Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #641  
Alt 05.11.2022, 13:00
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.785
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Arbeitslos und Spass dabei
Wenn du nicht noch mehr Ärger mit den anderen willst lässt mir den Julian Reichelt denn ich kann das locker ab!

Dass sich einige darüber sogar noch richtig aufregen können, deren Blutdruck steigt, ist für mich bei dem ein oder anderen fast wie ein sechser im Lotto :-)
__________________
Nur noch so zu ertragen!

Geändert von Frei statt Bayern (05.11.2022 um 13:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #642  
Alt 05.11.2022, 13:10
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.210
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
die Hälfte, oder?
auch viel, allerdings unterbezahlt für diesen Job

so ein Gespräch hab ich auch schon mal gehört
war aber beim Friseur
Sie ist doch Ministerin in MV, oder?
Komme da auf ca. 50 brutto.zusammen mit Aufwandspauschale etc...

Netto natürlich dann die Hälfte.
Mit Zitat antworten
  #643  
Alt 05.11.2022, 13:19
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.210
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Mach dir keine Sorgen, die Clowns werden absehbar ganz andere Töne spucken, aber den Scholz würde ich gerne aus dieser Gruppe etwas extrahieren, der macht schon einiges richtig, und wenn ihm das treiben der anderen Hanswürste zu dumpf wird dann regelt er da auch durchaus mal rein, Ob das Laschi, Margus oder Merzi besser machen würde in der aktuellen Situation, da habe ich so meine Zweifel. Habeck und Lindner sind durch, von beiden nimmt kein Hund nen Knochen mehr, die Annalena hat den "Schönling" ganz schön abgehängt.

Nebenbei, einer der seltenen Fälle, in denen ich mich mal uneingeschränkt neben den Igel stelle, wir brauchen echte Berufspolitiker die honoriert werden wie CEO`s von DAX-Konzernen, wenigsten der Kanzler, Außen / Innenministerium, Verteidigung, Finanzministerium, dort müssen Leute an der Spitze stehen, die nicht korrumpierbar sind. Einsparen kann man bei der Anzahl der Komiker die sich da im deutschen Bundestagangesammelt haben, die Hälfte kann m.E. locker weg, die Gehälter kann man für Soziales besser einsetzen. Wobei ich da immer wieder mal Gestalten sehe wo ich mir denke, schau an, man hat auch ein paar HARTZ4ler in den Buta aufgenommen, damit wäre natürlich das Gehalt bereits für Soziales eingesetzt.

Das sind doch alles "echte" Berufspolitiker ;-).

Oder haben die jemals etwas anderes im Leben gemacht?

Passend dazu zirkuliert ja im Netz ein Foto das diverse Grüne zusammen mit einen K9 Malinois in einer Collage zeigt, mit der Unterschrift "einer auf dem Foto hat eine Ausbildung abgeschlossen..."

Bin übrigens auch der Meinung, dass Politiker erheblich mehr verdienen sollten. Dann allerdings unter der Voraussetzung abgeschlossene Ausbildung und mindestens 10 Jahren Arbeit in einem normalen Beruf.
Mit Zitat antworten
  #644  
Alt 05.11.2022, 13:30
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.435
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Sie ist doch Ministerin in MV, oder?
Komme da auf ca. 50 brutto.zusammen mit Aufwandspauschale etc...

Netto natürlich dann die Hälfte.
Wo hast du diese Zahlen her?
Okay, beide zusammen.
Aber selbst dann ist das zu hoch gegriffen.

Eigentlich dürfte Geld gar nicht die Triebfeder sein.
Die Einzige, die das verinnerlicht hat, war Angela Merkel.
Mit Zitat antworten
  #645  
Alt 05.11.2022, 13:31
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.210
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Noch darf in Deutschland das ja jeder so sehen, wie er will.
Ich mag den Julian!

Und bevor du nicht anfängst, diejenigen aufs Korn zu nehmen, die was zu sagen haben, aber dafür Deutschland so richtig in die Sch.... rein treiben im Moment, wirst du es auch mit derartigen Kommentaren nicht schaffen, mich umzustimmen, oder gar, dass ich derartige Aussagen ernst zu nehmen muss.

Ich finde es auf jeden Fall gut, dass selbst der ein oder andere, von dem ich das fast gar nicht glauben kann, sich anscheinend schon Gedanken machen, ob hier wirklich alles "zum Wohle des deutschen Volkes" beschlossen wird.

Sagen wir mal so: er gibt "unser" Gegenbewegung gegen den linksgrünen Zeitgeist eine Stimme. Dabei weiß er wie man Aufmeeksamkeit bekommt. Schaut man genauer hin macht er das halt auf BILD Niveau ohne groß zu differenzieren. Aber vielleicht braucht es das gebau so. Wenn er damit auch eine einfach gestrickte Klientel erreicht, die, die beim Anblick vom Robert 'feucht" werden, dann ist das o.k. Vielleicht muss man wirklich Gleiches mit Gleichem bekämpfen und der grünen Plumpheit so eine Seite entgegenstellen.
Mit Zitat antworten
  #646  
Alt 05.11.2022, 13:36
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.785
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Bin übrigens auch der Meinung, dass Politiker erheblich mehr verdienen sollten.
Dann aber auch:
- bei Nachweis als Lobbyist/in tätig zu sein (Politiker arbeiten auch für einen oder mehrere Wirtschaftszweig) sofortige Entlassung mit Aberkennung aller nachpolitischen Annehmlichkeiten

Genau diese Zusatzarbeit schadet dem deutschen Volk am meisten.

Bei dem was der ein oder andere im Moment ableistet, würden mir auch 1000 Euro netto als Verdienst ausreichen. Wie anderweitig erwähnt, wären damit viele schon überbezahlt.
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #647  
Alt 05.11.2022, 13:38
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.210
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Wo hast du diese Zahlen her?
Okay, beide zusammen.
Aber selbst dann ist das zu hoch gegriffen.

Eigentlich dürfte Geld gar nicht die Triebfeder sein.
Die Einzige, die das verinnerlicht hat, war Angela Merkel.
Scholz 30.183 Euro im Monat
Minister auf Landesebene: 14-19k, je nach Land

Dazu die Pauschalen.
Mit Zitat antworten
  #648  
Alt 05.11.2022, 13:41
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.210
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Dann aber auch:
- bei Nachweis als Lobbyist/in tätig zu sein (Politiker arbeiten auch für einen oder mehrere Wirtschaftszweig) sofortige Entlassung mit Aberkennung aller nachpolitischen Annehmlichkeiten

Genau diese Zusatzarbeit schadet dem deutschen Volk am meisten.

Bei dem was der ein oder andere im Moment ableistet, würden mir auch 1000 Euro netto als Verdienst ausreichen. Wie anderweitig erwähnt, wären damit viele schon überbezahlt.
Das hatte ich natürlich vergessen: Verbot jedweder Lobbytätigkeit während und nach der Politik. Warum soll ein Siggi G. nicht wieder als Lehrer arbeiten?
Mit Zitat antworten
  #649  
Alt 05.11.2022, 13:44
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.785
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Sagen wir mal so:...
... er war mal einer der Bildzeitung Chefs.
Wie immer man das jetzt bewerten will.
Auch zu Coronazeiten (in Großteilen war er da noch für BILD tätig) war er einer der wenigen, der auch mal dagegen gehalten hat. Und auch dort hatte er, auch wenn es viele nicht zugeben mögen, bereits oft den Nagel mitten am Kopf getroffen und versenkt. Sicher war seine damals für viele sehr unbequeme Art auch ein Grund, wieso er BILD verlassen musste. Das Konstrukt der Damengeschichten, ja mei, es war klar, dass dann etwas Dreck geschmissen werden muss. Zudem weiß man ja, wem die BILD gehört. Ich glaube, sein neuer Job gefällt ihn auch ganz gut :-)

Noppe, feucht werde ich wegen Julian nicht. Da brauchst bei mir echt keine Angst haben. Ein Spaß mache ich mir dagegen tatsächlich, wenn beim ein oder andere deshalb die Hose aufgeht, wie erst heute gesehen. Derartige Kommentare aus dem Kellerabteil eines 50 stöckigen Hochhauses, das gibt mir dann doch etwas
__________________
Nur noch so zu ertragen!

Geändert von Frei statt Bayern (05.11.2022 um 13:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #650  
Alt 05.11.2022, 14:04
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.435
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Scholz 30.183 Euro im Monat
Minister auf Landesebene: 14-19k, je nach Land

Dazu die Pauschalen.
Okay, scheint in Summe zu passen.
Allerdings auch keine sooo exorbitant hohe Zahlen.
Und in Olafs Fall wie gesagt zu wenig.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77