Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #6471  
Alt 20.01.2021, 23:18
Stanglnator Stanglnator ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.04.2005
Ort: Braunschweig
Alter: 44
Beiträge: 1.348
Stanglnator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zum Glück wird eine FFP3-Maske keine Pflicht werden, ... hoffe ich
Mit Zitat antworten
  #6472  
Alt 20.01.2021, 23:32
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.140
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

FFP99 Maske ist noch besser, da hat sich Kyuss noch aufgeregt, wo Drosten äh ich noch verkündet hat das Luft anhalten todsicher gegen Covid19 hilft
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."
Mit Zitat antworten
  #6473  
Alt 20.01.2021, 23:46
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.140
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus - Wann glaubt ihr, geht's wieder an die Tische?

Zitat:
Zitat von DDoctor Beitrag anzeigen
Mich bindet keiner fest, nur weil ich nicht in die Turnhalle darf.
Joggen, Radfahren, Walking und Fitnessgeräte für den Heimbereich gibt es genug.
Wenn Du also Bewegungsmangel hast, liegt das nicht am Hallenverbot, sondern an Deiner Trägheit.
Scheisse ist die Situation für alle. Aber a) jammern wir hier noch mit vollem Bauch, mit Strom und Internet. (Wahrscheinlich auch Dach überm Kopf und warmes Bett) und b) kann man seinen Kopf zum Klagen nutzen, oder seinen Bauch wegtrainieren.
Genauso ist es, Sport kann man über all machen, ich besuche jetzt jeden in der Firma persönlich und rufe nicht mehr zurück ... natürlich mit Maske, so ist man den ganzen Tag unterwegs und kann sich das joggen bei Dunkelheit und Glätte sparen und das beste ist das Telefon hört nie auf zu blinkern, wenn man wieder am Arbeitsplatz ist.

Zitat:
Zitat von DDoctor Beitrag anzeigen
Und dem ein oder anderen, der hier fordert, über gewisse Dinge nachzudenken, empfehle ich mal grundlegendes zum Thema empathische Intelligenz zu lesen und sich und die eigenen Texte selber zu hinterfragen. Nicht wahr, Gallifax. Der Blödsinn, den Du absonderst, zeigt nur, wenig Intelligenz, wenig Hinterfragen und noch weniger Informieren. Dafür aber begeistert mit seinem "Wissen" um sich werfen.
empathische Intelligenz ... ist denke nur ein sekundäres Evolutionsmerkmal, nichts über das man sich Gedanken machen müsste.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."
Mit Zitat antworten
  #6474  
Alt 21.01.2021, 01:13
Majestät Majestät ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 729
Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus - Wann glaubt ihr, geht's wieder an die Tische?

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Genauso ist es, Sport kann man über all machen, ich besuche jetzt jeden in der Firma persönlich und rufe nicht mehr zurück ...[...]
Alles andere als vorbildlich! Bei einem Telefonat hat sich noch niemand infiziert, bei "persönlichen Besuchen" wie deinen trotz Maske allerdings schon. Also bitte wieder ans Telefon!

@alba
Gute Besserung! Ich hoffe du nimmst die "tollen", wenig empathischen Beiträge meiner Vorredner nicht allzu ernst. Nicht jedem ist klar, dass man ein geliebtes Hobby nicht einfach 1 zu 1 durch ein anderes Hobby ersetzen kann, wie es einem gerade beliebt.
Mit Zitat antworten
  #6475  
Alt 21.01.2021, 06:45
alba alba ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: Ascheberch
Alter: 67
Beiträge: 2.431
alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus - Wann glaubt ihr, geht's wieder an die Tische?

@ majestät: Danke! Hatte wohl sogar sein Gutes, denn ohne Probleme hätte ich die Untersuchungen hinausgeschoben und wie ich jetzt weiß, wäre dann irgendwann eine größere Sache auf mich zugekommen.
In den sozialen Medien verrohen die Sitten auch mehr und mehr. Wenn die Argumente ausgehen, wird persönlich verunglimpft. Ich versuche, das abprallen zu lassen, aber ob das so klappt, wie man selbst denkt?
__________________
Stopp dem Windelmüll!
Mit Zitat antworten
  #6476  
Alt 21.01.2021, 08:39
Gandalf446 Gandalf446 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.12.2011
Beiträge: 670
Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus - Wann glaubt ihr, geht's wieder an die Tische?

Zitat:
Zitat von DDoctor Beitrag anzeigen
Mich bindet keiner fest, nur weil ich nicht in die Turnhalle darf.
Joggen, Radfahren, Walking und Fitnessgeräte für den Heimbereich gibt es genug.
Wenn Du also Bewegungsmangel hast, liegt das nicht am Hallenverbot, sondern an Deiner Trägheit.
Scheisse ist die Situation für alle. Aber a) jammern wir hier noch mit vollem Bauch, mit Strom und Internet. (Wahrscheinlich auch Dach überm Kopf und warmes Bett) und b) kann man seinen Kopf zum Klagen nutzen, oder seinen Bauch wegtrainieren.

Und dem ein oder anderen, der hier fordert, über gewisse Dinge nachzudenken, empfehle ich mal grundlegendes zum Thema empathische Intelligenz zu lesen und sich und die eigenen Texte selber zu hinterfragen. Nicht wahr, Gallifax. Der Blödsinn, den Du absonderst, zeigt nur, wenig Intelligenz, wenig Hinterfragen und noch weniger Informieren. Dafür aber begeistert mit seinem "Wissen" um sich werfen.
Du kannst gerne versuchen, aktuell Fitnessgeräte zu bestellen. Ich suche seit Dezember nach einem Rollentrainer (smart!) fürs Rennrad, da das bei Nässe, Kälte und im Dunkeln doch nicht ganz ungefährlich ist. Kannste knicken. Lieferung frühestens Mitte Februar. Hanteln und anderes Gerät auch ausverkauft. Außerdem - was auch bereits erwähnt wurde - ist es etwas völlig anderes, mit anderen Menschen Sport zu machen als alleine vor sich hin zu werkeln. Auch ist es ziemlich billig, einfach zu sagen "dann such dir eben ein Hobby, das man aktuell machen darf"
Mit Zitat antworten
  #6477  
Alt 21.01.2021, 08:45
alba alba ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: Ascheberch
Alter: 67
Beiträge: 2.431
alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus - Wann glaubt ihr, geht's wieder an die Tische?

Noch was: Würden in Hamburg, München oder Berlin jetzt alle Menschen gleichzeitig Joggen und Walken, dann wären die Parks so voll, dass man das ganz schnell ebnefalls verbieten würde.
__________________
Stopp dem Windelmüll!
Mit Zitat antworten
  #6478  
Alt 21.01.2021, 08:51
rabenbart rabenbart ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.07.2007
Ort: Essen
Alter: 49
Beiträge: 470
rabenbart kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus - Wann glaubt ihr, geht's wieder an die Tische?

Ich kann alba gut verstehen. Sport draußen macht bei dem Wetter wenig Spaß und vor dem Fernseher zu einem Sportvideo rumzuhampeln ist auch kein toller Ersatz für Sport, der Spaß macht.

Guck dich doch mal ein bisschen in deiner Tischtennisumgebung um, wenn du wieder spielen willst.

Ich habe durch Kontakte Zugriff auf 3 private Räume in 3 verschiedenen Städten, in denen ich trainieren kann. Wenn man sich ein bisschen umhört, findet man was.

Zur Not hätte ich selber irgendwo einen Raum gemietet. Und wenn ihr immer nur zu Zweit spielt, ist das sogar erlaubt.
__________________
Wenn du eine Stunde bei mir zuguckst, lernst du mehr, als wenn du 2 Stunden selbst trainierst
Mit Zitat antworten
  #6479  
Alt 21.01.2021, 09:27
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.11.2012
Beiträge: 1.917
Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus - Wann glaubt ihr, geht's wieder an die Tische?

Zitat:
Zitat von DDoctor Beitrag anzeigen
Nicht wahr, Gallifax. Der Blödsinn, den Du absonderst, zeigt nur, wenig Intelligenz, wenig Hinterfragen und noch weniger Informieren. Dafür aber begeistert mit seinem "Wissen" um sich werfen.

Mit dem Versuch zu Beleidigen,mit unbewiesenen Behauptungen, kommst Du hier nicht weiter, Dein Argument falls Du irgendwo eines hast ist auch nicht ersichtlich.

Bilde Dich , informiere Dich, sei sachlich, ansonsten macht ein Austausch keinen Sinn.
__________________
Whatever the odds, keep on smiling

Geändert von Gallifax (21.01.2021 um 09:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6480  
Alt 21.01.2021, 09:40
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.244
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Coronavirus - Wann glaubt ihr, geht's wieder an die Tische?

Vielleicht sollten sich manche Leute mal Fragen, was der Sinn der Verordnungen ist und nicht was da wörtlich steht (incl Schlupflöcher die man da raus lesen kann)

Der Sinn ist die Verminderung von (unnötigen/zusätzlichen) Kontakten und Mobilität, besonders unter Bedingungen mit hoher Ansteckungsgefahr (zB in Räumen mit schlechter Belüftung)!!!

Da ist es zwar vom Wortlaut erlaubt sich zu zweit zu treffen und auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren.

Wenn Thomas sich dann um 12 Uhr mit Franz in Essen, um 15 Uhr mit Hans in Bochum und um 18 Uhr mit Karl in Gelsenkirchen verabredet um jeweils mit denen 2 Stunden in deren Kellern TT zu spielen ist das zwar vom Wortlaut erlaubt, aber sicher nicht im Sinne des o.g. Grundsatz der dahinter steht!!

Aber da wohl zuviele sich irgendwie versuchen am Wortlaut der Verordnungen entlang zu schlängeln um IHRE Interessen zu verfolgen , darf man sich nicht wundern, wenn die Zahlen nicht runter gehen und die Lockdownmassnahmen immer schärfer werden.

.....und dadurch natürlich der Restart mit Training in den Hallen und dann auch Meisterschaftsspielen immer weiter nach hinten rückt.

Da dürfen sich die, die jetzt auf vieles (auch TT) verzichten und gerne bald wieder anfangen würden geregelt in den Hallen zu trainieren bei Thomas, Franz, Hans und Karl bedanken
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77