|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
´
In Sachen Wärmeentwicklung & Heizkostenersparnis wäre womöglich der MC2000 noch interessanter. Mit rund 62 Kilo Kampfgewicht aber schon etwas unhandlich und für bequeme Normalverbraucher lediglich bedingt geeignet.... ........................... http://www.audioclassics.com/brochure/MC2000.pdf .... ´
|
|||
|
|||
AW: Tony_Iommis Plaudertaschenthread
Zitat:
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Keine Kompromisse!
´
Heute angekommen: Die Originalfassung von True Detective Season One auf DVD im NTSC-Format. Im Gegensatz zu den europäischen Region 2-Veröffentlichungen enthält hier die US-Tonspur auch (abschaltbare) englische Untertitel. Außerdem ist das Bild etwas kontrastreicher als im PAL-Format. Mit weniger sollten sich anspruchsvolle TT-Newsler nicht zufriedengeben.... . ........................................... True Detective US-Originalfassung.jpg ´
|
|||
|
|||
Der gemeine TT-Newsler sollte sich in erster Linie nicht mit einem Forum ohne einen Rieslingrübe zufrieden geben
BTW: Mit welch über jeden Zweifel erhabene NTSC verarbeitende Flimmerkistentechnik genießte denn deinen Kontrastvorteil? Gibt's dazu auch 'n 60er-Jahre Röhrenteil? BTW2: Ein Foto ohne totblitzeffekt - ich bin begeistert BTW3: Fotos würde ich von dir gern mindestens nur noch in Mittelformat (Besser GF natürlich) auf feinstkörnigem S/W-Negativen verewigt und dann auf Barytpapier ausbelichtet per Post zugeschickt und nicht mehr diesen Digiknipsenmist für Mainstreammolche vorgesetzt bekommen Wo bleibt denn da dein guter Stil? ...überhaupt sollten wir hierraus ein stilvolles Briefforum machen. Digitalisiert und dann hier veröffentlicht, werden nur noch Posts, die bei einem User oder beim Forumsbetreiber per Post angekommene Briefe, die per Hand auf handgeschöpftem Büttenpapier verfasst wurden |
|
|||
|
|||
...ach ja, über die Perspektive deines Fotos breite ich mal den Mantel des Schweigens
Tilt and Shift-Objektive sind für Menschen mit Niveau das Mittel der Wahl, wenn man aus der Perspektive heraus unverfälschte Fotos machen will |
|
|||
|
|||
Zwar habe ich den Unterschied zwischen PAL-SECAM und NTSC vergessen, eine Sache aber ist gewiss: das 'Bild' (Farbe, Kontrast, etc.) ist in den 'True Detective' Folgen aussergewoehlich und traegt sehr viel zur Wirkung und Intensitaet bei. Das gilt auch fuer die neue Staffel. Ich hatte mich gewundert, ob das so Absicht war oder nicht - aber wie dem auch sei, es macht schon viel aus und passt einfach.
|
|
|||
|
|||
Da will ich dann mal schnell helfen
NTSC steht nicht ohne Grund bei den Spezialisten für: NeverTwice The Same Color |
|
|||
|
|||
So, die Familie wurde heute Nachmittag beim Newark International Airport abgesetzt und ist vor 'ner Stunde im loeblichen West Palm Beach (Florida) gelandet. Ich hatte mich in der Zwischenzeit auf den beschwerlichen Weg nach Pleasantville gemacht - dummerweise war die George W. Bridge rappelvoll, aber dank einiger tollkuehner Fahrmaneuver in unter 1.25 Stunden trotzdem am Ziel angekommen und 3 Stunden TT absolviert.
Die Klimananlage laeuft auf Hochtouren, das Bier ist angenehm gekuehlt - jetzt kann ich mich gemuetlich meiner Filmliste (siehe unten) widmen. Zunaechst aber heisst muss ich in Sachen "Shark Week" aufholen. Hab's diese Woche fast verpennt! Aber gluecklicherweise alles auf DVR, jetzt kann's losgehen. Filmeliste: 1. Witchfinder General 2. Night of the Vampire 3. Open Water 4. Captain Beefheart Docu 5. Last Days Here (zum 10ten Mal...) 6. Gunfight at the OK Corall 7. DOA |
|
||||
|
||||
´
....................... Bemerkenswerter Post Punk-Klassiker aus dem Sommer 1984.... .......................... Zen Arcade.jpg ................................ http://blog.thecurrent.org/2014/07/n...cade-turns-30/ ................................ http://www.indiepedia.de/index.php?t...%93_Zen_Arcade ............................................................ ´
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:57 Uhr.