|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Was ist denn eigentlich, wenn KTzG die Arbeit nicht selbst (ab)geschrieben hat?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Dann hoffe ich mal für unsere Demokratie, dass das Team nicht mit den gleichen Mitteln agiert wie zu Guttenberg. Zitat:
Zu Guttenberg ist wohl selbst erst seit dem Jahr 2002 politisch in Erscheinung getreten. Als Vorsitzender seines Heimatortes Guttenberg wurde er in den Kreistag gewählt. Ab dem Jahr 2002 begann ein kometenhafter politischer Aufstieg. Seine Leistungen während seines Jurastudiums scheinen allerdings eher mäßig gewesen zu sein, so das schon die Zulassung zur Doktorarbeit einer Sonderregelung bedurfte. Sein beruflicher Werdegang bis zu seinem politischen in Erscheinungtreten, war von Tätigkeiten geprägt, die sich ausschließlich um familieneigene bzw familienanteilige Gesellschaften drehte. Also nichts, wo er sich in irgend einer besonderen Weise auszeichnen musste. Die Familie zu Guttenberg hat ihre Schäfchen auch vor Karl Theodors (und haste nicht gehört) "Engagement" in den familieneigenen Gesellschaften im Trockenen gehabt. Seine zwischenzeitliche politische Karriere dürfte ihn nun zu einem Netzwerk verholfen haben, dass ihn auch ihn Zukunft trägt und das sich auch in barer Münze auszahlt. Eben ein solches Netzwerk hatte ihn letztendlich zum Minister gemacht. Eine Familie zu Guttenberg kann es sich schließlich leisten Gutes rund um die Heimat zu tun und sich somit des Volkes Wohlwollen versichern. In den höchsten wirtschaftlichen und politischen Kreisen ist die Familie schon immer eingebunden. Der gute Mann wird wie schon seit seiner Geburt, auch in Zukunft ein privilegiertes Leben führen dürfen. Ihm wird also weiterhin die Sonne aus dem Hintern scheinen. Besonders hervorzuhebende Leistungen während seiner Ministerzeiten kann ich nicht erkennen. Was des Volkes Meinung betrifft, so hat diese einen ganz beträchtlichen Nachteil. Das Volk ist dumm Das Wahlrecht und auch das Recht auf Meinungsäußerung bedürfen nun mal keiner besonderen nachzuweisenden Fähigkeit. So ist das nun mal. Diesen Umstand machen sich selbstverständlich alle politischen Parteien zu nutze, wenn sie auf Stimmenfang gehen. Karl Theodor war ganz sicher ein Meister in dem Spiel um die Wählergunst. Die Laberei von Anstand, Ehre und Moral reichen oft schon aus um sich beliebt zu machen. Wenn man sich dazu als AC/DC-Fan outet bringt das zusätzliche Pluspunkte bei der eigentlich politisch immer uniteressierteren Jugend. Da machste nix. So läuft das Spiel halt.... Auf der großen bundespolitischen Ebene erwarte ich ihn nicht so schnell zurück. Möglich das er in Bayern Ministerpräsidenten wird. Da könnte ich mir vorstellen, dass er der CSU wieder zur absoluten Mehrheit verhelfen kann. Ich denke das er den Spagat beherrscht bei den jüngeren Leuten im AC/DC-Look auf Stimmenfang zu gehen und für die ältere Genaration dann im Trachtengewand als traditionsbewusster Bayer ebenso eine gute Figur macht. Eine bayrische Trotzreaktion, die sich in CSU-Stimmen für zu Guttenberg zeigt, halte ich für sehr wahrscheinlich. Schau wir doch einfach mal, wie die politische Realsatire weitergeht |
|
||||
|
||||
@RR
Unsere letzten Postings bezogen sich ausschließlich auf dieses: Zitat:
Da hilft auch der stern-Artikel nicht wirklich weiter: Zitat:
PS: Könntest Du die Zeilenumbrüche beim Schreiben weglassen. Beim Zitieren muss man diese immer löschen und beim lesen stört es auch ein wenig.
„Das Sonderbare ist die absolute Sicherheit, mit der Menschen über Dinge urteilen, von denen sie wenig verstehen, und der Grad der Aggression, der dabei zum Vorschein kommt." Geändert von Lucius (07.03.2011 um 16:58 Uhr) |
|
||||
|
||||
Etwas weiter oben hatten wir gerade den Vergleich zu Schröder der mit Herrn Maschmeyer gedealt hat. Durch so etwas erleiden wir alle unmittelbar finanziellen Schaden. Dieser Mensch war Kanzler! Mit diesen Mitteln agiert das "gegnerische Team".
|
||||
|
||||
´
Wie geschrieben: Die Staatsanwaltschaft Hof hat bereits Vorermittlungen auf- genommen. Öffentliches Interesse scheint dort also gegeben. Ich für meinen laienhaften Teil gehe auch von einer Anklage- erhebung und von einem Urteil aus. Doch warten wir es ab... Noch heikler könnte für Gutti wie gesagt die Sache mit der Zweckentfremdung des Wissenschaftlichen Diensts in Ber- lin werden. Hier bahnt sich womöglich ein echter Präzedenz- fall an.... ´ |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn dir wirtschaftliche Verstrickungen zu wider sind, solltest du dich allerdings grad von den Unionsparteien schnell distanzieren |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Brett13 hat recht, vielleicht nicht volles Brett. Z.B. könnte man bezüglich Bayern besserer Hoffnung sein, aber es ist nachvollziehbar begründet worden. EDIT: In der Zwischenzeit natürlich volles Brett. |
|
|||
|
|||
Wieso Verstrickungen...deswegen machen die doch Politik, oder ?
|
|
|||
|
|||
Spektakulärer Neuzugang für das "richtige" Team. Wir begrüßen Bretti. Er besetzt zunächst den vakanten Posten des Vorstoppers - soll dort alles weggrätschen. Offensiv sind wir eh kaum zu stoppen
|
|
||||
|
||||
Würdige Nachfolger
´
Mich wundert allerdings, dass die TT-News Pro-Guttenberg-Fraktion bislang noch keinen würdigen Ersatzmann vorgeschlagen hat. Wie wär's denn mit Bushido ? Jung, reich & unabhängig, charismatisch, schlagkräftig. Und erfolgreiche Quereinsteiger gibt's ja immer wieder. Wenn die Presse mitspielt, geht da sicher einiges.... ´ |
Lesezeichen |
|
|