Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Platz belegt Deutschland in der Gruppe 4
Platz 1 7 58,33%
Platz 2 4 33,33%
Deutschland schafft die Quali nicht ! 0 0%
Interessiert mich nicht ! 1 8,33%
Teilnehmer: 12. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.04.2010, 16:54
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Welcher Stürmer zur WM?

Zitat:
Zitat von FraHe04 Beitrag anzeigen
Schmeckt mir auch, aber bei uns gibt es halt nur das andere.
Ein weiteres Indiz dafür, daß du Fan vom falschen Verein bist

Spaß beiseite, sollte sich die Gelegenheit ergeben, komme ich auch gerne mal in die Turnhalle und trink natürlich auch ein Bier mit dir. Übrigens hast du eine gewisse Änlichkeit mit Gregor Gysi....grins.

Aber zurück zum Thema bitte!!! Wir haben immer noch nicht geklärt, wer denn nun in der Anfangsformation starten sollte.

Mein Vorschlag : Kießling und Gomez.

Grund: Knipser Kießling mit sehr starkem Zug zum Tor, Gomez als spielstärkerer Partner als Anspielstation des Mittelfelds (Özil, Marin, Schweinsteiger, Ballack), gute Raumaufteilung (Kießling leicht links versetzt, Gomez Mitte/Rechts), Kopfballstärke bei beiden vorhanden (wenn auch nicht so stark ausgeprägt wie z.B. bei Klose), Kombinationsspiel mit beiden möglich.
Alt 27.04.2010, 16:58
bvb-ente bvb-ente ist offline
ich-bin-schwarz-gelb.de
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

bvb-ente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Andere Variante:

Mittelfeld mit Doppelsechs: Ballack/Schweinsteiger
offensiv: Podolski/Özil/Marin
1 Stürmer: Kießling

utopisch, weil es mit Sicherheit nicht Jogis taktisches Konzept erfüllt, aber so schlecht finde ich die Idee gar nicht!
Alt 27.04.2010, 17:00
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von bvb-ente Beitrag anzeigen
Andere Variante:

utopisch, weil es mit Sicherheit nicht Jogis taktisches Konzept erfüllt, aber so schlecht finde ich die Idee gar nicht!

Könnte man sich glatt mit anfreunden, mit der Idee!!

Aber Jogi will ja unbedingt noch einen Stammplatz für Klose!!
Alt 27.04.2010, 17:04
Es lebe der Don!

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Andere Variante:

Ich finde diese Variante auch nicht schlecht, aber nach Jogis "leischdungsbrinzib" wäre ja nur ein Spieler dabei, der seine Kriterien (schlechte Saison, entweder verletzt oder totalausfall, Stuttgarter/Hoffenheimer oder zumindest mit Verdiensten aus der Vergangenheit belastet, äh, ausgestattet) erfüllen wird, nämlich prinz-poldi...

MEINE Aufstellung nach 4-5-1 (bin eher Anhänger von 4-4-2, aber egal) lautet wie folgt:

adler
westermann höwedes mertesacker lahm
hummels ballack
schweinsteiger özil marin
kießling
Alt 27.04.2010, 17:09
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Ich finde diese Variante auch nicht schlecht, aber nach Jogis "leischdungsbrinzib" wäre ja nur ein Spieler dabei, der seine Kriterien (schlechte Saison, entweder verletzt oder totalausfall, Stuttgarter/Hoffenheimer oder zumindest mit Verdiensten aus der Vergangenheit belastet, äh, ausgestattet) erfüllen wird, nämlich prinz-poldi...

MEINE Aufstellung nach 4-5-1 (bin eher Anhänger von 4-4-2, aber egal) lautet wie folgt:

adler
westermann höwedes mertesacker lahm
hummels ballack
schweinsteiger özil marin
kießling
Da wären 2 Frischlinge dabei!! Das wird Jogi, glaube ich, nicht bringen!
Aber die Idee mit einem Stürmer, der auch noch lange Wege gehen kann, ist nicht schlecht!
Alt 27.04.2010, 17:17
Es lebe der Don!

Zitat:
Zitat von holgidick Beitrag anzeigen
Aber die Idee mit einem Stürmer, der auch noch lange Wege gehen kann, ist nicht schlecht!
Stimmt, außerdem würden damit die "Baustelle 6er" im Mittelfeld (Schweinsteiger ist ein guter Spieler, aber ebensowenig ein Abräumer als 6er wie Ballack, da würde Hummels besser passen, oder ein Wechsel Hummels als RV und Westermann ins DM-gegen gute Mannschaften brauchen wir eine kompakte und geordnete Defensive) und das Problem des zweiten Stürmers erledigt (dann muss Jogi nicht mal den Kevin mitnehmen, weil 4-5 "gute Stürmer" reichen und er kann das ganz entspannt "als dringend eben au notwendigen Syschdemwechsel, um eben au gegen große mannschafden zu beschdehn" verkaufen).

Ok, Joachim, jetzt Butter bei die Fische:

Die versammelte Experten-Crew des TT-News-Forum hat sich nach zähen Diskussionen auf eine Aufstellung geeinigt -> bitte so machen, aber zackzack vom Fleck weg, sonst Schal weg!
Alt 27.04.2010, 17:24
ich-bin-schwarz-gelb.de

bvb-ente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Deswegen finde ich meine Taktik Version auch nicht schlecht! Aber an Hummels und Höwedes glaube ich erst, wenn Jogi sie tatsächlich nominiert. Ein Mats Hummels kann zwar auf der "6" spielen, hat aber auf der Position beim BVB eigentlich nicht so überzeugend gespielt, wie in der Innenverteidigung, deswegen bleibe ich bei meiner Mittelfeldaufstellung, w.o. schon geschrieben. Auch an Poldi würde ich festhalten, der Junge hat in der Nationalelf fast immer gut gespielt und bei meinem System brauchst du schnelle Leute auf den Außenbahnen, die dribbelstark und zudem auch torgefährlich durch Weitschüsse sind und über Poldis exzellente Schußtechnik brauchen wir nicht zu diskutieren, die hat er definitiv. Kießling ist für dieses System der optimale Stürmer, da schnell, ballsicher und auch aus größerer Entfernung immer torgefährlich und auch in der Lage aus der schnellen Bewegung heraus ein Tor zu schießen.

Einen Haken hat mein System oder meine Aufstellung doch: Ich sehe Poldi und Marin im Pressing Bereich nicht so gut, da ihre Defensivausbildung eher mäßig ist, ich hoffe ihr versteht, was ich meine! Eigentlich stelle ich mir das dann so vor, wie es der BVB lange Zeit diese Serie praktiziert hat. Sofort an der Mittellinie auf die ballführenden Spieler gehen und kämpfen bis zum Umfallen. Erfordert aber nun mal eine ungeheure Laufbereitschaft!

Geändert von bvb-ente (27.04.2010 um 17:26 Uhr)
Alt 27.04.2010, 19:22
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Deswegen finde ich meine Taktik Version auch nicht schlecht! Aber an Hummels und Höwedes glaube ich erst, wenn Jogi sie tatsächlich nominiert. Ein Mats Hummels kann zwar auf der "6" spielen, hat aber auf der Position beim BVB eigentlich nicht so überzeugend gespielt, wie in der Innenverteidigung, deswegen bleibe ich bei meiner Mittelfeldaufstellung, w.o. schon geschrieben. Auch an Poldi würde ich festhalten, der Junge hat in der Nationalelf fast immer gut gespielt und bei meinem System brauchst du schnelle Leute auf den Außenbahnen, die dribbelstark und zudem auch torgefährlich durch Weitschüsse sind und über Poldis exzellente Schußtechnik brauchen wir nicht zu diskutieren, die hat er definitiv. Kießling ist für dieses System der optimale Stürmer, da schnell, ballsicher und auch aus größerer Entfernung immer torgefährlich und auch in der Lage aus der schnellen Bewegung heraus ein Tor zu schießen.

Einen Haken hat mein System oder meine Aufstellung doch: Ich sehe Poldi und Marin im Pressing Bereich nicht so gut, da ihre Defensivausbildung eher mäßig ist, ich hoffe ihr versteht, was ich meine! Eigentlich stelle ich mir das dann so vor, wie es der BVB lange Zeit diese Serie praktiziert hat. Sofort an der Mittellinie auf die ballführenden Spieler gehen und kämpfen bis zum Umfallen. Erfordert aber nun mal eine ungeheure Laufbereitschaft!
Stimmt, immer wenn Poldi im Mittelfeld gespielt hat, war sein Zug immer nach vorne innen und hinten null. Da müßte dann noch eine Absicherung her! Das mit Kießling würde ja auch passen, da er auch nach außen geht bzw. sich mal fallen läßt. Anspielen kannst Du ihn auch, ohne dass der Ball 10 Meter weit verspringt. Müßten wir halt noch einen 6er irgendwo herzaubern!
Alt 27.04.2010, 20:03
ich-bin-schwarz-gelb.de

Zitat:
Müßten wir halt noch einen 6er irgendwo herzaubern!
Ich kenne da einen guten, aber der ist zu verletzungsanfällig und aktuell auch verletzt. Hat Routine spielte nach seinem Comeback sehr stark. Aber kein Thema! war aber auch Nationalspieler.

Ach ne, ich kenne da noch einen guten 6er, aber das wird wieder ein Problem für Bundes-Jogi. Der gute Mann spielt an der Weser und ist defensiv stark aufgestellt. Ihr wisst schon, wen ich meine, den Mann mit den längeren Haaren und den Tattoos auf den Armen.

Geändert von bvb-ente (27.04.2010 um 20:07 Uhr)
Alt 27.04.2010, 20:14
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Ich kenne da einen guten, aber der ist zu verletzungsanfällig und aktuell auch verletzt. Hat Routine spielte nach seinem Comeback sehr stark. Aber kein Thema! war aber auch Nationalspieler.

Ach ne, ich kenne da noch einen guten 6er, aber das wird wieder ein Problem für Bundes-Jogi. Der gute Mann spielt an der Weser und ist defensiv stark aufgestellt. Ihr wisst schon, wen ich meine, den Mann mit den längeren Haaren und den Tattoos auf den Armen.
1. Rolfes

2.Großmaul Frings, ne der ist wohl unten durch bei Jogi!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »