|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: DONIC Baracuda
der vega ist härter und der baracuda hat mehr katapult..
spin ist ähnlich und die flugkurve ist bei beiden hoch |
|
|
|||
|
|||
|
Großes danke an Donicplayer
![]() Werde mir den Baracuda holen.
|
||||
|
||||
|
Der Baracuda ist wieder teurer geworden
warum das denn jetzt ?!?!?!!? -.- Im Katalog steht 38€ |
|
|
|||
|
|||
|
jammer doch nicht - mehr als 26-28 zahlt man in der regel ohnehin nicht dafür
|
||||
|
||||
|
Gute Frage.
Weil man sieht, dass man ruhig höhere Preise verlangen kann? Weil man merkt, dass die Rabattschlacht bei zu niedrig angesetzten VK-Preisen schädlich ist? Weil die Rohstoffpreise gestiegen sind ?Den Grund wird man wohl kaum erfahren...
|
|
|
|||
|
|||
|
Also bei mir steht er nachwievor für 36,90 drin, nur die zeitlich begrenzte Sonderpreisaktion , wo es ihn für 25,90 gab, ist abgelaufen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Würde zu dem Belag der Andro Kinetic Supreme off carbon passen ?
Hoher Ballabsprung+hoher Ballabsprung geht das gut ?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Fand das Feeling am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig, weil mit meiner Schlägerhaltung viele Topspins hinten raus gingen. Dann habe ich beim Ziehen den Schläger mehr zugemacht und die Bälle kamen wieder. Einen so hohen Ballabsprung habe ich von anderen Belägen auf meinem Holz auch nicht gekannt. Dafür ging das Spiel gegen Unterschnitt traumhaft sicher und leicht. Ich musste nicht mehr so extrem nach oben ziehen. Das ging mit einer relativ kurzen Bewegung aus dem Unterarm super. Hat halt alles seine Vor- und Nachteile. Trotzdem liegt mir der Baracuda auf dem Holz nicht so gut. Müsste dafür meine Technik umstellen. Ich werde ihn aber mal auf einem Holz mit niedrigerem Ballabsprung testen. Bin zur Zeit auch am Testen und habe die richtige Belag-Holz-Kombi noch nicht gefunden
|
|
|
|||
|
|||
|
Vergleich Baracuda und Tenergy 64 ?
|
|||
|
|||
|
Den Tenergy 64 (1.9 mm) habe ich eine ganze Saison gespielt und den Baracuda (2.0 mm) 3 mal im Training getestet.
Kurz und knapp würde sagen: TEMPO: T64 > Baracuda SPIN: T64 = Baracuda Härte: T64 > Baracuda Der T64 spielt sich meiner Meinung nach linearer als der Baracuda. Das heißt du kannst eigentlich alle Schläge gut ausführen. Natürlich ist es ein Offensiv-Belag der überwiegend fürs Topspinspiel gemacht ist. Man kann aber auch gut schießen und Schupfen. Der Belag ist von der Härte sehr angenehm (medium) und fällt nicht zu hart aus. Der Baracuda hat einen höheren Ballabsprung als der T64 und ist m.M.n. ausschließlich fürs Topspinspiel geeignet. Er hat eine sehr gebogene Flugkurve. Kurz kurz geht genau so gut wie beim Tenergy. Der Baracuda ist ein Tick weicher als der T64. Von der Griffigkeit nehmen sich beide Beläge nichts. Spin lässt sich mit beiden gut erzeugen. Bei schnellen tangential getroffenen Schlägen ist allerdings der T64 schneller. Alles in allem spielt sich der T64 kompakter. Ich wede jetzt aber auch aufgrund des hohen Preises wechseln. Habe aber noch keinen Ersatz gefunden... |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| baracuda, coppa x1 gold, donic, spin, vario |
|
|