|
Umfrageergebnis anzeigen: Momentan beste "Tenergy-05-Alternative"? | |||
Tibhar Evolution MX-P | 97 | 68,31% | |
andro Rasant Powergrip | 13 | 9,15% | |
Donic Bluefire JP-01 Turbo | 9 | 6,34% | |
XIOM Omega V Tour | 18 | 12,68% | |
adidas Tenzone ultra | 5 | 3,52% | |
Teilnehmer: 142. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Alternative zum/Ersatz für Butterfly Tenergy 05
Kann nur sagen, was ich im Vergleich zu den anderen Tenergys empfinde. Was anderes habe ich die letzten Jahre nicht gespielt.
|
|
||||
|
||||
Also verlässt der Ball den Schläger beim Rozena in einem noch steileren Winkel als beim Tenergy 05?
Dann wäre das mal ein krasses Teil Muss ihn dann wohl doch mal wieder aufziehen auf mein neues Holz
|
|||
|
|||
Ausgemessen hab ichs jetzt nicht :-) Aber ich war wie gesagt sehr zufrieden damit.
|
|
|||
|
|||
Welcher JOOLA-Belag ist dem T05 am ähnlichsten?
|
|
|||
|
|||
Von Joola kommt kein Belag dem Tenergy 05 am nähsten. Wenn dann sind es Tibhar Evo MX-P oder nach meinem Empfinden immer noch ganz klar der Xiom Vega Pro (für mich der Belag der am ähnlichsten mit dem Tenergy 05 vergleichbar ist).
|
|
|||
|
|||
Von tibhar finde ich der prime am besten passen
Nach einige stunden eingespielt ein hohe flugkurve und mega spin Von Joola keine... Grusse Carlos |
|
|||
|
|||
Wenn es sich wegen extrem guter Konditionen anbietet, versuch es mit dem Rhyzm-P - allerdings unter den schon genannten Einschränkungen, dass das nicht wirklich sehr nahe ist ...
Eventuell lohnt sich auch ein Test des Rhyzer 48. Von der neuesten Belag-Generation mit dünnem Obergummi und extradickem Schwamm spielen sich allerdings manche Beläge eher ähnlich zum t05 (Aurus Prime), andere aber nicht so stark (Rasanter R47). Je nachdem, welche Feinabstimmung Joola gewählt hat, könnte das also passen oder eben nicht. |
|
|||
|
|||
Als der Xiom Vega Pro rauskam war er "das Double" des BTY Tenergy 05 schlechthin. Er ist es immer noch !!!
Selbst die neuen Tibhar spielen sich da etwas anders und erreichen nicht die schöne hohe Flugkurve des Xiom Vega Pro. |
|
|||
|
|||
Tenergy "Alternative" von JOOLA
Hallo zusammen,
habe keine Lust mehr alle 6-8 Wochen zwei neue Tenergys zu kaufen, nachdem Butterfly preislich nochmals angezogen hat. Bekomme auf alle Joola Beläge Prozente bekomme, würde ich gerne nach der Runde mal testen, welcher Joola Belag sich am ähnlichsten zum Tenergy 05 in 2.0mm spielt. Habt ihr eine Idee? Ich selbst habe nicht die beste Technik, eröffne relativ spinnig mit beiden Seiten und ziehe dann halt nach, oft aus der Halbdistanz. Der Tenergy 05 passt mir da sehr gut. TTR knapp über 1900. Danke euch! |
|
|||
|
|||
AW: Tenergy "Alternative" von JOOLA
Kann man auch in den unzähligen Tenergy-Alternativ-threads nachsehn, aber Maxxx 450, 500 , vieleicht sogar neue Rhyzer 48 sollten passen.
belag, bluefire jp 01, butterfly, erfahrungen, evolution mx-p, rasant powergrip, tenergy 05, Tenergy 05 Hard, tenergy 19, tenergy 64, tenergyersatz, tenzone ultra, vorhand |
|
|