|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Amelie Solja (GER/AUT)
Sie ist erst 2018 startberechtigt: Das gilt auch für die Österreicherin Amelie Solja, für die gebürtige Deutsche noch bis 20. April 2018
|
|||
|
|||
Ich weiß nicht, wie ich das Spielsystem von Amelie Solja beschreiben soll.
Es ist ja kein Abwehrspiel, aber so richtig Angriff auch nicht!? Aber unter Druck setzt sie ihre Gegnerinnen schon, zwar nicht so wie Topspinspielerinnen, aber sie wartet auch nicht nur brav auf Fehler, sondern will die erzwingen oder auch selber punkten. "Block- und Schuss-Spiel mit Material"? Einige nennen es auch "Störspiel"? Ob Dritte aber unter dem Begriff "Störspiel" eine Vorstellung bekommen, was das genau bedeutet? Auch "materialunterstütztes Allroundspiel" passt nicht so richtig, dafür müsste sie auf der Vorhand mehr Topspin spielen. |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Aus der Perspektive von hinten ist so stark zu sehen, dass der Rücken nicht krumm, sondern schräg nach rechts weggeht... das kann echt nicht gesund sein.
|
|
|||
|
|||
Mit welchem Material spielt sie denn?
Beidseits Anti? |
|
|||
|
|||
Nein Vorhand ist Kurznoppe. Rückhand Anti
Laut Joola-Hompage: Beläge: FH EXPRESS ULTRA, BH AMY CONTROL Holz: CHEN WEIXING DEFENDER Wobei das nicht zu der Aussage "Spezialschlag: Block mit langen Noppen" passt. Vielleicht stammt die Aussage noch aus der Zeit vor dem Glattnoppenverbot. Damals hatte sie statt dem Anti glatte Langnoppen. |
|
|||
|
|||
Holz und Rückhand waren immer, vor und nach dem Glattnoppenverbot immer Neubauer.
Ich glaube nicht, dass sie jemals im Wettkampf irgendwas von Joola gespielt hat. Das letzte, was ich gehört hatte war Combination effect mit Grizzly Abs auf der RH. |
|
|||
|
|||
Ist der Amy Control überhaupt noch zugelassen? Ich meine nänlch, dass der keine Zulassung mehr hat.
|
|
|||
|
|||
004 Amy Anti laut LARC
spielt wohl eh keiner den Belag. Von daher wäre es egal |
Lesezeichen |
|
|