|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?
Wenn er das mit gesichteren Erkenntnissen in 3 Wochen gesagt hätte, aber bitte, gestern hat er noch für die Einschränkungen gestimmt, und HEUTE, einen Tag danach, kommt er mit so einem Sermon daher. So bietet man Menschen Auswege die es aktuell nicht geben darf.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn jemand die Viren hat und sich gut fühlt und nicht mit Patienten arbeitet (also z.B. im Lager oder im Einzelbüro, was ist denn daran so schlimm?
|
||||
|
||||
Zitat:
Sorry, aber schöner geredet bekomme ich das gerade nicht. |
|
|||
|
|||
Ich bin ja echt gespannt darauf, ob nach Ende der Corona Krise dem Pflege Personal weiterhin solch enorme Wertschätzung entgegengebracht wird, wie es aktuell der Fall ist. Vor allem im Bezug auf die Bezahlung.
Nach Betrachtung der vorangegangenen Krisen halte ich das leider für sehr unwahrscheinlich. So clever sind die ganzen BWLer leider nicht |
|
|||
|
|||
Zitat:
Auf einmal mangelt es nicht mehr so sehr an Fachkräften und es wird auch für Schulabgänger wieder schwerer Arbeit zu finden. Damit wird auch der Pflegeberuf stärker nachgefragt. Das drückt erst mal den Gehaltszuwachs für einige Zeit. Die Politiker kommen zum Schluss, dass der Pflegeberuf sehr wichtig ist, aber da die Sozialkassen angespannt sind, wird man nicht den Geldbeutel öffnen wollen. Die Wirtschaft sagt dass man natürlich in der jetzigen schweren Zeit nicht ihre Sozialabgaben erhöhen darf. Die arbeitende Bevölkerung will natürlich auch nicht zahlen, denn sie müssen jetzt ja mehr konsumieren, damit die Binnennachfrage steigt. Es bleiben die "Reichen", zu denen sich aber kaum jemand selbst rechnet - man arbeitet ja schließlich hart für sein Geld...... Ich bin daher nicht so optimistisch, dass die Gehälter in der Pflege in den kommenden Jahren großartig ansteigen werden.
|
|||
|
|||
Zitat:
Und Peter verteidigt einen Ministerpräsidenten, den er nicht gewählt hat. Und nun verteidige ich den "Osterfriesen", der sich - wie fast täglich - mit seinem Lieblingsfranken duelliert und nun auch von Linken angegriffen wird, weil es denen nicht passt, dass er nicht in ihr Apokalypse-Geschrei einstimmt. Wir fahren alle nur auf Sicht. Schlimm finde ich es, dass man grundsätzlich für blöd erklärt wird, wenn man versucht, etwas positiver zu sehen als man selber es sieht, obwohl man so viel mehr nicht sieht. |
|
||||
|
||||
Den finanziellen Teil sehe ich ähnlich, die neuentdeckte krisenrelevante Branche wird in nicht-Krisenzeiten an vermeintlicher Relevanz verlieren. Dass durch die täglichen Besetzungen schon länger in einem reichen Land täglich Menschen sterben (MRSA, Nosokomialität, ist nichts Neues und hat bisher auch weder Bevölkerung noch Politik mobilisiert. Da müsste die Pflege mal richtig streiken und das kann man ja nicht machen, die armen Patienten usw. usf.
Nur die stärkere Nachfrage nach Ausbildung im Pflegeberuf sollte mich im weiter-so-Modus schwerst wundern. Solange es "irgendwie" geht, auf wessen Rücken auch immer.. |
|
|||
|
|||
Vielleicht setzt sich dann doch der Wunsch eines Teils der CDU nach einer allgemeinen Dienstpflicht durch und wir haben dann jedes Jahr ein paar Hunderttausend Menschen die für ein Taschengeld soziale Dienste unterstützen.
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Man muss halt nur Prioritäten setzen und mit den Konsequenzen leben. Z.B. in wenigen Wochen stehen 10 Beatmungsmaschinen und 50 zu Beatmende 2 noch gesunden Pflegefachkräften gegenüber - die Konsequenz heißt Triage. |
Lesezeichen |
|
|