|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2023 (20.05. - 28.05.2023, Durban, RSA)
Den Hate gegen Duda kann ich auch nicht verstehen. Von allen wird er sich am meisten geärgert haben. Habe in der Saison auch gegen jemanden mit 200 TTR weniger verloren. Zum Glück sind meine Mannschaftskollegen so nett und ich darf mit ihnen weiterspielen ... Immer dieses "Das darf nicht passieren." Was für ein Bullshit. Das ist Sport. Da darf und kann alles passieren.
Meine Tipps für R64: FZD - Gionis: 4-0 Allegro - Wong Chun Ting: 4-3 F Lebrun - Kao Cheng Jui: 4-1 Gnanasakaran - Dang Qiu: 2-4 Dima - Stoyanov: 4-1 Tomislav Pucar - Wang Yang: 2-4 Omar Assar - Gerrasimenko: 4-3 Cho Seungmin - Truls: 2-4 Liang Jingkun - Yoshimura: 4-2 Drinkhall - Zeljko: 4-3 A Lebrun - Diaw: 4-0 Apolonia - Jorgic: 1-4 Aruna - Robles: 4-2 Bobocicia - Gauzy: 1-4 Chuang Chih-Yuan - Kubik: 4-1 Freitas - Harimoto: 2-4 Ma Long - Eugene Wang: 4-0 Rassenfosse - Kristian Karlsson: 1-4 Benedek Olah - Pistej: 4-3 Bouloussa - Lim Jonghoon: 0-4 Lin Yun-Ju - El Beiali: 4-0 Yang Tzu-Yi - Filus: 1-4 Lee Sang Su - Achanta: 4- 1 Habesohn - Lin Gaoyuan: 0-4 Afanador - Anders Lind: 1-4 Noshad Alamiyan - J. Groth: 2-4 Lam Siu - Mati Taiwo: 4-1 Santagio - Jang Woojin: 0-4 Franziska - Xavier Dixon: 4-0 Marcos Madrid - Joao Geraldo: 2-4 Uda - Kozul: 4-2 Togami - Wang Chuqin: 1-4
|
|||
|
|||
|
Meine Tipps für die Runde der letzten 64 Herren:
FZD - Gionis: 4-0 Allegro - Wong Chun Ting: 1-4 F Lebrun - Kao Cheng Jui: 4-1 Gnanasakaran - Dang Qiu: 2-4 Dima - Stoyanov: 4-0 Tomislav Pucar - Wang Yang: 4-2 Omar Assar - Gerrasimenko: 2-4 Cho Seungmin - Truls: 4-2 Liang Jingkun - Yoshimura: 4-2 Drinkhall - Zeljko: 4-2 A Lebrun - Diaw: 4-0 Apolonia - Jorgic: 1-4 Aruna - Robles: 4-2 Bobocicia - Gauzy: 2-4 Chuang Chih-Yuan - Kubik: 4-1 Freitas - Harimoto: 2-4 Ma Long - Eugene Wang: 4-0 Rassenfosse - Kristian Karlsson: 1-4 Benedek Olah - Pistej: 2-4 Bouloussa - Lim Jonghoon: 0-4 Lin Yun-Ju - El Beiali: 4-0 Yang Tzu-Yi - Filus: 2-4 Lee Sang Su - Achanta: 4-0 Habesohn - Lin Gaoyuan: 0-4 Afanador - Anders Lind: 3-4 Noshad Alamiyan - J. Groth: 1-4 Lam Siu - Mati Taiwo: 4-0 Santagio - Jang Woojin: 0-4 Franziska - Xavier Dixon: 4-0 Marcos Madrid - Joao Geraldo: 1-4 Uda - Kozul: 4-0 Togami - Wang Chuqin: 0-4 |
|
|
||||
|
||||
|
Interessante Tipps. Genau, heute können alle gut TT spielen.
Da hat sich einiges getan. Wenn der Favorit nicht mindestens bei 90-100% ( körperlich & mental ) spielt und der Underdog ein guten Tag erwischt hat, dann kann es schon mal passieren. ….und war es nicht Duda, der bei der letzten Team WM im letzten Spiel sehr gut geliefert hatte ? Wünsche noch eine tolle WM und viele interessanten Spiele. Die eine oder andere Überraschung macht das Ganze doch erst so richtig unterhaltsam. Bene eveniat!
|
|||
|
|||
|
Meine Tipps:
FZD - Gionis: 4-0 Allegro - Wong Chun Ting: 0-4 F Lebrun - Kao Cheng Jui: 4-0 Gnanasakaran - Dang Qiu: 4-3 Dima - Stoyanov: 4-0 Tomislav Pucar - Wang Yang: 4-1 Omar Assar - Gerrasimenko: 1-4 Cho Seungmin - Truls: 1-4 Liang Jingkun - Yoshimura: 4-0 Drinkhall - Zeljko: 4-3 A Lebrun - Diaw: 4-0 Apolonia - Jorgic: 2-4 Aruna - Robles: 4-2 Bobocica - Gauzy: 0-4 Chuang Chih-Yuan - Kubik: 4-2 Freitas - Harimoto: 0-4 Ma Long - Eugene Wang: 4-0 Rassenfosse - Kristian Karlsson: 0-4 Benedek Olah - Pistej: 4-2 Bouloussa - Lim Jonghoon: 0-4 Lin Yun-Ju - El Beiali: 4-0 Yang Tzu-Yi - Filus: 1-4 Lee Sang Su - Achanta: 4-1 Habesohn - Lin Gaoyuan: 0-4 Afanador - Anders Lind: 1-4 Noshad Alamiyan - J. Groth: 1-4 Lam Siu - Mati Taiwo: 4-1 Santagio - Jang Woojin: 0-4 Franziska - Xavier Dixon: 4-0 Marcos Madrid - Joao Geraldo: 0-4 Uda - Kozul: 4-1 Togami - Wang Chuqin: 1-4 |
|
|
|||
|
|||
|
Meine Kritik an Bene bezieht sich auf sein Spielsystem und wie er mit mental schwierigen Situationen umgeht. Menschlich und von der Einstellung her ist ihm da nix vorzuwerfen. Ich finde, in engen Situationen neigt er dazu, immer härter draufzuhauen und noch mehr Hektik ins Spiel zu bringen anstatt mal die Pace rauszunehmen und das Spiel zu verlangsamen. Ich finde auch, dass sein Spiel sehr schematisch ist mit wenigen Überraschungen. Sehr aus dem Lehrbuch.
Emencipate yourselves from mental slavery none but ourselves can free our minds!!! So: May the spin be with you ... and in the end, they all got fucked up!!! (Denn auf der Alp, da gibt's koa Sünd!!!) |
|
|
|||
|
|||
|
Meine Tipps:
FZD - Gionis: 4-0 Allegro - Wong Chun Ting: 1-4 F Lebrun - Kao Cheng Jui: 4-1 Gnanasakaran - Dang Qiu: 1-4 Dima - Stoyanov: 4-0 Tomislav Pucar - Wang Yang: 2-4 Omar Assar - Gerrasimenko: 4-3 Cho Seungmin - Truls: 2-4 Liang Jingkun - Yoshimura: 4-1 Drinkhall - Zeljko: 2-4 A Lebrun - Diaw: 4-0 Apolonia - Jorgic: 2-4 Aruna - Robles: 4-2 Bobocica - Gauzy: 1-4 Chuang Chih-Yuan - Kubik: 4-0 Freitas - Harimoto: 1-4 Ma Long - Eugene Wang: 4-0 Rassenfosse - Kristian Karlsson: 1-4 Benedek Olah - Pistej: 2-4 Bouloussa - Lim Jonghoon: 0-4 Lin Yun-Ju - El Beiali: 4-0 Yang Tzu-Yi - Filus: 4-2 Lee Sang Su - Achanta: 4-1 Habesohn - Lin Gaoyuan: 1-4 Afanador - Anders Lind: 4-2 Noshad Alamiyan - J. Groth: 2-4 Lam Siu - Mati Taiwo: 4-0 Santagio - Jang Woojin: 0-4 Franziska - Xavier Dixon: 4-0 Marcos Madrid - Joao Geraldo: 1-4 Uda - Kozul: 4-1 Togami - Wang Chuqin: 0-4 |
|
|
|||
|
|||
|
Da bin ich gerne dabei.
![]() Meine Tipps: FZD - Gionis: 4-0 Allegro - Wong Chun Ting: 0-4 F Lebrun - Kao Cheng Jui: 4-0 Gnanasakaran - Dang Qiu: 2-4 Dima - Stoyanov: 4-0 Tomislav Pucar - Wang Yang: 4-1 Omar Assar - Gerrasimenko: 2-4 Cho Seungmin - Truls: 4-2 Liang Jingkun - Yoshimura: 4-2 Drinkhall - Zeljko: 4-1 A Lebrun - Diaw: 4-0 Apolonia - Jorgic: 2-4 Aruna - Robles: 4-1 Bobocica - Gauzy: 4-2 Chuang Chih-Yuan - Kubik: 4-1 Freitas - Harimoto: 2-4 Ma Long - Eugene Wang: 4-0 Rassenfosse - Kristian Karlsson: 1-4 Benedek Olah - Pistej: 1-4 Bouloussa - Lim Jonghoon: 0-4 Lin Yun-Ju - El Beiali: 4-0 Yang Tzu-Yi - Filus: 1-4 Lee Sang Su - Achanta: 4-0 Habesohn - Lin Gaoyuan: 0-4 Afanador - Anders Lind: 2-4 Noshad Alamiyan - J. Groth: 1-4 Lam Siu - Mati Taiwo: 4-0 Santagio - Jang Woojin: 0-4 Franziska - Xavier Dixon: 4-0 Marcos Madrid - Joao Geraldo: 1-4 Uda - Kozul: 4-0 Togami - Wang Chuqin: 0-4 |
|
|
|||
|
|||
|
Meine Tipps:
FZD - Gionis: 4-1 Allegro - Wong Chun Ting: 1-4 F Lebrun - Kao Cheng Jui: 4-1 Gnanasakaran - Dang Qiu: 3-4 Dima - Stoyanov: 4-1 Tomislav Pucar - Wang Yang: 2-4 Omar Assar - Gerrasimenko: 4-2 Cho Seungmin - Truls: 3-4 Liang Jingkun - Yoshimura: 4-1 Drinkhall - Zeljko: 4-3 A Lebrun - Diaw: 4-1 Apolonia - Jorgic: 1-4 Aruna - Robles: 4-3 Bobocica - Gauzy: 0-4 Chuang Chih-Yuan - Kubik: 4-2 Freitas - Harimoto: 3-4 Ma Long - Eugene Wang: 4-0 Rassenfosse - Kristian Karlsson: 2-4 Benedek Olah - Pistej: 4-2 Bouloussa - Lim Jonghoon: 1-4 Lin Yun-Ju - El Beiali: 4-0 Yang Tzu-Yi - Filus: 2-4 Lee Sang Su - Achanta: 4-1 Habesohn - Lin Gaoyuan: 2-4 Afanador - Anders Lind: 4-3 Noshad Alamiyan - J. Groth: 3-4 Lam Siu - Mati Taiwo: 4-1 Santagio - Jang Woojin: 0-4 Franziska - Xavier Dixon: 4-0 Marcos Madrid - Joao Geraldo: 0-4 Uda - Kozul: 4-1 Togami - Wang Chuqin: 1-4 |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Für Deutschland typische Nummer 5, allerdings wären einige kleinere Länder natürlich froh, so jemanden als Nummer 1 oder 2 zu haben. Solches Schicksale gibt es häufig in starken Ländern wie Deutschland, Frankreich oder Schweden, aber natürlich auch China, Korea, Japan. Damit müssen sich diese Ergänzungsspieler abfinden, die konnten durch die erstklassigen Bedingungen in ihren Ländern und die sehr starken Trainingspartner profitieren und so selber ein Level erreichen, welches sie in anderen Ländern nicht erreicht hätten. Aber mit den eigenen Ansprüchen sollte man dann doch ein bisschen demütiger auftreten und nicht denken man wäre einer von den TOP3/4. Selbst wenn einer der TOP3/4 die Karriere beendet, rückt man trotzdem nicht auf, sondern dann kommen die nächsten Spieler nach, in Deutschland Stumper und Meissner. Spieler wie Duda oder Filus haben Glück, dass in Deutschland Jörg Roßkopf Trainer ist. Der denkt meiner Meinung nach oft nur augenblicklich für die Zeit so lange er Bundestrainer ist, um jetzt den größtmöglichen Erfolg zu erzielen, aber nicht so sehr perspektivisch, dass es sinnvoller wäre einen frei gewordenen WM-Platz einem 20-jährigen Perspektivspieler wie Kay Stumper zu geben, damit der früh WM-Erfahrung sammelt, um dann davon in seiner Prime von 28 bis 32 profitieren zu können. |
|
|
|||
|
|||
|
Kay hat den Vorzug vor Filus bei der Mannschaftsweltmeisterschaft erhalten und auch genutzt. Ich finde es durchaus ok, Filus jetzt zu bevorzugen, vor allem im Hinblick auf die Weltrangliste und die Setzungen.
Im übrigen hat meiner Meinung nach Kay in den letzten Spielen nicht so überzeugend gespielt, dass man ihn mitnehmen muss. Bitte nicht falsch verstehen, Benne ist Mannschaftseuropameister und Vizeweltmeister Mannschaft, mehr als viele andere je schaffen. Bei der letzten EM ist er an Dang gescheitert, kann man ihm jetzt nicht vorwerfen. Ich beobachte bei ihm aber immer wieder etwas, dass ich dann Systemversagen nennen möchte. Solange der Benne Duda Express rollt, ist alles im Lack. Passieren dann Sachen, die für ihn unangenehm sind, dann entgleist der Zug, liegt auf der Seite und die Räder drehen frei und immer schneller. Aber nix geht mehr. Trotz Hektik und Power. Das finde ich schon irgendwie komisch.
Emencipate yourselves from mental slavery none but ourselves can free our minds!!! So: May the spin be with you ... and in the end, they all got fucked up!!! (Denn auf der Alp, da gibt's koa Sünd!!!) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| Durban, South Africa, Südafrika, Weltmeisterschaften, WM, WM 2023, World Championships, WTTC |
|
|