|
Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren Regionalliga Nord 2007/2008
Nun scheint es als wären die letzten Hoffnungen der Füchse versiegt.
Selbst bei 2 Siegen in den letzten 4 Spielen (ich schätze gegen Bors(s)um wird nix gehen) könnten sie die Reli aus eigener Kraft nicht mehr erreichen, da Stahnsdorf und Oberalster noch die Schläger kreuzen werden. Stahnsdorf steht nun gewaltig unter Druck und sollte gegen Oberalster nicht verlieren.
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber stimmt schon, die Füchse und wir sind seit heute wieder Oberligisten. In unserem Falle gut so, bei den Füchsen könnt' ich mir mittlerweile vorstellen, dass man die Liga gerne gehalten hätte. Und auch OA wird sich mit dem Gedanken, die RL verlassen zu müssen (bzw. zu "dürfen"), anfreunden müssen. Wenn Stahnsdorf will, machen die noch die erforderlichen Punkte. Zu unserem "Wochenende" bleibt nur zu sagen, dass mittlerweile auch dem Letzten "die Augen geöffnet" worden sein dürften.... Das gestrige Spiel in Celle - ohne dass es das geringste "Vorkommnis" gab - war nämlich wirklich symptomatisch... Gut, dass man keine Chance hat, ist unser Problem, aber dass man den Kaffee selbst zahlen muß, das Bier rationiert bekommt, überdies gedrängt wird, das Leergut zurückzugeben und außerdem in einer zu "warmen" Halle zu zwei Dritteln der gegnerischen Mannschaft nicht den geringsten Bezug aufbauen kann, läßt in mir dann doch Zweifel aufkommen, ob es "richtig" ist, den Samstag so zu verbringen, dass man bei Orkanstärken das Haus verläßt und sich auf den Weg in die Herzogstadt zu machen. (das war der längste Satz der Saison...) Ich wußte es vorher... Heute hingegen das krasse Gegenteil: Ein Spielchen auf Top-Oberliga-Niveau - gleichsam auf Augenhöhe - vor ca. 50 begeistert mitgehenden Fans gegen ne ausgesprochen nette Gast-Mannschaft. Da wurde ja auch dieselbe "Sprache" gesprochen; das scheint mir in diesem Zsh. nicht unwichtig zu sein... Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Ich hab die Schnauze gestrichen voll von der Regionalliga. Entweder spielste vor ner Totentanz-Kulisse oder gegen 'n komisches Team. Oder beides. Keins von beidem nur in absoluten Ausnahmefällen. Oder man ist chancenlos... Heimspiele sind okay, auswärts ist's für'n Arsch. Zum Glück haben wir 'n intaktes Team und Umfeld und "genügen uns gleichsam selbst"... Aber ich kann mir - selbst mit ner konkurrenzfähigen Mannschaft - nicht mehr vorstellen, in dieser Liga noch mal zu spielen... Man wird's verschmerzen können... |
|
|||
|
|||
Macht in der Regionalliga mittlerweile eigentlich jede Mannschaft was sie will? Dieser Eindruck kommt schnell auf, schaut man sich mal die Aufstellungen der Mannschaften an. Das ist doch längst keine Regionalliga mehr, wenn an jedem Spieltag ca. 7-8 Stammspieler nicht auflaufen. Und es ist schon soweit, dass bei Celle der Manager höchst persönlich an den Tisch muss
|
|
||||
|
||||
...und dass diese Liga ne Farce ist, sieht man ja z.B. auch daran, mit welchen Aufstellungen die Mannschaften - wenn's "um nix mehr geht" - in der RR antreten...
Da spielen heute bei Celle gg Schwarzebek drei(!!) Spieler im hinteren PK, denen man bestenfalls Bezirksliga-Niveau attestieren kann. Gut, es gibt immer Gründe, warum "man nicht kann", viele davon sind auch absolut nachvollziehbar, aber sowas ist der dritthöchsten Liga nicht würdig. In der Oberliga passiert sowas nicht. Waruuuum , da möge sich mal jeder selbst drüber Gedanken machen.... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und selbst wenn Du ausnehmend viel Scheiße schreibst, in diesem Fall hast Du sowas von recht, mehr geht nicht... Das Traurige ist, dass Kontinuität nicht belohnt wird, denn die potentiellen Absteiger spielen ja durchaus mit ner regelmäßig in gleicher Besetzung auflaufenden Truppe... |
|
|||
|
|||
da peter natürlich bezüglich des abstiegs recht hat (hoffentlich außer euch und uns auch bezüglich des dritten im bunde) und ich damit die durchhalteparolen auch endlich einzustellen gelobe, noch einen kleinen neidvollen blick auf die gefilde, in die andere absteiger offensichtlich nun geraten werden. wenn die oberliga west so stabil ist wie peter immer schreibt, dann habt ihr es mit sicherheit besser getroffen als wir. ein blick in die wöchentlichen aufstellungen der oberliga ost lässt mich doch hadern mit unserem nun nicht mehr zu vermeidenden abstieg.
mir zumindet hat es mehr spaß gemacht als in der oberliga. hoffentlich bis in zwei jahren, auch wenn ich da langsam zu alt sein könnte. ciao axel |
|
||||
|
||||
Es gibt keine alten und jungen Spieler, nur gute und schlechte...;-)
...dass Ihr weniger "weich fallt" als wir, steht außer Frage... Insoweit kann ich's nachvollziehen, wenn Ihr lieber Regionalliga spieltet... ...würde gerne noch mal ne Stellungnahme zu den gestrigen Geschehnissen hören...ne kleine Anspielung war ja nicht zu überlesen... Gibt immer (mindestens) zwei Versionen, und da ich sowohl Euch als auch OA durchaus schätze, würd' mich das dann doch mal interessieren... |
|
|||
|
|||
Mach ich nachher, wenn ich Zeit habe. Eine Version kennt Ihr ja. Mittlerweile sind ja auch zwei Nächte vergangen, so dass unsere Version hoffentlich sachlich ausfällt. Es kann ja dann durch Dritte das "Urteil" gesprochen werden.
|
|
|||
|
|||
sollte es nicht unbedingt nötig sein, würde ich es lieber so stehen lassen wollen. dass wir im normalfall mindestens unentschieden spielen, kann jeder mit restsehkraft ausgestattete aus dem ergebnis ablesen.
als fazit bleibt: neue freundschaften sind nicht entstanden, berliner vorurteile über hamburgerinnen im mittleren alter und mit pelzmantel bestätigt, urteile über schiedsrichter, die gerne auch mitspielen würden, auch und meine äquidistanz gegenüber der nun offenen relegationsplatzvergabe zugunsten der stahnsdorfer minimalisten aufgelöst. beste grüße axel ps: selbstkritisch ist noch anzumerken, dass mein regelverstoß damit nicht aus der welt ist, aber kleben tun wir natürlich fast alle und diebe, die nach dem aufhalten des diebes verlangen, gemeinhin und zurecht als wenig sympathische zeitgenossen gelten. |
|
|||
|
|||
Mensch Axel, jetzt hast Du mir meinen schönen Cliffhanger versaut. Musst Du nicht arbeiten ? Dann muss ich wohl auf einen späteren Bericht auf unserer Seite verweisen unter http://www.fuechse-tt.de. Aber jetzt noch nicht. Eins kann man aber wohl sagen: So tolpatschig wie wir war wohl selten eine Mannschaft in der Regionalliga.
Zu den Ersatzspielern: Ich gebe jetzt endgültig zu, dass das Peter-Igel-Orakel richtig war. Vielleicht eine ungerechte Vorverurteilung von ihm, aber die Häufung der skurrilen Aufstellungen ist derart auffällig, dass man über diese Tatsache nicht mehr einfach hinweggehen kann. Komische Liga, komischer Sport. Ändert aber nichts daran, dass wir gern die Klasse gehalten hätten. Eine weitere Merkwürdigkeit, dass wir, die es als Einzige wirklich wollten und immer mit unserer Wunschtruppe antraten (die vier Einsätze von Ersatzspielern erfolgten ja immer geplant), den letzten Platz zieren. Hätte es zu gern gesehen, wenn Langförden den Relegationsplatz belegt hätte. Allein um Peter Igels Reaktion zu "beobachten". Ein diabolisches Lächeln hätte ich mir angesichts des Relegationsortes nicht verkneifen können. Wäre alles mit einem Sieg gestern gar nicht so unwahrscheinlich gewesen. Schade. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:37 Uhr.