Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION SÜDWEST > Saarländischer TTB
Registrieren Hilfe Kalender

Saarländischer TTB präsentiert von Leidinger Hotel Event Restaurant

Antwort
 
Themen-Optionen
  #641  
Alt 27.05.2007, 12:26
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 14.06.2000
Beiträge: 10.295
User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spielerwechsel 07/08

Es wäre übrigens eine Sache von 10 Minuten, eine Art Wechseldatenbank einzurichten, in der die verantwortlichen Stellen die aktuellen Wechsel eintragen können, so dass diese sofort für alle via Internet sichtbar sind.
Mit Zitat antworten
  #642  
Alt 27.05.2007, 12:30
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 14.06.2000
Beiträge: 10.295
User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gerüchteküche

Mal angenommen, eine Spielklasse hätte inklusive des Tabellenletzten aus der Vorsaison nur 10 Mannschaften, sollte die Klasse dann zu Neunt spielen eurer Meinung nach?

Hier wen's interessiert die Klasseneinteilung der Saarland- und Landesliga - Stand gestern - Quelle: Landesspielleiter:

Saarlandliga Herren 10 Mannschaften

ATSV 2
Niederlinxweiler
Reisbach/Nalbach
Saar 05
Oberwürzbach
Wustweiler-Uchtelfangen
Altenwald (Vorletzter)
Sls-Roden (Meister)
Schwarzenholz (Zweiter)
Lebach-Thalexweiler (Dritter)


Landesliga 11 Mannschaften (Überhang lt. WO)

Marpingen (Absteiger)
Bliesransbach
Merchweiler
Berus
Dudweiler
Wemmetsweiler
Limbach 3
Bous 2
Differten (Vorletzter)
Lautzkirchen (Zweiter Ost)
Fraulautern (Zweiter West)
Mit Zitat antworten
  #643  
Alt 27.05.2007, 12:32
Benutzerbild von Ensdorfer
Ensdorfer Ensdorfer ist offline
-
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.04.2007
Ort: Ensdorf
Alter: 55
Beiträge: 1.688
Ensdorfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spielerwechsel 07/08

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Es wäre übrigens eine Sache von 10 Minuten, eine Art Wechseldatenbank einzurichten, in der die verantwortlichen Stellen die aktuellen Wechsel eintragen können, so dass diese sofort für alle via Internet sichtbar sind.
Jetzt muss sich nur noch jemand finden, der diese Wechseldatenbank zum einen erstellt und zum anderen pflegt.
Basis könnte ja eine gewöhnliche Excel-Tabelle sein.

Frank?
Wie wär's mit Dir?
Die Daten könnten ja auch auf der HP der Lauterner stehen.....

Nunmal im Ernst.....
Diese Wechseldatenbank könnte doch bei TT-Info existieren, wenn die Vereine zum einen die Spieler (Wer kommt, Wer geht) dort eintragen und zum anderen vielleicht sogar ihre voraussichtlichen Mannschaftsaufstellungen dort dokumentieren.
Ist das bei TT-Info vielleicht sogar möglich?
__________________
Bunt ist das Dasein.....

V.G.
Karsten
Mit Zitat antworten
  #644  
Alt 27.05.2007, 12:36
Benutzerbild von Ensdorfer
Ensdorfer Ensdorfer ist offline
-
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.04.2007
Ort: Ensdorf
Alter: 55
Beiträge: 1.688
Ensdorfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gerüchteküche

Ich würde schon dazu tendieren, mit 10 Mannschaften zu spielen.
Aber dazu würde ich eher den dritten Platz der Liga darunter aufsteigen lassen.
Wer Letzter wird, hat sportlich nicht die Qualifikation für die höhere Liga gebracht.
Natürlich könnte man auch so argumentieren, dass das auch der Drittplazierte nicht geschafft hat.
Aber die Mannschaft, die in einer Liga Dritter wurde, war immerhin besser, als 7Mannschaften darunter, von daher halte ich das für in Ordnung.

Wenn sich aber wirklich keine Mannschaft (bis max. 3. Platz findet) sollte dann doch der Letztplazierte bleiben dürfen.
Irgendwo muss eine Grenze gezogen werden, da sonst noch der Vorletzte der Liga darunter aufsteigen würde.......hihi...
__________________
Bunt ist das Dasein.....

V.G.
Karsten
Mit Zitat antworten
  #645  
Alt 27.05.2007, 12:43
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 14.06.2000
Beiträge: 10.295
User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spielerwechsel 07/08

Prinzipiell ist TT-Info genau dafür gedacht. Zur Zeit wird es aber nur als reiner Ergebnisdienst genutzt. Spielerwechsel können aber meines Wissens nach bereits erfasst werden.

Das Problem ist der derzeitige Medienbruch in der Verwaltung des STTB. Auf der einen Seite werden die Spielberechtigungen mit einer Access-Datenbank verwaltet, die Vereinsanschriften mit einer Asbach-uralt selbstgestrickten textbasierten Software, mit der sich heute kein Mensch mehr auskennt und die Ergebnisse bei TT-Info.

TT-Info hat mittlerweile eine Schnittstelle zur Mitgliederverwaltung des STTB, allerdings wäre alles sehr viel einfacher, wenn der Verband komplett auf TT-Info umsteigen würde.
Mit Zitat antworten
  #646  
Alt 27.05.2007, 12:47
Benutzerbild von Ensdorfer
Ensdorfer Ensdorfer ist offline
-
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.04.2007
Ort: Ensdorf
Alter: 55
Beiträge: 1.688
Ensdorfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spielerwechsel 07/08

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Prinzipiell ist TT-Info genau dafür gedacht. Zur Zeit wird es aber nur als reiner Ergebnisdienst genutzt. Spielerwechsel können aber meines Wissens nach bereits erfasst werden.

Das Problem ist der derzeitige Medienbruch in der Verwaltung des STTB. Auf der einen Seite werden die Spielberechtigungen mit einer Access-Datenbank verwaltet, die Vereinsanschriften mit einer Asbach-uralt selbstgestrickten textbasierten Software, mit der sich heute kein Mensch mehr auskennt und die Ergebnisse bei TT-Info.

TT-Info hat mittlerweile eine Schnittstelle zur Mitgliederverwaltung des STTB, allerdings wäre alles sehr viel einfacher, wenn der Verband komplett auf TT-Info umsteigen würde.
Und wie siehts da aus?
Plant der Verband demnächst eine komplette Umstellung auf TT-Info?
__________________
Bunt ist das Dasein.....

V.G.
Karsten
Mit Zitat antworten
  #647  
Alt 27.05.2007, 13:31
Daniel Scholer Daniel Scholer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.04.2004
Ort: Saarbrücken
Alter: 37
Beiträge: 218
Daniel Scholer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spielerwechsel 07/08

Soweit das in den letzten Monaten zu hören war, eher eine komplette Umstellung weg von tt-info ...
__________________
Schätze das Ideal - nicht das Idol
Niveau ist keine Pflegecreme

http://www.atsv-tischtennis.de
Mit Zitat antworten
  #648  
Alt 27.05.2007, 14:26
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 27.03.2001
Beiträge: 2.830
Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spielerwechsel 07/08

click-tt scheint in vielen Verbänden am Kommen zu sein, auch wenn ich das Teil nicht sehr mag... aber immerhin nutzt es keine Popup-Fenster.
__________________
Ein netter Mensch gab mir den Rat, ich solle etwas nachsichtiger mit meinen Mitmenschen sein und großzügiger über deren Unzulänglichkeiten hinwegsehen. - Ich finde, das ist ein gutes Ziel.
Mit Zitat antworten
  #649  
Alt 27.05.2007, 14:30
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 14.06.2000
Beiträge: 10.295
User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spielerwechsel 07/08

Wenn der STTB zu click-TT wechseln sollte, kann man nur sagen: herzliches Beileid. Die Software ist das Toll Collect für Fortgeschrittene: 50% Funktionalität von TT-Info, dafür 500% mehr "Benutzerunfreundlichkeit" und Fehler und das alles zu nem horrenden Preis, den die Vereine tragen dürfen.

Mir ist bis heute unbegreiflich, wie ein professionelles Softwareunternehmen so etwas entwickeln kann. Ohne Beziehungen wäre das Programm bereits nach 2 Wochen in die Tonne getreten worden.

Auf einer Skala von 0-10 gebe ich click-TT eine -20!
Mit Zitat antworten
  #650  
Alt 27.05.2007, 14:38
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 27.03.2001
Beiträge: 2.830
Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spielerwechsel 07/08

*unterschreib*
__________________
Ein netter Mensch gab mir den Rat, ich solle etwas nachsichtiger mit meinen Mitmenschen sein und großzügiger über deren Unzulänglichkeiten hinwegsehen. - Ich finde, das ist ein gutes Ziel.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
wechselgerüchte

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Saarländischer TTB, Saison 2021/22 Kyuss Saarländischer TTB 5 08.09.2021 08:16
Wechsel, Gerüchte, Spekulationen - Bezirk Düsseldorf 2018/2019 Standspieler Bezirk Düsseldorf 36 01.06.2018 16:22
Wechsel, Gerüchte, Spekulationen - Kreis Südmünsterland 2006/2007 Maweda Kreis Südmünsterland 165 11.11.2006 16:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77