|
|||||||
| TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Meister in der Oberliga in der Saison 2005/2006?? | |||
| TSV Hittfeld (können evtl. auch RL spielen) |
|
6 | 4,00% |
| VfL Oker |
|
9 | 6,00% |
| TuS Celle |
|
29 | 19,33% |
| Blau-Weiss Langförden |
|
15 | 10,00% |
| Torpedo Göttingen |
|
4 | 2,67% |
| MTV Wolfenbüttel |
|
2 | 1,33% |
| TTS Borsum 2 |
|
5 | 3,33% |
| Spvg. Niedermark |
|
4 | 2,67% |
| Burg Gretesch |
|
7 | 4,67% |
| TSV Hagenburg |
|
2 | 1,33% |
| TTSG Wennigsen |
|
9 | 6,00% |
| TV Hude |
|
14 | 9,33% |
| SV Werder Bremen |
|
44 | 29,33% |
| Teilnehmer: 150. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Der neueste Oberligathread Saison 2005/2006
Zitat:
Ich spiel seit zig Jahren PingPong und wenns aus beruflichen Gründen mal enger wurde, dann wurde eben das der Mannschaft mitgeteilt, die dann mit einem Mann mehr gemeldet wurde..... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Werd en dafür vom Verein bezahlt. Wenn der Verein die Prioritäten klar setzt, dann kann man den Spielern, auch Hong Yang, der anscheinend auch einen Vertrag für die 1. Herren hat keinen Vorwurf machen. Das Problem sind meiner Meinung nach die zuständigen Funktionäre. Sportlicher Leiter der 2. Herren ist wohl Werner Meyer, gleichzeitig auch Abteilungsleiter, laut homepage jedenfalls. Denn kenn ich allerdings nicht, so kann ich mir kein Urteil darüber erlauben ob die Probleme bei der Planung an ihm liegen. Unglücklich ist die Situation auf jeden Fall. Obwohl ich es noch einigermaßen akzeptabel finde, dass, wenn auch durch Zufall, gegen Mannschaften aus der gleichen "Tabellen-Hälfte" wohl auch mit nahezu gleicher Mannschaft gespielt wurde. Dies soll die Situation allerdings nicht positiv darstellen. |
|
|
||||
|
||||
|
Was ist denn zum Beispiel mit Frank Sternal? Der sollte zuerst doch auch in der Zweiten aufgestellt werden?!? In der 1. Herren ist er wohl so wie es aussieht nicht aufgestellt worden, ups, hab´ gerade mal auf tischtennis.de geguckt, da steht er zumindest mit auf dem Mannschaftsphoto. Spielen wird der dort bestimmt nicht, oder? Wahrscheinlich hatte er auch keine große Lust, in der Oberliga zu starten, sind wahrscheinlich auch zwei Klassen zu niedrig für ihn
Hong Yang hat ja wenigstens schon mal für die 1. Herren gespielt, aber welcher Verein "parkt" den einen Spieler für die 1. Liga in der Oberliga ![]() Naja, ändern kann man ja eh nichts, allerdings möchte ich darauf hinweisen, dass es in der letzten Saison mit der zweiten Herren ähnlich aussah. Als es eng wurde haben sie den Dänen eingesetzt, damit sie bloß nicht absteigen
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und "der Däne" hat letztes Jahr mindestens dreiviertel der Spiele gemacht, sowohl zu Beginn, während und am Ende der Saison. Es ist eine schwierige/tw. blöde Situation, aber man sollte ja (um mal geschwollen zu reden) nicht den Zustand, sondern die Entwicklung betrachten. Gruß -vom nun genug geschwafelt habenden- Arwed |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Woher hast Du denn diese Weisheit? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Natürlich könnt ihr als Spieler nix dafür, aber warum muß Hong in der Zweiten gemeldet werden. Warum muß Tamas als Trainer der BL-Truppe in der Zweiten gemeldet werden? Reicht das Trainer-Gehalt nicht aus, so dass er sich nur über Punktprämie in der Zweiten das Frühstücksmett leisten kann. Was soll das alles? Dann sollen die doch in der ersten aufgestellt werden und die Zweite spielt eben mit Schwiering, Czichy, Spiewack, Dörr-Kling - und die anderen fallen mir grad nicht ein - in der Verbandsliga Nord, dann aber regelmäßig in der gleichen Aufstellung. Denn ob OL oder VL, Aufstieg in die RL ist sicher keine Zielsetzung? *nochheftigerdenkopfschüttel* Geändert von Magico7 (28.11.2005 um 22:43 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
ne oder?! och mensch Leute...jetzt ist doch auch irgendwann mal gut...
ich kann ja verstehen, dass euch das alles ziemlich ankotzt....geht mir und einigen anderen ja auch nicht anders...wir müssen jetzt auch versuchen das beste draus zu machen...aber BITTE leute...stellt euch doch jetzt nicht als die alleinigen Retter unseres Sports dar.. Ihr müsst einfach mal begreifen, dass das was bei uns passiert(bzw. passiert ist/ Erstellung des beschi....Spielplans) nicht mit logischem denken nachzuvollziehen ist...und das sich durch das gejammer hier eh nichts ändern wird...oder glaubt ihr wirklich das einer von den Verantwortlichen das hier liest, geschweige denn im geringsten interessiert?! ..lasst mich kurz überlegen....nein, ich denke nicht.... obwohl.....nein! Also bitte stellt das weinen ein und macht es einfach so wie kai 1967 gesagt hat...bombt uns einfach weg und dann is gut...
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und ich muss sagen, dass dir Bremer Mannschaft am Samstag in Langförden durchaus sympathisch rüberkam, was aufgrund der bisherigen Berichte (ich kenne ja eigentlich nur Marcel aus meinen Beverstedter Zeiten und natürlich Arwed aus Langfördener Zeiten) nicht unbedingt zu erwarten war. Die Situation ist halt so wie sie ist und scheint nur lösbar zu sein, wenn beim erstellen des Oberliga-Spielplans darauf geachtet wird, dass keine parallelen Spiele der 1. und der 2. vorkommen.
|
|||
|
|||
|
Es ist in keiner Sportart anders! Beim Fußball "parkt" man die Reservespieler auch in der II. Mannschaft, verspricht Ihnen ein paar Einsätze oder Training bei den Profis und wenn es drauf ankommt spielen sie dann eben nicht in der Klasse. Der Unterschied ist lediglich das in einer Mannschaftssportart die personellen Schwankungen eher verwischen und beim TT mit lediglich 6 Spielern die Veränderungen wenn 1 oder 2 oder auch mal 3-4 Spieler fehlen sich direkter und extremer auswirken. Ist halt ne scheiss Sportart - aber deshalb spielen wir sie ja.
|
|
|
|||
|
|||
|
@Magico: Sehr treffende Darstellung!
@M. Czichy: Wenn die Situation euch selber "ankotzt" - warum spielt ihr dann in so einer Mannschaft bzw. in einem solchen Verein? Mich würde es "ankotzen", in einem Verein zu spielen, dessen Funktionäre sich nur für die 1. Mannschaft interessieren und sich nicht um die Belange der anderen Spieler kümmern. Der Begriff "Verein" wird durch so ein Verhalten per se ad absurdum geführt. Jeder größere Verein hat seine "Aushängeschilder" - keine Frage. Aber ein intakter Verein, der sich seiner Außenwirkung bewußt ist, sollte von Leuten geführt werden, die sich mit Kritik - auch im Rahmen eines solchen Forums - auseinandersetzen u. sie nicht ignorieren. Mal ganz abgesehen davon glaube ich kaum, dass es Spass macht, jede Woche mit ´ner anderen Truppe aufzulaufen. Vielleicht solltet ihr euch gegenüber der Vereinsführung mal artikulieren, schließlich seid ihr doch in der blöden Situation, am wenigsten dazu zu können, aber am meisten darunter zu leiden. Kann mir nicht vorstellen, dass es sich ein so renommierter Verein wie der SVW dauerhaft leisten will, auf den Unterbau der TT-Sparte zu verzichten... @Stonehigh: Daß die Spieler der 2. Mannschaft des SVW sympathisch sind, steht doch außer Frage. Geändert von HMiethe (28.11.2005 um 22:23 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|