Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Umfrageergebnis anzeigen: Tip: Wer wird Weltmeister 2007 ?
WANG Liqin 23 11,27%
MA Lin 39 19,12%
WANG Hao 21 10,29%
BOLL Timo 64 31,37%
SAMSONOV Vladimir 5 2,45%
OH Sang Eun 2 0,98%
CHEN Qi 1 0,49%
HAO Shuai 6 2,94%
RYU Seung Min 4 1,96%
SCHLAGER Werner 6 2,94%
LI Ching 0 0%
HOU Yingchao 2 0,98%
JOO Se Hyuk 1 0,49%
CHEN Weixing 0 0%
CHUAN Chih-Yuan 0 0%
MA Long 17 8,33%
KREANGA Kalinikos 0 0%
SMIRNOV Alexei 0 0%
KORBEL Petr 0 0%
MAZE Michael 1 0,49%
CRISAN Adrian 0 0%
WALDNER Jan-Ove 3 1,47%
ROSSKOPF Jörg 1 0,49%
SUSS Christian 0 0%
OVTCHAROV Dimitrij 8 3,92%
Teilnehmer: 204. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.05.2007, 09:05
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tischtennisweltmeisterschaft 2007 in Zagreb

so genug offtopic jetzt von dingen,die sich so nicht beweisen lassen.zur wm:erfreulich sind erstmal die langen übertragungszeiten.da ich bisher keine sekunde von den übertragungen verpasst habe,hier mein urteil:erstmal zu rene adler.niemand ist in einer so langen übertragungszeit ohne fehler.fakt aber ist es waren schon einige fehler dabei.nicht vom spieltechnischen her(darüber kann man sich oftmals streiten)sondern einfach fakten die vertauscht wurden.zb.hat er statt zagreb mal belgrad gesagt.dann hat er obwohl er 1000 mal wiederholte,daß ma lin topfavorit gegen vladi sei(wenn das der vladi in der häufigkeit hören müsste)beim spiel oh-ryu gesagt,der sieger dieser partie gegen vladi spielt.immer mal wieder wurden auch die chinesichen spieler zwischendurch mal verwechselt.oder auch boll-kreanga 50-50 sehen zu wollen(trotz nur 5:4 bilanz für timo)oder gegen die südkoreander auch nur von einer 50-50 chance sprach ist einfach lächerlich.das sind mindestens 70-30 spiele für timo.8-10 böcke waren da auf jeden fall dabei.so aber jetzt genug gemosert.

zum turnier:ma lin,wang hao hin oder her.der spieler,der mir bisher am meisten imponiert hatte ist mr.geschmeidigkeit wang liqin.muß mich als wang liqin fan outen.der mann scheint bei großveranstaltungen immer topfit zu sein(auch wenns bisher kein gradmesser war).auch im mixed wieder.einfach nur top der mann.da wird sich meiner meinung nach auch mal wieder ma lin,die zähne ausbeisen.aber auch timo ist wenn er sich noch weiter steigert alles zuzutrauen!we will see

Geändert von profispieler (26.05.2007 um 09:11 Uhr)
Alt 26.05.2007, 09:09
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Bo5 Beitrag anzeigen
Ja, das Spiel hat es wirklich gegeben , und zwar bei den Chinesischen Landesmeisterschaften 2006. Gegner von Ma Lin war damals Wang Jianjun (ich glaube er ist 27 Jahre alt)!
http://www.tt-news.de/forum/showthre...ht=chinesische
in diesem Thread hat henry darüber berichtet
Zuletzt schrieb charlies darüber:

Hallo Hernry
Es gab einiges auf CCTV 5
unter anderem habe ich inzwischen sogar das fast komplette Spiel Wang Jian Jun - Ma Lin mit dieser ominösen 3:1 / 10:3 Führung.

Weiteres führte charlies leider nicht aus, hört sich aber fast an wie eine Helden-Saga.
Zudem hatte es henry auch nicht selbst gesehen.
Alt 26.05.2007, 09:19
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Jetzt also gleich Ma Lin gegen Samsonov. Von der Papierform her wohl für fast alle hier im Forum 'ne klare Sache. Hab's auch selber öfter live mit erlebt - zum ersten Mal 1999 in Eindhoven - wie der Chinese hier in wichtigen Partien der Vergangenheit dominierte.

Dennoch: Ich glaube, daß Samsonov und sein Leibtrainer am Strategietisch irgendwas Zündendes ausgeheckt haben, er heute mit hohem Risiko und schwer am Limit spielen wird. - Bei einem darob durchaus beeindruckten Ma Lin erwarte ich zudem den ein oder anderen mentalen Engpass; lange Rede - kurzer Sinn: Diesmal wird's spannend...

@ Peter: Bis du heute nicht bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften in Gütersloh im Einsatz ?
- Oder hat's diesmal nicht mehr rechtzeitig mit dem Fitspritzen geklappt...
Alt 26.05.2007, 09:31
Benutzerbild von Schnuddler
Schnuddler Schnuddler ist offline
schnuddelt sich so durch
Foren-Stammgast 1000

Schnuddler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von René Adler Beitrag anzeigen
Das stimmt, wobei wir das letzte VF sicher nur dann sehen werden, wenn es beiTimo nicht allzu lange dauert.
Was natürlich bedeutet das Eurosport mal zugunsten von TT das Progamm geändert hat. Das find ich aber wirklich gut von Eurosport und da darf man sich auch mal freuen.
Ob sich Rene auch freut 5 Stunden oder mehr am Stück zu labern ???.....also immer schön Bonbons lutschen
Gruss
Schnuddler
Alt 26.05.2007, 09:32
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
@ Peter: Bis du heute nicht bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften in Gütersloh im Einsatz ?
- Oder hat's diesmal nicht mehr rechtzeitig mit dem Fitspritzen geklappt...
Im Zuge der aufgekommenen Dopingdiskussion bin ich mit Fitspritzen vorsichtig geworden...;-)
Aber stimmt, werde mich nachher auf den Weg ins wunderschöne Ostwestfalen machen.
Geht aber für mich erst um 17 Uhr los, und wenn nicht zu viele Pfingstausflügler mit Hut und Opel Vectra unterwegs sind, schaff' ich das in zwei Stunden.
Sportlich hab ich allerdings keinerlei Ambitionen dort, kaum gespielt in den letzten sechs Wochen...aber manchmal kommt der Appetit ja beim Essen;-)
Offtopic aus...

...ist das Frauentischtennis, was da momentan läuft?
Fällt mir schwer zu glauben, angesichts des Niveaus (2. Liga vorne?) und der Physiognomie beider "Damen" (insbes. Guo Yue)...

Ich fordere - wie in den Sechzigern des vergangenen Jahrtausends - den "Sextest" vor großen Sportwettkämpfen!
Alt 26.05.2007, 09:32
freaky00 freaky00 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

freaky00 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

cool, dann werd ich mal schauen ob ich das spiel Wang Jian Jun - Ma Lin irgendwo auftreiben kann, das muss ja echt lustig gewesen sein.
die armen chinesinnen können einem richtig leid tun gerade. da spielen die weltbesten spielerinnen und niemanden interessierts.
Alt 26.05.2007, 09:34
Benutzerbild von TCLo
TCLo TCLo ist offline
Könnte schlimmer kommen!
Foren-Stammgast 500

TCLo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ach Du Scheiße, spielt Guo Yue stark!

Zhang sieht natürlich (Gesicht und Frisur) auch so aus, als ob sie erst vor 2 Minuten aufgestanden wäre und die ganze Nacht gesoffen hätte...extrem fertiges Gesicht...
Alt 26.05.2007, 09:38
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von TCLo Beitrag anzeigen
Zhang sieht natürlich (Gesicht und Frisur) auch so aus, als ob sie erst vor 2 Minuten aufgestanden wäre und die ganze Nacht gesoffen hätte...extrem fertiges Gesicht...
Diese Formulierung ist das absolute bisherige highlight dieser WM!
Kann nur noch getoppt werden, wenn sich 'rausstellen sollte, dass sie tatsächlich bis morgens um 5 durchgezogen hat und 3 Stunden später im Bett irgendeines Taiwanesen aufgewacht ist...
Alt 26.05.2007, 09:40
Benutzerbild von TCLo
TCLo TCLo ist offline
Könnte schlimmer kommen!
Foren-Stammgast 500

TCLo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Diese Formulierung ist das absolute bisherige highlight dieser WM!
Danke!

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Kann nur noch getoppt werden, wenn sich 'rausstellen sollte, dass sie tatsächlich bis morgens um 5 durchgezogen hat und 3 Stunden später im Bett irgendeines Taiwanesen aufgewacht ist...
Das wär´ natürlich ein Knaller!
Alt 26.05.2007, 09:41
Spike^23 Spike^23 ist offline
Oldschoolspieler
Junior-Forenmitglied

Spike^23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin Moin,
hab auch gerade das Spiel von Guo Yue gesehen. Der Hammer wie die am Tisch spielt und welche Übersicht die hat. Und das mit 18j. Respekt !

Greetz Spikkel
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Kroatien, Weltmeisterschaften, WM, WM 2007, World Championships, WTTC, Zagreb

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »