|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer kommt in die Playoffs 2011/2012? | |||
Borussia Düsseldorf | 143 | 86,14% | |
TTF Liebherr Ochsenhausen | 100 | 60,24% | |
1. FC Saarbrücken TT | 103 | 62,05% | |
TTC Zugbrücke Grenzau | 29 | 17,47% | |
TTC RS Fulda-Maberzell | 51 | 30,72% | |
SV Werder Bremen | 60 | 36,14% | |
SV Plüderhausen | 9 | 5,42% | |
TG 1837 Hanau | 13 | 7,83% | |
SV Ruhrstadt Herne | 17 | 10,24% | |
TTC Matec Frickenhausen | 28 | 16,87% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 166. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2011/2012
Was nicht im Fernsehen kommt, lässt sich auch schwerer vermarkten und so in der Bekanntheit steigern. Handball oder Basketball hat eine noch dünnere aktive Basis als der Tischtennissport in Deutschland. Kommt aber live im TV und zieht so ein hohes Interesse auf sich.
|
||||
|
||||
Eigentlich stimme ich Frank voll und ganz zu.
Aber, dann müssten die Vereine auch mal wirklich am Problem der fehlenden Zuschauer "arbeiten"... Als Zuschauer erwarte ich: - Catering. Ein Verkauf von Getränken! und Kleinigkeiten an Essen muß sein. - Sitzplätze. Oder soll ich die Bank selber aus dem Geräteraum zerren? - Stimmung. Schweigegelübte bei jedem Ballwechsel ist nicht so meine Sache. - Freundlicher Empfang. Geschätzte 10-20 "echte" Zuschauer sollte man dann doch persönlich begrüßen können. Das schaffen aber nur die wenigsten Vereine. Solange man Spiele selbst der Regional- und Oberligen mit Trauerfeiern verwechseln kann, wird das halt auch mit der "Zielgruppe" nichts. (nein, in Saarlouis war ich noch nicht ) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Absolut richtig. Problem ist wohl, dass es da Wechselwirkungen gibt. Die Frage nach der Henne und dem Ei. Kommen keine/wenige Zuschauer, wird auch keine zuschauerfreundliche Athmosphäre geschaffen; gibt es keine zuschauerfreundliche Athmosphäre, dann kommen erst recht keine Zuschauer... |
|
|||
|
|||
Aber wenn man bei Tischtennisspiel bei jedem Mucks, den man von sich gibt, schon böse angeguckt wird, ist es doch klar, dass man da nicht mehr hingeht.
Das Problem sind wir Spieler selbst, die nur bei absoluter Stille spielfähig sind - das ist gerade im Amateursport so. Und wer sowas mal erlebt hat, geht auch nicht zu nem Bundesligaspiel. |
|
||||
|
||||
Die Frage ist nur, wie kann bzw. will man diese "Einstellung" ändern...?
|
|
||||
|
||||
Ist das so? Ich kenne das eigentlich nur aus den niedrigen Klassen - ab Oberliga sind doch die meisten "abgehärtet", in den Bundesligen sowieso!
|
||||
|
||||
Karakasevic hat sich beim Spiel gegen Bremen mehrmals über leise flüsternde Zuschauer aufgeregt.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Das ist ganz einfach die Zuschauermentalität, die hier ein Problem darstellt. |
|
||||
|
||||
Auf die Zuschauer wirkt's aber.
Man stelle sich vor, eine Gruppe von sportartfremden Zuschauern schaut sich das Spiel an und wird dann von einem Bundesligaspieler wegen Flüsterns zusammengestaucht. Das bleibt in Erinnerung. |
|
||||
|
||||
Tip für Sonntag: Hanau - Fulda 2:3
|
Lesezeichen |
|
|