|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Zeit für Wandel im DTTB nach Olympia
Innerhalb von 8 Jahren kann so viel passieren.
Da bringt es nichts jetzt auch schon bei der aktuellen u15/u13 zu schauen. Keiner weiß wie sich die SpielerInnen entwickeln, ob diese wirklich Profi werden wollen etc. Für Olympia 2032 kann man ja fast schon bei den miniMeisterschaften schauen. Vielleicht ist da ja auch wer dabei, wer weiß! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn es sich um eine männliche Person handeln soll, nachdem Roßkopf auch im Spiel ist. Geändert von Matousek (07.11.2024 um 17:18 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich habe den Jungen im Juli spielen sehen bei der hessischen Rangliste.
Wirklich Wahnsinn, was der für sein Alter schon spielt, mit Technik etc. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Das ist richtig und dann kommt mit 2012 und 2013 einiges nach*.
|
|
||||
|
||||
Die sportlichen Perspektiven finde ich durchaus positiv. Bei allem Respekt gegenüber Timo Boll und Dima, sieht man jetzt bei den Herren das Potential dahinter, seitdem die Plätze in der ersten Reihe nicht mehr vorneweg "reserviert" sind und es überhaupt erst einmal die Möglichkeit für andere Spieler gibt, aus deren Schatten zu treten. Das war (zu) lange nicht möglich mangels Gelegenheiten.
Insofern scheinen da die Bundestrainer doch auch einiges richtig zu machen, nachdem das Aufstellungs-Dogma durchbrochen wurde. Bei den Damen bin ich gespannt auf die Next Generation in Kombi mit Nina Mittelham und Annett Kaufmann. Auf jeden Fall mehr Potential für Identifikation der TT-Fans bei einer guten sportlichen Entwicklung. Bei der Verbandsführung mache ich mir größere Sorgen und bin gespannt, wie relevante Posten besetzt werden und was das für die Zukunftsperspektiven bedeutet. Geändert von Mephisto (08.11.2024 um 09:28 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Oder doch? |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Der ist 9 Jahre, dann wäre er 2032 gerade mal 17 und nachdem Roßkopf Bundestrainer und nicht der Trainer des Nachwuchs ist, sucht er wohl eher nach neuen Kandidaten im Bundeskader oder zumindest im Perspektivkader.
|
|||
|
|||
Dann muss man eben die Leute im Perspektivkader eben auch gezielt aufbauen - und nicht nur als Notlösung ins Wasser werfen, wenn die Oldies anderweitig beschäftigt wind
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:48 Uhr.