|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Europameister 2012? | |||
Spanien | 10 | 26,32% | |
Deutschland | 14 | 36,84% | |
Niederlande | 3 | 7,89% | |
Portugal | 0 | 0% | |
England | 0 | 0% | |
Kroatien | 1 | 2,63% | |
Dänemark | 0 | 0% | |
Russland | 1 | 2,63% | |
Italien | 2 | 5,26% | |
Griechenland | 0 | 0% | |
Frankreich | 1 | 2,63% | |
Schweden | 1 | 2,63% | |
Irland | 2 | 5,26% | |
Tschechien | 0 | 0% | |
Ukraine | 1 | 2,63% | |
Polen | 2 | 5,26% | |
Teilnehmer: 38. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Fußball-EM 2012 Polen/Ukraine
Zitat:
spätestens seit greece weiß ich: irgendwann wird auch das mal passieren ... ob ich das noch erlebe ??? Ich bin für die Visumspflicht deutscher Nationalspieler mit türk. Migrationshintergrund
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Team heißt Nationalmannschaft, nicht Bayern oder Dortmund. Entweder man freut sich darüber oder man lässt es bleiben. |
|
||||
|
||||
´
Löws Ansichten & Einsichten in den diversen Pressekonferenzen und Interviews der zurückliegenden Wochen machen auch auf mich einen ziemlich unausgegorenen, bemühten bis konstruierten Eindruck. Da werden die Wahrheit und aktuelle Tendenzen oft ignoriert oder verkannt. Zunächst mal der andauernde Verweis auf die Dortmunder internationale Unreife: stimmt, wenn man das Abschneiden in der CL-Gruppe betrachtet. In der Vorrunde hatte Dormund jedoch auch in der Liga einen Durchhänger. Danach haben sie sich in der Abwehr stabilisiert und sind durchgestartet. Hätten sie auf dem Niveau wie gegen Marseille etc. konstant weitergespielt, wären sie niemals Deutscher Meister geworden, womöglich nur auf Platz vier oder fünf gelandet. Die Borussia der Rückrunde (trotz Ausfällen von Götze etc.) war/ist nun mal eine andere als noch vor sechs Monaten. Scheint den Bundestrainer aber nicht sonderlich zu interessieren, diese positive Weiterentwicklung. Und was den Stilvergleich angeht: Da spielt Dortmund doch zweifellos den viel moderneren, intelligenteren & 'internationaleren' Fußball als die Bayern: mehr Bewegung, mehr Dynamik, mehr Flexibilität & Kreativität... dies müsste Jogi eigentlich doch gerade ansprechen und überzeugen. Dann noch Löws Hinweis auf die besondere sportliche Qualität großer Turniere. Ausnahmespieler und unersetzliche Leistungsträger sind nach einer langen Saison aber doch oft ausgebrannt, jedenfalls nicht unbedingt in bestechender Form. Ein Messi war in Südafrika 2010 weit vom Glanz der Ligarunde entfernt, ein Ch. Ronaldo ebenfalls. Und wenn Barcelona in Bestbesetzung gegen unser Nationalteam (oder das einer jeden anderen Nation) antreten würde, gäb's in vier von fünf Spielen sicher 'ne ziemliche Packung für den Gegner. Ebensowenig würde Dortmund wohl kaum gegen eine deutsche Auswahl, bestehend aus dem Bayern-Block und Spielern der anderen Vereine, verlieren... ´
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (04.06.2012 um 13:38 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ist sie schon, seit Gründung, nur eben nicht zu 100%
|
|||
|
|||
Tja mein Lieber, die Welt ist aber nicht nur schwarz und weiß, sondern bietet Platz für 'neMenge Zwischentöne
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Dann will ich mal hoffen, dass dein Traum im Geiste Mustafa Kemal noch zu deinen Lebzeiten in Erfüllung geht
...nur wenn ich dann an das fürchterliche Gehupe, was dann sicher hier im Pott zu erwarten wäre, denke, wird mir jetzt schon schlecht. Mir reicht das Theater, das diesbezüglich bei jeder türkischen Hochzeit hier abgeht - und deine Landsleute heiraten hier nicht selten |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Bin schon lange voll integriert!!!
Meine dritte Freundin hieß Yildiz, gab zwar ab und an mal etwas Stress mit dem Bruder wenn sie bei mir übernachtet hatte, aber der war mit Kleinigkeiten leicht bestechlich und hat sich dann schnell wieder beruhigt |
Lesezeichen |
|
|