|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Glattnoppenverbot auch in anderen Bundesländern hinfällig/rückgängig gemacht ?
Zitat:
In amerikanischem Hardbat (Brettchen) ist das Gestampfe ausdrücklich verboten. In ITTF-Tischtennis ist es Gang und Gäbe, obwohl man das Verbot aus den Regeln durchaus ableiten kann. Deshalb kann ich keinem Spieler Vorwürfe machen. Es kann auch schlimmer werden, wenn noch lautes Stöhnen bei jedem Schlag dazu kommt. |
|
|||
|
|||
AW: Glattnoppenverbot auch in anderen Bundesländern hinfällig/rückgängig gemacht ?
Ich finde es immer wieder lustig hier zu lesen, dass das GLN Spiel so unansehnlich ist... Zeigt doch mal ein paar Freunden, die nicht TT spielen, ein Video von Boll gegen Ma Lin...Nach 3 Minuten werden die gähnend Fragen, ob die auch manchmal mehr als 2 Ballberührungen haben. Und wenn dann doch mal ein etwas längerer Ballwechsel zustande kommt, dann gehts Topspin gegen Topspin...wow wie interessant und abwechslungsreich. Die Zeiten von interessanten NI Spielen wie sie Waldner und Persson zelebriert haben, sind nunmal leider Gottes mehr oder weniger vorbei. Von daher guck ich mir doch 10 mal lieber an wie Amelie Solja oder Sebastian Sauer „rumstochern“. Mag ja sein, dass die einzelnen Bewegungen nicht ganz dem entsprechen was die meisten unter Ästhetik verstehen aber immerhin spielen die noch Tischtennis, was man von dem Aufschlag und Bums, das da heutzutage an der Weltspitze gezeigt wird, nicht behaupten kann. Und bevor jetzt einige denken noch so ein verbitterter GLN´ler muss ich zu meiner eigenen Scham eingestehen, dass ich auch zu diesen Aufschlag Bums Spielern gehöre weils nunmal leider am effektivsten ist... aber mir wurde auch schon oft genug von Freunden, die zum zuschauen kamen, bestätigt, dass es ziemlich langweilig ist mir zuzugucken... Aber wenn mein Mannschaftskollege mit seinem Anti rumstochert finden sies auf einmal interessant ^^
Und wer allen Ernstes behauptet, dass man sich nur ne GLN drauf klatschen muss und dann gegen LL und VL Spieler gewinnt, wie es Harburger Arroganz hier tut, der hat einfach absolut keine Ahnung von dem Training, das nötig ist bzw war um mit dem Material auf so hohem Niveau mithalten zu können. Und diese Respektlosigkeit vor der Leistung von anderen finde ich noch um einiges schlimmer als das Verstoßen gegen ein Verbot, das bis heute noch nicht vom ITTF begründet wurde. Aber naja vermutlich war das nur die Verbitterung weil du dir höchstwahrscheinlich entgegen deiner Behauptung ne schöne Klatsche von ihm abgeholt hast In diesem Sinne bin ich doch sehr für die Gandhi Methode und hoffe das alle ehemaligen GLN´ler ihre Noppen glätten. Das ist die einzige nachvollziehbare Reaktion auf so eine absolut sinnlose und unbegründete Regel. Und wer jetzt daher kommt und mich an den Pranger stellt weil ich dazu Aufrufe gegen die Regeln zu verstoßen der sollte sich mal die Regelbücher von DTTB und ITTF durchlesen... Ich wage zu behaupten das weniger als 1% der Spiele bis hoch zur Regionalliga sämtliche Regeln einhalten. Und auch in der DTTL wird sich meist was finden was nicht so ganz regelkonform ist. (selbst wenn man nicht nachweisbarem Zeugs wie Tuning absieht ^^) Mal davon abgesehen finde ich es einfacher gegen GLN´s zu spielen als gegen griffige Und wenn ich doch mal gegen einen verliere dann war er eben besser... und wer von euch nicht in der Lage ist genügend Sportlichkeit und Respekt aufzubringen um sich das einzugestehen, der sollte lieber Fußball spielen gehen und sich über den Rasen des Gegners aufregen oder was die sich da immer für Dinger ausdenken. ^^ Ach und ein wenig Trost dürfte den exGLN’lern, die hier mit Peter Igel diskutieren, wohl noch spenden, dass wenn in nicht allzu ferner Zukunft die Antis verboten werden, können sie sich in seinem Heulthread über ihn lustig machen. In diesem Sinne Herr Igel: First they put away the dealers, keep our kids safe and off the streets Then they put away the prostitutes, keep married men cloisterred at home Then they shooed away the bums, then they beat and bashed the queers Turned away the asylum seekers, fed us suspicions and fears We didn't raise our voice, we didn't make a fuss It's funny there was no one left to notice when they came for us |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Wenn ich dann auch noch davon anfange, dass "die einzelnen Bewegungen nicht ganz der Ästhetik entsprechen, aber...", lassen sie mich womöglich einliefern. Von den Spielen der Europameisterschaften, bzw. der letzten WM waren sie allerdings als Laien sehr beeindruckt. Natürlich haben sie auch nur die spärlichen Beiträge im deutschen Fernsehen (inklusive Infokanal) gesehen. Sprich den Zusammenschnitt von diversen Begegnungen, in denen dann auch die Topspin Ralleyes und nicht die Annahmefehler gezeigt werden. Die Ballwechsel von Solja etc. mögen länger sein, aber die beeindruckenden Höhepunkte, wenn es sie überhaupt gibt, sind wesentlich geringer vorhanden.
Geändert von Hillegosser (07.04.2010 um 04:54 Uhr) |
|
||||
|
||||
Katastrophen-Beitrag, in jeglicher Hinsicht.
Und dafür extra nen Zweitnick eröffnen? Naja, ich kann's ja verstehen...läuft nicht gut hier für Euch hier in den letzten Tagen; da greift man dann schon mal zu solchen Mitteln... (solltest nur dran denken, Zitate, seien es Songtexte oder was auch immer, auch als solche zu kennzeichnen!) |
|
|||||||
|
|||||||
Zitat:
Niemand verlangt von Deinen Freunden, dass sie eine bestimmte Meinung dazu haben. Aber wenn ich jemanden, ob TT-Spieler oder nicht, diese Videos zeigen, dann staunen sie über die Reaktionen und Athletik von Spitzenspielern. Bei Herrn Sauer gegen Bing Tang staunen sie nicht. Da haben wir dann unterschiedliche Wahrnehmungen beobachtet. Steht dir zu. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich kenne deine Referenzen auf dem Gebiet nicht, aber das kann ich ganz gut beurteilen. Natürlich geht auch das GLN-spielen nicht ohne Übung, wie alles. Zitat:
Zitat:
Jeder eigene Regeln => Problem verstanden? Zitat:
Hier verbietet sich leider jede Diskussion mit dir. Ich hoffe mal für dich, dass du zu jung bist, um zu verstehen, welche Zusammenhänge du da eben miteinander und mit Pingpong vermischt hast. Für die Vergleiche würde vermutlich selbst Gandhi seine Gewaltlosigkeit für eine kurze körperliche Rüge unterbrechen... |
|
|||
|
|||
Nur weil hier hauptsächlich zwei sich mit sich selbst unterhalten (die mit der Astra-Signatur), wird niemand zu irgendetwas bekehrt.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir kennen uns kaum, trotz des selben Bildchens. Lies besser noch mal nach, ehe du so einen Unsinn schreibst. |
|
||||
|
||||
Bekehren ist hier auch kein Anspruch, aber ich meinte, mich vorrangig mit anderen sachlich unterhalten zu haben (Mighty. Azador, Holgi).
Ich glaube, dass ich das auch verständlich deutlich gemacht habe. Warum also diese nicht sehr konstruktive Verfälschung. Wenig hilfreich. Das Astra-Symbol stammt aus einer ca. 2 Jahre alten Hobby-Liga und heißt nicht, dass Gesinnungsbrüderschaft getrunken worden wäre. Scheinbar besteht hier in diesem Sachthema aber eine Übereinstimmung. |
|
|||
|
|||
Hallo!? Das habe ich auch nicht behauptet. Ja, lesen ist schon 'ne Kunst.
|
|
|||
|
|||
@ Harburger Arroganz
Du machst deine Aufschläge also 100%ig richtig... Wirfst du den Ball auch immer schön exakt senkrecht hoch wie es die ITTF Regeln verlangen? Macht selbst ein Boll nicht und wer will es ihm übel nehmen...soll ein Schiedsrichter sich mit nem Winkelmaß hinstellen und das forcieren oder wie? ^^ Und zu Herrn Gandhi, der hat seine Bekanntheit nicht durch Gewaltlosigkeit erlangt, auch wenn dass das einzige ist was die meisten über ihn wissen, sondern durch den Salzmarsch bei dem er gegen ein sinnloses, unbegründetes und nicht vollstreckbares Verbot der Engländer verstoßen hat. Also erst überlegen oder notfalls belesen bevor du mir Unwissenheit vorwirfst. Zitat:
Aber eins noch, dass es die letzten Tage nicht gut laufen soll für GLN´ler kann ich jetzt nicht so ganz nachvollziehen. Nicht gut lief es als die GLNs verboten wurden. Aber seitdem klar ist das es niemals einen Testgerät für GLNs geben wird, läuft es doch eigentlich ganz gut für sie Oder meintest du etwa die Diskussion hier im Forum? Da hätte ich jetzt meine Zweifel das es einen von denen auch nur im geringsten kratzt wie die läuft... es sieht schliesslich nicht jeder seinen Lebenssinn darin 18 Stunden am Tag seine sinnfreie Meinung durch die Gegend zu posaunen, aber manche Menschen sind halt wie Pauken, je hohler sie sind desto lauter tönen sie ...aber naja womöglich postest du ja in anderen Threads hochwissenschaftliche Artikel, die tatsächlich mit Fakten und Argumenten unterlegt sind...ich hab zwar meine Zweifel daran aber 13.000 Posts sind mir auch zu viele um es nachzuprüfen. Also viel Spass noch bei den nächsten 13.000... Zum Abschluss noch ein Zitat für dich, das du vielleicht aufgrund der schönen Doppeldeutigkeit in deine Signatur aufnehmen solltest: „Alter, der Igel wohnt jetzt hier!“ (Aber vergiss nicht immer ein paar Salzstangen in deine Posts zu packen) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:36 Uhr.