zum Studium. Geändert von Noppenzar (26.08.2020 um 04:53 Uhr) |
|
||||
|
||||
Bis 2010 zurückzugehen um die bilanz etwas frischer erscheinen zu lassen ist dann doch des guten zu viel das hat mit der gegenwart rein gar nichts mehr am hut!
Fakt ist anfang des letzten jahrzehnts war barca spitze ende real und liverpool sonst niemand! Bayerns dürreperiode ging einfach zu lang seit 7 jahren wurde kein finale mehr erreicht das ist der Maßstab... Nur wem es nachhaltig gelingt finals zur erreichen und dabei auch immer mal wieder ein sieg herausspringt ist spitze nachhaltig ist gewiss nicht jede 7 jahre mal das war nur bei barca real und liverpool der fall im letzten Jahrzehnt. Und in der jüngeren zeit lediglich noch bei real und liverpool... Man.city fehlen die internationalen ergebnisse damit können sie auch nicht spitze sein... Geändert von Turboblock (26.08.2020 um 05:14 Uhr) |
|
|||
|
|||
Naja dann ist halt Bayern nur die Dritte Kraft in Europa, damit kann ich auch leben. Ist halt Liverpool und Real die Top 2 und dann kommt Bayern.
Da gibts noch viele die schlechter sind und Dritter ist für mich jetzt auch spitze. Die nächste Saison wird spannend, was jetzt von Bayern abverlangt wird In 2,5 Wochen schon das nächste Pflichtspiel und dann quasi ohne Pause durch .... Da haben jetzt bis auf Leipzig alle einen eindeutigen Wettbewerbsvorteil ... Aber meisten bin ich doch auf die Kaderplanung gespannt, was da noch alles kommt und geht .....
|
||||
|
||||
Ich weiß, dass die meisten Bayern Fans das nicht kennen und natürlich müssen die Bayern jetzt jammern, aber andere Vereine machen diese Belastung durch CL- und EL-Quali schon seit Jahren mit
|
|||
|
|||
https://www.bild.de/sport/fussball/f...a=de.bild.html
Eine Aussage die glatt von Turbinger kommen könnte ...
|
|||
|
|||
Zitat:
Glaube war 4 Jahre Trainer beim FCB. Mit ManCity, mit weitaus besserer finanziellen Ausstattung, im Anschluss an die Bayernzeit auch nicht am Ziel seiner Wünsche. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Nichts desto trotz fällt mir auch auf, dass er an dieses Niveau mit keiner anderen Mannschaft mehr herankommen konnte. Mir fallen dazu zwei mögliche Erklärungen ein:
Es gibt sicher weitere Gründe, aber diese beiden halte ich für am schwerwiegendsten. Welcher davon überwiegt, kann ich nicht einschätzen, allerdings würde ich ihn gern nochmal eine spanische Mannschaft trainieren sehen vor allem in der KO Phase der CL, in der ich bei Bayern und City oft den Eindruck hatte, der Mannschaft wäre das taktische Konzept nicht so hundertprozentig klar. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ein guter Trainer ist dann ein guter Trainer, der am Vermögen seiner vorhandenen Spieler erkennt, welche Taktik er spielen lassen kann. Man hat oft das Gefühl, dass dann Trainer so lange Spieler verpflichten, bis sie diese zusammen haben, die seine Vorstellung umsetzen können. Geändert von Matousek (26.08.2020 um 10:43 Uhr) |
|
|||
|
|||
Naja länger als eine Woche Pause hatten die anderen Vereine auch und meistens sind dann auch bald auf der Europäischen Bühne verschwunden und hatten dann keine Doppelbelastung mehr und Nationalspieler haben die auch nicht so viele. Der Vergleich hinkt somit gewaltig .....
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich glaube auch, dass er dazu in der Lage ist, sein System in anderen Mannschaften umzusetzen. Die Meisterschaften mit City in der PL 2017/18 und 2018/19 mit 100 bzw 98 Punkten bei der Konkurrenz in England... Das ist schon auch sein Verdienst. Auch Bayern war unter ihm ja über weite Strecken unglaublich dominant. Er kriegt das scheinbar dann nur in der KO-Phase in der CL nicht mehr auf den Platz. Das hat er ja aber bei Barcelona schon geschafft. Und die einzige Erklärung die mir dafür einfällt, ist die Sprache. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:26 Uhr.