|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Spielsystem ab September
Alles dreht sich wieder im Kreis. Ich muß aber hier anmerken, dass ich nie solchen Unsinn in den Spielbogen wegen Maskenverstoß hineinschreiben würde. Ich habe das nur als überdreht dargestellt. Es ist hier auch schwierig alles unter einem Hut zu bringen. Die Bundesligavereine mit 3 Spielern können anders reagieren als die mit 6 Spielern. Ich bin mal gespannt, ob sich hier der DTTB nicht ein Eigentor geschossen hat. Aber wenn ich mir die Tendenz im Fußball ansehe, dass die Zuschauer draußen bleiben müssen, verstehen das noch weniger Menschen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Verschärfen kann ein Verband immer, nur nicht entschärfen. Unterm Strich regelt der Verband alle Vorgaben seines Spielbetriebs. Genauso gibt es bei uns auch Vereine, bei denen die nicht vorhandene Maskenpflicht der Landesregierung für Hallen verschärft wurde und doch welche getragen werden müssen. Der Verband kann rein rechtlich die Regeln genauso verschärfen wie der Hallenbetreiber. Bei den Trikots passiert übrigens genau das. |
|
|||
|
|||
Ich habe das Gefühl, viele deutsche "Funktionäre" und Obrigkeitshörige sind richtig wild darauf, Verordnungen und Regel zu erlassen, umzusetzen, verschärfen und zu diskutieren.
Nimmt man den realen Alltag, stellt sich das ganz anders dar: mal ehrlich Abstand im Training? Begrüßung in gewissen ethnischen Kreisen mit Handschlag und Küsschen/Küsschen, Party-Verhalten, gestern im Wartezimmer beim Doc, Demos, Clan-Hochzeiten, Clan-Beerdigungen usw. usw. Pech für die, die es erwischt (Tönnies, Großfamilien-Hochzeit); aber dort ist alles nach 2 Wochen wieder vorbei bzw. man hört nichts mehr. Sollten wir nicht ein wenig runterkommen (wer sich nicht an die AHA-Regeln hält, könnte Menschen töten) und die Gefährlichkeit des Lebens anerkennen (Auto fahren, Fliegen, Übergewicht, Rauchen, Grippe, Alkohol, Bewegungsmangel....)? Wir haben übrigens Freitag unser erstes Spiel und gehen ganz entspannt und freudig an die Sache ran. Schade nur, dass das Doppel aus hygienetechnischen Gründen ausfällt (im Training übrigens erlaubt). Da geht es wohl nicht um die Spieler, die sich zu nahe kommen, sondern um das Umfeld. Und das, weil unsere "Experten" unterscheiden zwischen Kontakt- und Einzelsport und die weiteren "logischen" Beschränkungen daraus ein Doppel in der Meisterschaft nicht zulassen. |
|
|||
|
|||
Das mit den Doppel hat ja seine guten Seiten für die Mannschaften, die immer 1:2 oder 0:3 spielen. Mannschaften die über ein 4:0 Paarkreuz verfügen und auch noch im Doppel ungeschlagen sind, werden das weniger gut finden. Wie sieht das nun in der 1.-3. BL aus, wann ist das Spiel zu ende?
|
|
|||
|
|||
Jedes einzelne Spiel ist zu Ende, wenn einer der beiden Spieler drei Sätze gewonnen hat.
Der Mannschaftskampf ist zu Ende, wenn alle Einzel gespielt sind. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und mal ernsthaft... Was genau ist an der AHA so schlimm? Das ist doch ein ziemlich geringer und zumutbarer Preis den man gerne bezahlen kann um andere nicht zu gefährden.
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() Zur Info mein Kommentar vom 21.08.: Unsere Mannschaft macht es sich einfacher: wer nicht spielt, nimmt die Maske und hält 1,5 Meter Abstand. Von daher trifft dein moralisierender Kommentar auf mich nicht zu. Halte dich weiter unreflektiert an alle Vorgaben ohne Hinterfragen, führe sie aus und du hast ein einfaches Leben. Und vor allem, immer Recht. |
|
|||
|
|||
Gibt es hier evtl. einen Oberschiri? Mich würde mal interessieren was denen mit auf den Weg gegeben wurde für die Punktspiele.
Verteilt der Oberschiri dann Bußgelder bei Nicht-Einhaltung der Maskenpflicht (wäre ja sinnig) oder wie soll reagiert werden bei Verstoß? Gelbe Karten? Funktioniert ja leider großteils im Alltag schon nicht, weil es leider zu viele gibt die noch eine Anleitung benötigen was eine Maske alles bedecken soll oder auch erst gar keine haben. Irgendwie muss es ja sanktioniert werden.
|
|||
|
|||
Ich wüsste nicht, wie der Schiri Hallenregeln durchsetzen oder sanktionieren könnte.
Das müsste durch TT-Regeln oder die WO gedeckt sein. |
|
||||
|
||||
Wenn man die Maske nicht trägt und dadurch andere (Spieler) gefährdet, würde ich das als unsportliches Verhalten auslegen. Und für sowas kann man gelb oder rot geben je nachdem wie schwerwiegend man das einstuft.
Desweiteren könnte es ja sein, dass jemand von der Stadt das mitbekommt und dann dem Heimverein die Halle spielt, weil die Hygienkonzepte nicht eingehalten wurden. Damit schadet er auch dem TT Sport allgemein. Auch das ist lt Regeln unteragt und sanktionierbar
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (26.08.2020 um 21:03 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
neue WO, Saison 20/21 |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Besondere Corona Situation bei uns in Ulm, um Ulm und um Ulm herum… | Tukan | Bezirk Ulm | 5 | 08.03.2022 15:23 |
Die große TTBL-Spielsystem Umfrage zum Spielsystem (3er TTBL-System vs 4er Paarkreuz) | Michael | allgemeines Tischtennis-Forum | 113 | 12.05.2015 10:28 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:10 Uhr.