|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Zukunft der Automobilindustrie - Neuordnung auf dem Weltmarkt durch Elektromobili
Zitat:
Also wenn der Storm für die Akkus und für die Brennstoffzelle aus umweltfreundlichen und erneuerbaren Energien kommt und die Akkus ansich umweltfreundlich(er) hergestellt werden können , wäre das ein sehr grosser Schritt.
|
|||
|
|||
AW: Zukunft der Automobilindustrie - Neuordnung auf dem Weltmarkt durch Elektromobili
Genau. Und weil der Kunde im Moment die vielen Nachteile eines E-Autos nicht akzeptieren möchte ist die breite Akzeptanz (noch) nicht gegeben. Im Ansatz hat Noppe vollkommen Recht. Der Kunde entscheidet einzig und allein was sich durchsetzt, und wenn die Verkaufzahlen nicht ausreichend sind dann wird auch die Industrie die Produkte ganz schnell wieder einstampfen.
|
|
|||
|
|||
Wenn Verbrenner in immer mehr Ländern nicht mehr zugelassen werden, hat der Kunde keine Wahl. Auch die EU prüft schon, trotz des enormen, gegenläufigen Lobby-Einflusses.
|
|||
|
|||
Ja, natürlich, dann sind das aber andere Voraussetzungen. Denke die Message von dem Post ist.....der Masse wird am Ende des Tages die Antriebsart egal sein, so lange es umweltfreundlich ist, die Qualität und der Preis stimmt sowie er seine Verhaltensweise nicht grossartig ändern muss. Ob das jemals bei E-Antrieben der Fall sein wird....wird sich zeigen.
|
|
||||
|
||||
Habe mir als Zweitwagen auch ein eAuto geholt. Fährt sich gut ! War nicht ganz billig und auf die Förderprämie warte ich jetzt auch schon eine längere Zeit. Ich bereue es bis jetzt nicht.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich bin mir gar nicht sicher, ob ein Verbot nicht sogar schädlich wäre. Anstatt besserer Technik kauft der Kunde dann einen 20 Jahre alten Diesel von 2015. Auch die Ersatzteile werden weiter produziert werden. Den Lobbyeinfluss sehe ich übrigens eher an der E-Auto Front. Man versucht ein halbgares Produkt in den Markt zu pressen. Die klassischen Autohersteller kontern, indem sie Hybride anbieten, von denen 90% niemals im Autoleben eine Steckdose sehen werden. Da geht es nur darum bei Firmenwagen die 0,5% zu sichern. Beispiel: Audi A6 für 100k mit 1% plus Fahrt zum Arbeitsplatz mit 0,03%/KM sind 12-15k mehr zu versteuern im Jahr. Hybrid für 100k macht aber nur 6-7k. Deshalb werden die gekauft... |
|
|||
|
|||
Die Hybridregeln können nicht so bleiben wie sie sind. Dann sind die Hersteller gezwungen, konkurrenzfähige BEVs (konkurrenzfähig zu anderen BEVs, nicht zu Verbrennern!) anzubieten oder eben unterzugehen. Ich sage ja nicht, dass einem das in jeder Beziehung gefallen muss.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ich weiss, und habe auch nie etwas anderes behauptet.
|
||||
|
||||
Zitat:
Sicherlich ist das ein Argument. Aber nicht das ausschlaggebende. 90% werden elektrisch betankt; so wird ein Schuh draus. Hab ja nen V90 T8 bestellt und spar damit 200€ netto im Monat ggü nem gleich teuren Verbrenner. Kostet deutlich über 90k Halbgar ist das trotzdem, und die Profitierenden sind die Falschen. Sorry |
Lesezeichen |
|
|