Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.07.2011, 12:20
ex-perte ex-perte ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ex-perte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw

Ich würde mal vermuten, daß ab einem bestimmten Alter und ab einer gewissen Spielklasse mehr die Geselligkeit zählt und der Rest relativ egal ist.
Alt 18.07.2011, 12:35
Benutzerbild von Angus
Angus Angus ist offline
Der ewig Suchende
Foren-Stammgast 500

Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw

Ich bekenne mich auch, zu den 10 Euro-Zahlern zu gehören. Neben dem Effekt, über meine eigenen Werte informiert zu sein, habe ich jetzt ein recht gutes Werkzeug die Statistiken meiner Nachwuchsspieler zu verfolgen! Wer kann denn schon aus dem Stehgreif heraus sagen, dass einer der besten Spieler des Vereinsnachwuchses, eine eklatante Schwäche im 5. Satz hat, welche man Ihm anhand seiner absolut positiven Ergebnisse und Entwicklung nicht unbedingt unterstellen würde. Also ich führe sicherlich keine Satzstatistiken aller Jugend- und Schülerspieler (ca. 15-20 Kinder die nächstes Jahr bei mir aktiv sind) für alle Mannschafts- und Einzelwettkämpfe! Dazu wird mein Ehrenamt zu schlecht bezahlt!

Bin schon mal gespannt, wie die vermehrte Arbeit der nächsten Wochen an seiner mentalen Stärke in Entscheidungssituationen im nächsten Jahr anschlägt.

Zudem ist die eigene Bilanz und der Leistungsvergleich mit Anderen auch für die meisten Hobby-Sportler nicht so ganz zu vernachlässigen! Wenn es nur darum geht ein wenig Tischtennis zu spielen, sich fit zu halten und mit anderen Leuten zusammenzukommen, stünde es uns doch offen, die Verbandgebühren zu sparen und einfach ein paar Freundschaftsspiele auszutragen! Dennoch organisieren wir mit viel ehrenamtlichem Aufwand Ligen und Meisterschaften in denen Gewinner und Verlierer ermittelt werden!
Jedenfalls tun wir dies zur Zeit noch, denn die derzeitige Richtung, in welche die Freizeitgestaltung vieler Menschen (nicht nur Jugendliche) geht, ist ja wohl doch eine Andere, wie sinkende Mitgliederzahlen in den Vereinen und Steigende in den Fitnessstudios, Tanzschulen und die oft gefüllten Bowling- bzw. Billiardpubs und Indoor-Sporthallen andeuten!

Noch kurz zum TTR:
In meinen Augen ist die Formel zur Ermittlung der Werte zwar noch nicht ganz ausgereift, aber daran kann man arbeiten. Auch die schnelle Einführung ohne alternative Vergleichsechnung zu anderen möglichen Systemen, ist sicherlich zu bemängeln. Aber mal ehrlich, wer soll diese anderen Modelle denn ohne erneuten Kostenaufwand erstellen? Eventuell die vielen zur Zeit nicht beschäftigten Interessenten an einem Ehrenamt, die keinen der rahren Fachwarte- bzw. Spielleiterposten abbekommen haben!?

Gruß Andre!
Alt 20.07.2011, 20:37
Kompletter Wahnsinn Kompletter Wahnsinn ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Kompletter Wahnsinn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Übrigens ist Timo Boll seit gestern seine Spitzenposition in der Joola-Rangliste los. Neuer Spitzenreiter ist aktuell ein gewisser Sebastian Rühl mit sagenhaften 3460 Punkten. :-)

Geändert von Kompletter Wahnsinn (20.07.2011 um 20:42 Uhr)
Alt 20.07.2011, 20:57
Benutzerbild von Croudy
Croudy Croudy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

TTR-Umstufung - wegen Spielberechtigung im Ausland -> +1850
Alt 21.07.2011, 00:24
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Kompletter Wahnsinn Beitrag anzeigen
Übrigens ist Timo Boll seit gestern seine Spitzenposition in der Joola-Rangliste los. Neuer Spitzenreiter ist aktuell ein gewisser Sebastian Rühl mit sagenhaften 3460 Punkten. :-)
Na ja, Timo bekommt es ja zum Glück nicht mit. Der ist ja in China. Wenn er wieder da ist, ist er wieder Nummer 1.
Alt 21.07.2011, 08:07
Benutzerbild von Superwetti
Superwetti Superwetti ist offline
E: 3:4 / D: 3:1
Foren-Stammgast 2000

Superwetti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Echt? Und in China gibt es kein Internet? Wie kommen denn eigentlich die Artikel auf seine Facebookseite
Alt 21.07.2011, 08:34
Vektor Vektor ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vektor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Alles Fake ... drum heißt's doch Fakebook, oder?
Alt 21.07.2011, 11:20
fuxi fuxi ist offline
blablub
Foren-Stammgast 1000

fuxi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also entweder er bricht chinesische Gesetze oder er bekommt als Promi offiziell ein Loch in die Firewall gebohrt
Alt 21.07.2011, 23:37
Twister Twister ist offline
Pinger-Pongplayer
Forenmitglied

Twister ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ ex-perte
Zitat:
Ich würde sogar behaupten, dass weniger als 20% im Laufe der Saison überhaupt wissen, welche Bilanz sie gespielt haben und ich ehrlich gesagt auch nicht. Ich schaue nur einmal im Jahr vor unserer Spielersitzung nach, welche Bilanz ich habe damit ich weiß, wie wir aufstellen können und das wars.
1. Wieso regst du dich über TTR auf?
Du wirst so oder so eingestuft, ob du willst oder nicht. Und auch
alle sonst. Warum nicht nach TTR? Was ist besser?
2. Du siehst die Bilanz, und weißt wie aufgestellt werden muss?
Dann bräuchten wir tausendmal dich und hätten keine Probleme mehr.
Ist das die Lösung? Dann doch lieber TTR.
Alt 22.07.2011, 01:11
Haribo12 Haribo12 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Haribo12 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vermute sogar, daß Boll nicht mal weiß, was mytischtennis bzw. TTR ist. Dem wird das am A.... vorbeigehen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »