Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Lüneburg
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Lüneburg Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.03.2005, 12:47
Benutzerbild von der aufschläger
der aufschläger der aufschläger ist offline
Ex-Sen-KM Ü40
Foren-Stammgast 1000

der aufschläger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Cux/Bhv

Zitat:
Zitat von André Holscher

@beggo
noch ein wichtiger hinweis - mach bitte, sofern du dann mitspielst, regelkonforme aufschläge und nicht solche, wo du dir die hornhaut aus der handfläche abraspelst, wenn du den ball beim aufschlag aus der hand spielst - sowas verschafft dir einen enormen vorteil, dieses ist einfach nur unsportlich (das gleiche gilt übrigens auch für den aufschläger - aber dagegen müssen wir ja gott sei dank diese saison nicht mehr spielen)
Hallo André,

ich empfehle ein bis vier Videokameras aufzustellen, denn der Videobeweis sollte auch im Tischtennis eingesetzt werden, um den Sport dann auch richtig kaputt zu machen. Zum Glück habt ihr ja noch euren allseit geachteten Walter, der zur Not dann einschreiten kann und vielleicht bekommt ihr Rolf H., Achim B. und Adolf M. ja noch kurzfristig eingeladen.

Falls es dir noch keiner gesagt haben sollte habe ich es inzwischen geschafft zumindest ca. 80% korrekte Aufschläge hinzubekommen. Leider ist bei vielen der Rückschlag auch ein Problem und wird viel zu selten trainiert.

Ich selbst beherrsche ja nach Meinung vieler nur falsche Aufschläge.

der aufschläger

P.S.:Sollte ihr also Bedarf für eine Kamera haben - ich hätte noch eine zur Verfügung.
Alt 03.03.2005, 12:51
ernsteforengegner ernsteforengegner ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ernsteforengegner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Geändert von ernsteforengegner (16.03.2005 um 09:21 Uhr)
Alt 03.03.2005, 13:08
Benutzerbild von Popinho
Popinho Popinho ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Popinho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ tam: scheinbar willst du ja was, sonst würdest du doch nicht den ganzen zirkus hier in der öffentlichkeit vortragen....

du bettelst ja quasi darum, dass man dich anbettelt...or wat ?

Geändert von Popinho (03.03.2005 um 13:13 Uhr)
Alt 03.03.2005, 13:29
André Holscher André Holscher ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

André Holscher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Popinho
ich hätte mich ja zu diesen themen gar nicht geäussert....wenn nicht..ja wenn nicht mein doppelpartner herr beggo angesprochen worden wäre....
der liest sich das hier nämlich nicht durch...

also andre:
was ist mit den aufschlägen ? wir spielen hier in einer absoluten thekenliga...wen interessieren da die aufschläge von anderen ?
wenn man mal die zuschauer befragt....die schauen sich unsere spiele an, weil sie uns kennen..und sicher nicht, um zu sehen, wie wir die bälle gegen das hallendach spielen, oder in zeitlupe ein vorhandduell ausführen...
ich denke die leute, die etwas höher spielen...könnten unser aufschläge...ob nun den ball aus der hand geschlagen oder 30 cm in die luft geworfen...locker auch mit dem fuss annehmen und rüberspielen....

... die aufschläge interessieren denjenigen, der sie annehmen muss (auch wenn du selbst vielleicht sämtliche falschen aufschläge annehmen kannst, so gibt es doch in der gesamten liga und gerade im unter paarkreuz genügend spieler, die das nicht können). wenn dann derjenige nur dadurch verliert, dass er die aufschläge entweder gar nicht kriegt oder der gegenspieler gleich in seinem spiel ist, hat dass mit fairness nichts mehr zu tun - was die zuschauer in diesem zusammenhang sollen, versteh ich irgendwie nicht bzw. kann ich nicht nachvollziehen

regeln sind halt da, um eingehalten zu werden, egal in welcher liga; beim fußball wird ja auch nicht ab kreisliga auf abseits verzichtet!!
Alt 03.03.2005, 13:38
registrierter Besucher
Forenmitglied

André Holscher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von der aufschläger
Zum Glück habt ihr ja noch euren allseit geachteten Walter...
der ist, denke ich, genau so geachtet wie du, vom scheißelabern her tut ihr euch beide nicht viel - nur das walter in bezug auf regelkunde sicherlich fitter ist, als die gesamte liga zusammen

Zitat:
Falls es dir noch keiner gesagt haben sollte habe ich es inzwischen geschafft zumindest ca. 80% korrekte Aufschläge hinzubekommen.
herzlichen glückwunsch zu dieser grandiosen leistung und dazu hast du dann 20 jahre gebraucht.

Zitat:
Ich selbst beherrsche ja nach Meinung vieler nur falsche Aufschläge.
genau, zu diesen vielen gehöre auch ich
Alt 03.03.2005, 13:54
Benutzerbild von Popinho
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Popinho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hey andre,

ich spiele selber fussball in der dritten kreisklasse....
und wenn da ein schiri "falschen einwurf" pfeift, dann lachen den schwarzen mann 22 spieler aus.....genauso mache ich das auch, wenn ein schiri sagt: den schläger bitte nach dem satz auf dem tisch lassen....oder falscher aufschlag
selbst in der verbandsliga...was auch noch thekensport ist...wurden sogenannte falsche aufschläge nicht abgepfiffen.....

aber gut....ich kann das verstehen, dass man solche strohhalme ergreifen möchte, wenn man im hintertreffen liegt....
Alt 03.03.2005, 14:13
Liga-Beobachter Liga-Beobachter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Liga-Beobachter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mist! Falsch verstanden...

Geändert von Liga-Beobachter (03.03.2005 um 14:17 Uhr)
Alt 03.03.2005, 14:16
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Popinho
hey andre,

ich spiele selber fussball in der dritten kreisklasse....
und wenn da ein schiri "falschen einwurf" pfeift, dann lachen den schwarzen mann 22 spieler aus.....genauso mache ich das auch, wenn ein schiri sagt: den schläger bitte nach dem satz auf dem tisch lassen....oder falscher aufschlag
schön für dich, dann scheinst du ja ein äußerst fröhlicher mensch zu sein

es gibt doch halt immer und überall leute die denken, dass sämtliche regeln nur für andere gelten, wusste aber bisher noch nicht, dass du auch dazu gehörst, schade

Zitat:
Zitat von Popinho
aber gut....ich kann das verstehen, dass man solche strohhalme ergreifen möchte, wenn man im hintertreffen liegt....
uuuhhhhh, wie fies - also nochmal, wir spielen nach den regeln, wenn ihr das nicht könnt oder wollt, müsst ihr wohl oder übel mit den konsequenzen leben - aber so wie ich dich verstanden habe, kannst du ja eh nur darüber lachen, na dann mal viel spaß
Alt 03.03.2005, 14:25
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Liga-Beobachter
Mist! Falsch verstanden...
wollte dir auch gerade raten, lieber liga-beobachter zu bleiben
Alt 03.03.2005, 14:26
Benutzerbild von Popinho
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Mensch Andre,

ich dachte morgen wird ein geiles game....in freundschaftlicher atmosphäre...paar bierchen...bischen kicken...danach den meister feiern....egal ob nun ihr oder wir....
und du schreibst hier was, davon, dass ihr morgen aufschläge abzählen wollt ?

wenn ich zähle, kommt dann plötzlich dieser ausspruch: "foot fault !"

mal im ernst..ich kann nicht verstehen, wie man sich darüber aufregen kann...aber mir ist das auch schnuppe...wenn das für euch nen vorteil bringt...setzt es ein..ist ja legitim....
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »