|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: STIGA Hölzer im Wandel der Zeiten...
Ich selbst würde einen geraden Griff für Abwehrspieler empfehlen. Wenn man allerdings konkav gewohnt ist, warum nicht.
Es ist ja kein Offensivholz, sondern ein Allroundholz. Gut ist auch das große Schlägerblatt. Gruß Oliver
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
|||
|
|||
danke, ich mag sowieso nur konkave griffe
1 frage noch wie groß ist das schlägerblatt? |
|
|||
|
|||
Das weiß ich nicht. Wenn du diesen Thread durchforstest, wirst du bestimmt fündig.
Gruß Hansi
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
|||
|
|||
ok, trotzdem danke
|
|
|||
|
|||
Hallo liebe Stiga-Fans
Ich habe hier ein altes Stiga Kjell Johansson das ich verkaufen will. Was würdet ihr schätzen wie viel ich dafür bekommen würde? MfG Marco Foto0025.jpgFoto0028.jpgFoto0032.jpg Foto0033.jpg |
|
|||
|
|||
Das defensive wood ist eigentlich nicht so gesucht; Der Preis dürfte da bei 50-80 € liegen, je nach Verhandlungsgeschick!
|
|
||||
|
||||
Nun, da ich mich hier im Forum einwenig über mein Holz weiterbilden durfte....
Mein "Stiga offensive" Griff konkav 2 schwarze Linsen "World Champion Hans Alser" gold + Stiga Schriftzug in weiss 1 Innenblatt hellbraun ca. 4mm + dunkle dünne Aussenfurniere <1mm Gesamtdicke ca.5,5mm (Was sind das für 3 Schichten und was bedeuten sie?) dürfte dann wohl aus den 80 sein, oder? Und qualitativ (hoffentlich) noch akzeptabel. Meine Frage an die Stiga Experten: Bisher wurden auf diesem Schläger 4x Beläge gewechselt, da er nicht viel gespielt wurde ca. 5 Jahre. Macht es Sinn für das gute (oder auch nicht so gute) Stück es einer Holzversieglung zu unterziehen? 2. Frage: Auf welches Holz mit "gleicher" Qualität, Eigenschaften könnte ich zurückgreifen, wenn dem guten Stück was passiert, oder als 2. Schläger? Welcher Hersteller ist heute das was Stiga wohl damals war, oder noch ist??... Joola, Tibhar, Andro oder wer hat die Nase vorn bei der Qualität oder haben alle mehr den Reibach als die Qulität im Auge, falls jemand das einschätzen kann.
Holz: Stiga offensive Hans Alser VH: Joola Drum 2.0 RH: Joola Badman reloaded ox http://www.TT-Haltestellen.de Geändert von Hans Alser - Fan (24.04.2010 um 05:28 Uhr) |
|
||||
|
||||
´
Fragen über Fragen, von denen viele in diesem wie in anderen Threads über die Jahre bereits mehrfach gestellt und bearbeitet wurden. Seht es mir nach, wenn ich mich hier nur noch zu ausgesuchten Stiga-Modellen aus der Zeit vor 1975 äußere. Eben weil ich von späteren Serien nun mal wenig bis nichts halte. Unten eine schöne Kombi-Reklame - für Stiga-Hölzer und Schildkröt-Bälle - aus einer DTS-Ausgabe vom Februar 1969. ´ |
|
||||
|
||||
Out Of The Past III
´
Unten noch mehr alte Stiga-Werbung aus dem DTS in den Jahren 1964 und '66. Schön zu sehen, wie sich insbesondere beim Alsér Schlagfläche und Griffproportionen in dieser Zeit verändert haben. Und das Ehrlich hier im Vergleich zu früheren Serien bereits 1964 recht klein und mit ziem- lich hoch angesetzten Griffschalen. ´ |
|
|||
|
|||
könnte mir eventuell jemand das Energy Wood WRB mit dem Kiso Hinoki VII vergleichen??
wichtig: tempo, steifigkeit, gefühl
stiga, stipancic, Unbekanntes STIGA |
|
|