Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.04.2012, 11:29
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Die Team-WM in Dortmund bei Eurosport

Sicher kann man alles an den Mann bringen. Aber selbsterklärende Sportarten wie Curling sind im Vorteil.
Alt 02.04.2012, 12:41
Sk91 Sk91 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sk91 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Das ist schlicht falsch.
Mit entsprechender werbung kann man jeden Scheiß verkaufen.
Ah, gut das du das so genau weißt, da das bis jetzt auch schon der Fall war!

ICh denke schon das die Medien ausprobiert haben Tischtennis intressanter für die breite Masse zu machen. Es aber schlickt weg nicht geklappt hat.

Da niemand von uns die wirklichen Einschaltquoten von Eurosport kennt gehe ich mal davon aus das sie so schlau sind und die Sportart ins Programm nehmen die auch interessanter sind.

Alles andere würde mich ja schon wunder!
Alt 02.04.2012, 12:58
Benutzerbild von Kratos666
Kratos666 Kratos666 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Kratos666 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Auch in China ist das Medieninteresse deutlich rückläufig. "tischtennis" hat Zahlen veröffentlicht. Die waren nicht berauschend. In absoluten Zahlen hört sich das alles nach viel an, in Prozent sieht es ganz anders aus.
Das die Zahlen in China rückläufig sind liegt zu einem ganz großen Teil daran das kaum noch Spannung im Verlauf eines Turniers steckt.
Bei so gut wie jedem Turnier stehen zwei Chinesen im Finale oder wie jetzt bei der WM eben das ganze Team.
Eine wirkliche Chance gegen die hat aber eigentlich nur Boll an einem super Tag, bzw. eine Hand voll Topspieler aus anderen Ländern.
Und genau das ist eben langweilig, die Chinesen sägen sich da denk ich selber die Beine weg.
Alt 02.04.2012, 13:00
Sk91 Sk91 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sk91 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Und genau das ist eben langweilig, die Chinesen sägen sich da denk ich selber die Beine weg.
Offtopic:

Was man ihnen zu Gute kommen lassen muss, ist das sie dagegen etwas tun und ein TT Zentrum in Europa mit Chinesischen Trainern bauen wollen indem das Niveau der Europear angehoben wird.

Alt 02.04.2012, 13:07
Sk91 Sk91 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Was mir gerade Einfällt, was ich dann wieder Kontraproduktiv finde:

Das die deutschen Damen aufgrund der zu hohen Erwartungen und der Trainingsintensität von Bitzgo, diesen absägen und somit das Engagement der Chinese somit zu grunde machen. Wer nicht so hart trainiert wie Chinesen wird die Lücken zwischen Ihnen auch nicht schließen. Davon bin ich überzeugt!
Alt 02.04.2012, 13:10
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sk91 Beitrag anzeigen
Ah, gut das du das so genau weißt, da das bis jetzt auch schon der Fall war!

ICh denke schon das die Medien ausprobiert haben Tischtennis intressanter für die breite Masse zu machen. Es aber schlickt weg nicht geklappt hat.
Warum hätten die Medien das tun sollen ?
Von sich aus machen die das nicht.
Die reagieren auf das was läuft.

Wenn Liebherr aus dem Tischtennis aussteigt, kommt gar nichts mehr.
Wenn dagegen irgendein Verrückter das mit massig Geld pushen und richtig präsentieren würde, dann gäbe es ein Frühlingsmärchen oder einen Mega-Showdown, den man dann sogar öffentlich-rechtlich wahrnehmen würde.
Alt 02.04.2012, 13:27
Flachschupfer Flachschupfer ist offline
Chancenvernichter
Foren-Stammgast 1000

Flachschupfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Die Eurosport-Übertragungen sind besser als nix, und weitgehend auch in Ordnung; immerhin bringt RA etwas mehr Begeisterung mit. ABER: Katastrophales Fachniveau dieses Mal. Schwedens 0:3 gegen Hongkong zu einer klaren Niederlage zu machen - gewagt; jeder, der lesen kann, kommt bei Ansicht des Spieltableaus zu einer anderen Ansicht. Dass die Folgespiele dann nicht erfolgreich waren - bei so einem Einstieg wohl verständlich - keinerlei Erklärung dazu. Der Kishikawa-Klops war aber wirklich traumhaft - jetzt noch bei Werder verortet, obwohl er zwischendurch in Ddorf und Ohausen war und inzwischen in Herne ist. Die späte Korrektur war für mein Dafürhalten mehr als schwach. Mann muss ja nicht mit 100%igem Kenntnisreichtum glänzen, aber eine gewisse AHNUNG - das kommt von AHNEN und hat mit WISSEN/KENNEN noch nicht mal etwas zu tun - erwarte ich.

Der WDR hat es mir dieses Mal übrigens nicht recht gemacht - ich wäre nämlich gerne früher über die Live-Übertragung informiert gewesen; das habe ich nur zufällig hier gelesen, weil ich parallel im Stream unterwegs war. Der ging dann schnell wieder aus, aber für eine Aufnahme war es zu spät, da habe ich jetzt das ES-Gestückel (noch nicht gesehen). Ich stehe durchaus auf Verlässlichkeit seitens der TV-Sender, mit "ja, mal sehen, vielleicht oder auch nicht oder nur mit der BRD" kann ich recht wenig anfangen; ich habe durchaus anderes zu tun, als die ganze Zeit diverse Medienkanäle durchzuzappen. Die Übertragung an sich war aber durchaus ein Schmuckstück; die Reminiszenzen haben mir gut gefallen - insbesondere der 50er-Jahre-Rückblick. R. Bonnaire neigt für meinen Geschmack zu leichter Überkommentierung; manchmal darf man ein Spiel auch laufen lassen. Gestehe aber zu: Für Nebengeschichten hatte er sonst recht wenig Raum wegen der Zwischeninterviews; da wäre die Mao-Story sonst auch gut aufgehoben gewesen.

Die Fragen und Antworten in Sachen Medien und Tischtennis - oder Tischtennis in die Medien- sind bereits ausführlichst gestellt und gegeben. Da beist sich jedesmal das Küken ins Ei.
Alt 02.04.2012, 13:36
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Nicht umsonst steigt die Quote bei Spielen Angriff gegen Abwehr sofort an.
Was folgt daraus?
Vorschlag:
Jedes Team muss einen Pflicht-Abwehrer aufstellen.
Das wäre mal eine Regeländerung, die wirklich medial etwas bringen könnte...

Nein, im Ernst:
Durch Regeländerungen lässt sich nichts gewinnen.
Wir brauchen geschicktes Marketing, 'ne große Portion Glück und Identifikationsfiguren im Sport; nur so kann's aufwärts gehen.
Alt 02.04.2012, 13:38
Strategy Strategy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Strategy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Warum hätten die Medien das tun sollen ?
Von sich aus machen die das nicht.
Die reagieren auf das was läuft.

Wenn Liebherr aus dem Tischtennis aussteigt, kommt gar nichts mehr.
Wenn dagegen irgendein Verrückter das mit massig Geld pushen und richtig präsentieren würde, dann gäbe es ein Frühlingsmärchen oder einen Mega-Showdown, den man dann sogar öffentlich-rechtlich wahrnehmen würde.
Klingt für mich ganz klar nach einem Fall von Stefan Raab, alles was er anfasst wird ja bekanntlich zu Gold. Würde man es da hinbekommen das er so ein Event wie die Tv-Total Pokerstars.de Nacht nur halt mit Tischtennis und verschiedensten Erklärungen zu dem Sport ala Pingskills zu machen bin ich mir Recht sicher das es auf den TT-Sport einen riesen Anspurt geben würde.

Das Problem keiner will sich Promis dabei ansehen (höchstens wenn sie einen Monat oder so straff gecoacht werden) die dann eh jeden 2. Ball versemmeln. Boll war ja jetzt auch schon 2x in seiner Show ich denke mal das Raab da auch das nötige interesse an dem Sport haben könnte?
Alt 02.04.2012, 16:43
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Der WDR hatte doch die Übertragung von Eins Festival übernommen und dort war der Kommentator Roman Bonnaire.
Dann verwundern mich aber Kommentare wie (in etwa):
Die Spieler schlagen immer mit viel Unterschnitt auf, nur ab und zu spielen sie Überschnitt, dass aber immer schnell und lang.

Mag vielleicht dem Umstand geschuldet sein, dass er es einfach haben wollte, aber da waren schon einige Klopse in der Übertragung, die nicht vereinfacht, sondern schlicht falsch waren.

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Jedes Team muss einen Pflicht-Abwehrer aufstellen.
Das wäre mal eine Regeländerung, die wirklich medial etwas bringen könnte...

Nein, im Ernst:
Warum nicht?
Das haben selbst die Chinesen schon in der Superliga getan.

Lesezeichen

Stichworte
2015, german open

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »