Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.04.2012, 08:55
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Die Team-WM in Dortmund bei Eurosport

Das ändert nix daran, dass er die Sache für meinen Geschnmack viel zu sehr für Laien erklärte. Unterschied Penholder-Shakehand kann auch jemand erklären, der nur 1.KK spielt. ER musste das wohl auch so machen, aber von seiner unbestritten tiefergehenden Ahnung hat er nichts gezeigt.

Geändert von nevada (02.04.2012 um 09:12 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 02.04.2012, 09:01
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Die Laien machen mindestens 95% der Zuschauer aus. Er sagte vor zwei Jahren sinngemäß: Selbst wenn alle TT-Spieler einschalten würden, hätte dies für die Quote kaum eine Bedeutung.

Es geht darum Außenstehende für unseren Sport zu begeistern. Wir Insider benötigen keinen Kommentator und wissen ohnehin alles besser.
Alt 02.04.2012, 09:40
Sk91 Sk91 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sk91 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ICh weiß gar nicht was ihr habt.
Tischtennis wird nie etwas anders sein als eine "Randsportart"!
Es wird kaum jemand der nicht Amateur Tischtennisspieler ist für Tischtennis den Fernseher einschalten.

Klar wäre mehr interesse von Außenstehenden schön, aber das ist wohl eine Wunschvorstelllung. Ich schalte auch nicht für Tennis oder Golf den Fernseher ein. Ich behaupte mal das tut auch sonst keiner, wenn er nicht gerade der Sportcrack hoch 10 ist!

Es gab Live Stream im Internet und eine Übertragung im Fernsehen.
Das soll doch wohl reichen!

Ansonsten wenn ihr so geil drauf seit, fahrt selbst hin!
Alt 02.04.2012, 09:41
Benutzerbild von sabby
sabby sabby ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

sabby ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn ich mir die Aussage überdenke von Kommentator Roman Bonnaire, das in China im Finale Spiel ca. 300 Millonen vor der Kiste saßen.

Das nenne ich mal TT verrückt

Ich kann es auch nicht verstehen,wieso man TT so schlecht an Werbung voran bringt, wenn eine WM ansteht im eigenen Land.

Vermutlich nicht wolllen.........?????

Ich kann mir nicht vorstellen, das es so wenige TT begeisterte gibt in Europa.

Die Hallen sind doch voll in jedem Dorf oder in jeder Stadt.

Ich Denke,wenn die Werbung über TT mehr Presenz in den Medien gezeigt würden,hätte man ein ganz sicheres größeres Interesse an unserem Tischtennis !

Und wenn diese Möglichkeit nicht da ist,kann man auch nicht dem Leien den Sport richtig erklären,- wieso,- weshalb,- das und jenes passiert im TT Spiel

Dennoch bin zufrieden gewesen, das ganze im WDR anzusehen zu dürfen statt Internetstream.
Eurosport hätte ich garantiert nicht eingeschaltet und lieber im Livestream angeschaut bei der ittf.

Hatte mich schon zu oft geärgert über diesen Kanal

Gruß
Alt 02.04.2012, 09:48
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bonnaire macht einen guten Job, da gibt es nichts zu meckern.
Sehr angenehmer Kommentator mit dem nötigen Fachwissen.
Einzig an der Emotionalität fehlt es bisweilen.
Alt 02.04.2012, 09:51
Benutzerbild von sabby
sabby sabby ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

sabby ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sk91 Beitrag anzeigen
ICh weiß gar nicht was ihr habt.
Tischtennis wird nie etwas anders sein als eine "Randsportart"!
Es wird kaum jemand der nicht Amateur Tischtennisspieler ist für Tischtennis den Fernseher einschalten.

Klar wäre mehr interesse von Außenstehenden schön, aber das ist wohl eine Wunschvorstelllung. Ich schalte auch nicht für Tennis oder Golf den Fernseher ein. Ich behaupte mal das tut auch sonst keiner, wenn er nicht gerade der Sportcrack hoch 10 ist!

Es gab Live Stream im Internet und eine Übertragung im Fernsehen.
Das soll doch wohl reichen!

Ansonsten wenn ihr so geil drauf seit, fahrt selbst hin!
Das hat doch mit dem nichts zu tun..............!

Mann muss erstmal die Chance geben um sehen zu können wie es ankommt !

Ich schaue ab und an mal gerne Tennis oder andere Sportarten,wenn ich gerade Zeit habe vor der Kiste,wieso den auch nicht !

Der eine interessiert es mehr, der andere weniger !

Wenn aber so gut wie garnichts übertragen wird und nur bei den versteckten Sendern,da schaut der Leihe garantiert nicht rein.

Wäre schon etwas anders wenn eine ARD oder ZDF Live überträgt.

Was glaubst du wieso eine gewisse Fußballeurophie ausgebrochen ist in Deutschland..........
da haben soviele mitgefiebert die keine Ahnung haben von Fußball,vor allem viele Frauen,das eine besondere Stimmung aúf den Strassen Deutschland verbreitete und das weil eine sehr gute Berichterstattung über die Medien erfolgte.

Das Interesse fehlt und das ist das Problem.............

In China laufen die Sender rund um die Uhr, wenn es um TT geht, allerdings auch zu vergleichen wie bei uns wie in der Fußbalbundesliga.

Geändert von sabby (02.04.2012 um 09:54 Uhr)
Alt 02.04.2012, 10:15
registrierter Besucher

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Auch in China ist das Medieninteresse deutlich rückläufig. "tischtennis" hat Zahlen veröffentlicht. Die waren nicht berauschend. In absoluten Zahlen hört sich das alles nach viel an, in Prozent sieht es ganz anders aus.

Es kommt kein Spielfluss zustande. Der Laie ist vom Sekundentischtennis überfordert. Nicht umsonst steigt die Quote bei Spielen Angriff gegen Abwehr sofort an. Wir Insider hingegen blenden Unwichtiges unbewusst aus und sind schon begeistert, wenn der Ball dreimal hin und her fliegt.
Alt 02.04.2012, 10:20
Sk91 Sk91 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sk91 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Mann muss erstmal die Chance geben um sehen zu können wie es ankommt !
Auch wenn die Medien es 20 mal am Tag wiederholen und jede Stadt zuplackatiert wird........ Es wird sich kaum was an der Zuschauerzahl tun!
1.Die Westfalenhalle war gut besucht und Samstag und Sonntag ausverkauft.
2.Ist so eine Veranstalltun immer am Wochenende, wärend dutzende Sportbegeisterte Fußball gucken.

Zitat:
Ich schaue ab und an mal gerne Tennis oder andere Sportarten,wenn ich gerade Zeit habe vor der Kiste,wieso den auch nicht !
Dieses Argument ist sicherlich sinnlos.
Klar wenn man eine andere Meinung hat, schreibt man gerne das man dies oder das dann macht.
Die Realität sieht aber anders aus!
DU bist da einer von wenigen die das tun!

Zitat:
Der eine interessiert es mehr, der andere weniger !
Klar!
Aber den großteil der Deutschen interessiert es weniger!
Fußball steht im vordergrund!
Das wird sich auch in 30 Jahren nicht ändern.
(Vielleicht ja mit dutzenden Regeländerungen!!! )

Zitat:
Wäre schon etwas anders wenn eine ARD oder ZDF Live überträgt.
Glaube ich kein bisschen.
Natürlich wären die einschaltquoten höher als es vielleicht im WDR der Fall war.
Rentieren würde sich das sicherlich nicht!!!
Alt 02.04.2012, 11:11
registrierter Besucher

Ehrlich gesagt, viel zu sehen gab es aus Sicht des Laien nicht.
Der (Zufalls)Zuschauer am Bildschirm bevorzugt selbsterklärende Sportarten. Die scheinbar leichten Fehler und die daraus resultierenden kurzen Ballwechsel versteht kaum jemand. Daran können auch ausführliche Erläuterungen nichts ändern. Der Zuschauer will unterhalten werden und keinen Lehrgang absolvieren. So gesehen hat Roman Bonnaire alles richtig gemacht.
TT ist in der derzeitigen Form eben keine Fernsehsportart. Erst wenn man mit Ballonabwehr eine echte Chance hätte, würde sich das ändern. Aber das ist Wunschdenken.
Alt 02.04.2012, 11:18
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sk91 Beitrag anzeigen
Auch wenn die Medien es 20 mal am Tag wiederholen und jede Stadt zuplackatiert wird........ Es wird sich kaum was an der Zuschauerzahl tun!
Das ist schlicht falsch.
Mit entsprechender werbung kann man jeden Scheiß verkaufen.
Wie bereits genannt war es sogar möglich Curling an den Mann zu bringen. Das schauen sich tatsächlich manche an obwohl es sicher nicht interessanter als TT ist. Auch Snooker und Poker sind ganz sicher keine TV-Sportarten, die von ihrer Attraktivität leben und sonderlich telegen sind.
Da stand schlicht Interesse dahinter, das vermarkten zu wollen und das klappt dann auch. Das ginge bei Tischtennis ohne Probleme ebenso.

Und dass nur die eigene Sportart angeschaut wird ist völlig unrealistisch. Viele Couchpotatoes zappen sich durch die Programme oder durchstöbern die Programmhefte nach halbwegs interessanten Flimmerbildern. Und da ist Sport generell ganz weit oben.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
2015, german open

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »