Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.10.2006, 16:15
Schollinsky Schollinsky ist offline
SF Oesede
Foren-Stammgast 4000

Schollinsky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren-Oberliga Saison 2006/2007

Zitat:
Zitat von Larsi Beitrag anzeigen
@Zelluloidfreund: Du solltest mich nicht überschätzen, ich bin keine Punktemaschine! Wichtig für uns ist es irgendwie am Wochenende zwei Punkte zu machen, dann wären wir sehr gut zufrieden!
Moin Larsi!
Denk an meine Kiste morgen

Deine letzte Äußerung kann ich dieses Mal sogar unterschreiben. Wir fahren nach Wennigsen & Lunestedt um 2 Punkte am We zu holen. Wie und wo kann uns ziemlich egal sein, aber ich schätze auch, dass wir trotz der bisher guten Eregbnisse jeweils "Außenseiter" sind.
Gespannt bin ich auf die in der Zeitung angekündigte Doppelumstellung von Wennigsen und wer bei Lune unten spielt ( Wendt oder Krüger )
Alt 27.10.2006, 17:23
captain captain ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

captain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ scholle

der letzte beitrag war ja grandios von mir... wie ich kasten geschrieben habe :-)
hätte ich den beitrag nicht mittags geschrieben, würde ich es ja verstehen...
falls ich verliere, habe ich den kasten natürlich dabei. ansonsten vergiss du ihn bitte nicht ;-)
ich werde das we gespannt verfolgen!
Alt 27.10.2006, 17:42
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Bin ja noch ein paar Tipps schuldig.
Fahren also doch mit sechs Mann und zwei Autos nach Borsum.
Die Gastgeber haben sich wider Erwarten doch nicht bereiterklärt, auf den sechsten Mann zu verzichten.
Wollten uns zwar als Wiedergutmachung beide Punkte mitgeben, aber daran glaub' ich auch noch nicht so richtig...
Vielleicht einigen wir uns auf ein Remis, womit wir hochzufrieden sein könnten angesichts der erwarteten Aufstellung von Borsum.
Also mein optimistischer Tipp : Borsum-Langförden 8-8
Weiter:
Oesede holt nur einen WE-Punkt; in Lunestedt setzt's ne knappe Niederlage.
Damit ist man Leidensgenosse von Oker, die ebenfalls 1-3 Punkte holen.
Da Adensen und Wennigsen nach meiner letztwöchigen Theorie ja gleich stark sind, vermag ich nicht zu sagen, wer den Punkt gegen Oker abgibt.
Berenbostel trau' ich sogar ne Überraschung in Lunestedt zu, allerdings nur, wenn Axel wieder fit sein sollte.

...im übrigen läuft gerad' ne Eingabe beim NTTV, dass wir den Oberschiri für's morgige Spiel wegen Befangenheit ablehnen.
Wo gibt's denn sowas?
Oder ist die Oberliga - mein Reden seit Jahren - doch nur 'ne "Hobbyliga"?
Alt 27.10.2006, 22:12
HMiethe HMiethe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

HMiethe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da Borsum II - entgegen meiner Erwartung - morgen wohl doch mit Murphy antritt, lautet mein Tipp nun 7:9. D: 2:2, o 1:3 (Schlemeier g. Igel), m 2:2 (jeder einen), u 2:2 (2xHölzen).

@Peter: Kleiner Tipp: Der Zelluloidfreund ist durchaus bestechlich - für einen leckeren Krapfen o. ein paar Frikadellen drückt er gerne mal ein Auge zu...
Alt 27.10.2006, 22:22
Zelluloidfreund Zelluloidfreund ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zelluloidfreund ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Larsi - wer 10:1 im Einzel in der Mitte steht - hat halt das Pech, als "Punktmaschine" betitelt zu werden - ist doch nicht schlimm

@Peter - der "befangene" Oberschiri von eurem Spiel morgen ist bereits vom NTTV informiert worden, dass er hier im Forum nie wieder Oberliga-Spiele tippen darf - wenn er dies trotzdem tut, besteht die Gefahr, dass seine Lizenz entzogen wird - da der Oberschiri aber dringend auf die 10 Euro Spesen zweimal pro Halbserie angewiesen ist, wird er sich jetzt in Zukunft nur noch auf das Tippen von Regionalliga- und Verbandsligaspielen beschränken - P.S.: hoffentlich dauern Deine Spiele morgen nicht so lang, wie gegen Ralf - auch ein Oberschiri hat an einem Samstagabend nach dem "Hobby-Liga-Tischtennis" noch was vor
Alt 28.10.2006, 17:43
pedro pedro ist offline
.
erfahrenes Forenmitglied

pedro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tach auch!
Gerade mit Larsi telefoniert.
Oesede gewinnt 9:5 in Wennigsen.
Doppel: 2:1
Oben: 1:3
Mitte: 2:2
Unten: 0:3
Hoffe, alles richtig.
Alt 28.10.2006, 17:43
Olli M. Olli M. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Olli M. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mahlzeit!

Also ich weiss ja nicht wo das enden soll, wenn Oesede so weiter macht

9-5 Sieg in Wennigsen!!! Glückwunsch dazu!!

Mfg

Oliver Morthorst
Alt 28.10.2006, 23:18
GerhardDelling GerhardDelling ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

GerhardDelling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Borsum II vs Langförden 9:7

Seit heute darf sich Langförden nun definitiv auch in der Saison 2007/ 2008 Oberligist nennen.
Alt 29.10.2006, 00:44
Christopher Hahn Christopher Hahn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Christopher Hahn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von GerhardDelling Beitrag anzeigen

Seit heute darf sich Langförden nun definitiv auch in der Saison 2007/ 2008 Oberligist nennen.
würde ich so nicht unterschreiben...
die liga ist ab platz 2 sowas von ausgeglichen, da ist noch alles möglich!

schade nur das borsum II auch nicht mehr besser ist als werder II die letzten jahre.
Alt 29.10.2006, 10:46
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von GerhardDelling Beitrag anzeigen

Dein Wort in Gottes Ohr...
Aber 'ne Zielkorrektur ist doch eigentlich gar nicht vonnöten; wir behalten nach wie vor den Reli-Platz im Visier.
Welchen, das lassen wir mal offen...

War allerdings 'ne Niederlage der bitteren Art gestern.
Gegen Borsum in einer solchen Aufstellung zu verlieren, ist kein Drama, aber die Art und Weise entbehrt - auch wenn man mit solchen Formulierungen sparsam umgehen sollte - nicht einer gewissen Tragik...

Wir starten erwartungsgemäß mit 1-2 Doppeln; Schlemi/Tjaden im 3er-Doppel ist natürlich auch ne Ansage...
Vorne dann Punkteteilung: Schlemi in starker Verfassung gegen Lorry, der Mann von der grünen Insel - vorsichtig ausgedrückt - etwas "hilflos" gegen mich.
Mitte ebenfalls 1-1; Eili nach 2-0 ohne echte Chance gegen Peter T., Nils läßt Dehmel keine Chance.
Unten hat unser "Reservist" Matthias Elsen durchaus gute Chancen, gegen Tjaden in den 5. zu kommen, frißt aber in der Verlängerung des 4. jeden Aufschlag. Trotzdem ne gute Vorstellung.
Thomas mit Pflichtsieg gegen den Eratzmann, dessen maximale "Sprunghöhe" für die Oberliga nicht ausreicht.

Soweit war alles im grünen Bereich bei 'ner einkalkulierten 5-4-Führung für die Gastgeber.
Zweiter Durchgang:
Oben 1-1, da begann das Drama.
Ich liefere zwar gegen Schlemi eines der gelungeneren Spiele der letzten Zeit ab und gewinne deutlich, aber Lorry verliert nach 2-1 und ständiger Führung im 5. gegen den immer besser werdenden Murphy mit 9-11.
(der Insel-Mann ist übrigens ein Netter und kann auch spielen; Oberliga vorne kann man den jederzeit bringen...)
Nils mit Gala-Vorstellung gegen Tumbrägel (3-0) und Eili führt 2-0 und hat Matchball gegen Dehmel, um im 5. zur tragischen Figur der Partie zu avancieren und noch 9-11 zu verlieren.
Unten das erwartete 1-1; Elsen demontiert Sprung und gefährdet fast das höchste Tagesergebnis , während Thomas nicht in sein Spiel findet und ohne echte Chance gegen Tjaden bleibt.
Somit liegen wir 7-8 hinten, und ich mußte schon über ne Stunde auf mein Bier warten, ohne dass ein Ende absehbar war...
Schlußdoppel paßt dann ins Bild: Eili und Lorry wehren zwar im Dritten Matchbälle ab, gewinnen auch den Vierten, aber damit war das Pulver verschossen (6-11 im 5.).
Bei 8-7 wär's womöglich andersrum ausgegangen...

Im Anschluß gab's zunächst rationiertes, aber kostenloses Bier.
Auf Nachfrage schienen dann allerdings noch reichlich Reserven des Einbecker-Premiums (gut gekühlt ) vorhanden zu sein...
Recht viele Zuschauer übrigens gestern abend ( darunter kurzzeitig auch 6 "erfolgreiche RL-Akteure" vom SCC; ballert heute die Hagenburger Söldner-Truppe aus dem Anzug, Jungs; drück' Euch die Daumen!)

Naja, alles in allem schon recht frustierend.
Da paßte es dann ins Bild , dass ich mitten in der Nacht den besten und mit weitem Abstand tagesvollsten OL-Spieler zu irgend 'ner Kneipe in Hannover chauffieren und dann bei strömendem Regen den längsten (aber nicht größten) OL-Spieler in nem 3-Einwohner-Kaff im Teufelsmoor absetzen mußte.
Viertel vor zwei zuhause gewesen, nicht mal das angebrochene Bier hab ich mehr ausgetrunken....

Sportlich heißt das natürlich jetzt in der Tat, dass wir uns anders orientieren müssen.
Erstmal sollten wir jetzt ein paar Pünktchen einfahren, um zu verhindern, dass man mit Platz 9 in Kontakt kommt.
Manche denken ja immer noch, dass wir noch Aspirant auf Platz zwei seien; ich gehöre nicht dazu...
Mehr als 'ne OL-Durchschnittstruppe sind wir zur Zeit nicht.
Sicherlich kommen auch wieder bessere Zeiten, aber Vorsicht ist geboten; ich erinnere nur an Adensen vor zwei Jahren...
Trotzdem 'ne Liga, die absolut Spaß macht; mein Eindruck, dass es keinerlei Grund gibt, Regionalliga zu spielen, manifestiert sich immer mehr...

Schönen Sonntag
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »