Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.08.2012, 01:36
Karl Kakas Karl Kakas ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Karl Kakas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: XIOM Omega IV

Brauche schnell mal eure Hilfe.

Harmoniert der Omega Pro gut mit dem Boll Spirit?
Oder spielt sich die Kombi mit dem Carbon Holz dann zu hart, so dass man sich den Arm auskugeln muss?

Komme vom T64.
Alt 30.08.2012, 08:29
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So steinhart ist der Omega Pro ja gar nicht.
Grundsätzlich sollte es also durchaus möglich sein, den Belag auf einem Spirit spielen zu können. Wenn du allerdings vom T64 kommst, dann dürfte das Spielgefühl bei der neuen Kombination schon ein wenig härter ausfallen. Das braucht dann sicherlich ein bisschen Umstellungszeit.
Alt 30.09.2012, 12:13
Ratzefummel Ratzefummel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ratzefummel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie schneidet der Omega IV Europe im Vergleich zum 1Q-XD ab (Spin, Tempo, Härte, Katapult)?
Alt 01.10.2012, 08:19
Wuuzzaa Wuuzzaa ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Wuuzzaa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Karl Kakas Beitrag anzeigen
Brauche schnell mal eure Hilfe.

Harmoniert der Omega Pro gut mit dem Boll Spirit?
Oder spielt sich die Kombi mit dem Carbon Holz dann zu hart, so dass man sich den Arm auskugeln muss?

Komme vom T64.
Der Omega IV Pro ist zwar hart, aber nicht sehr hart. Da gibts sicherlich noch härtere Beläge. Kommt drauf an, was du vorher hattest.
Ein Vereinskollege spielte eine Zeit lang die von dir erwähnte Kombi und klappte schon ganz gut (Spielstärke LL vorne).
Leuten, die Kreisliga vorne spielen, würde ich diese Kombi jedoch nicht empfehlen, da das Ding dann etwas zu unkontrollierbar ist. Als Beläge würde ich dann eher die Vegas empfehlen.
Alt 15.10.2012, 23:50
Benutzerbild von Ovtcharov-Fan
Ovtcharov-Fan Ovtcharov-Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ovtcharov-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann jemand den Omega Europe mit dem Hexer vergleichen?
Die beiden sollten ja relativ ähnlich sein, ersteren könnte ich aber günstiger bekommen. Wichtig ist mir, dass er mindestens so haltbar wie der Hexer ist.
Alt 24.10.2012, 18:10
Stefan11484 Stefan11484 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Stefan11484 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,

Ich spiele seit länger zeit den tibhar Nimbus VIP.
War auch immer zufrieden mit dem belag ...
Doch leider gibt es diesen nicht mehr und nach langer
Testerei Sinus , tenergy 05 USW weiß ich bald nicht mehr weiter .
Momentan spiele ich den normalen nimbus und der geht gar nicht :-(
Könnte der Omega 4 pro passen ?
Bzw. Würde es sich lohnen den Omega zu testen ?
Mein neues holz ist das butterfly Viscaria .

Danke vorab für eure Tipps .

Lg

Stefan
Alt 24.10.2012, 18:33
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Calibra LT Plus oder Magna TX, die neueren ESN-Beläge haben nämlich alle deutlich höheren Ballabsprung als Nimbus VIP.
Vieleicht auch noch Phenix 48° .
Alt 26.10.2012, 10:25
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Stefan11484 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

Ich spiele seit länger zeit den tibhar Nimbus VIP.
War auch immer zufrieden mit dem belag ...
Doch leider gibt es diesen nicht mehr und nach langer
Testerei Sinus , tenergy 05 USW weiß ich bald nicht mehr weiter .
Darf ich mal fragen, was dich am Sinus gestört hat?
Eigentlich müsste das aus meiner Sicht als Ersatz relativ gut passen...
Alt 12.11.2012, 16:00
ms-rheydt ms-rheydt ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ms-rheydt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,

also ich spiele seit dieser Saison Xiom Omega Europe auf VH und Xiom Vega Pro auf RH beide 2.0 auf dem Donic Burn OFF Holz und möchte euch meine Erkenntnisse gerne weitergeben.
Vorher habe ich auf dem Donic Waldner Senso V2 die Beläge Barracuda auf VH und und Joola Energy Green power auf RH beide 2.0 gespielt. Barracuda war gut, hat mir aber zu schnell abgebaut und den Joola gab es nicht mehr serienmäßig. Danach kamen nur noch die X-tra-Serien. Mein Händler hat mir dann zu der Xiom-Serie geraten. Zum Glück :-)

1. Ich spiele nur noch Xiom, weil, wie schon so oft gelesen, dieser Belag einfach das macht was man selber machen möchte und nicht anders herum.
2. Omega Europe ist ein Belag mit dem man gute TS gefühlvoll aus der Nah- und Halbdistanz spiele kann, da er eine schöne Flugkurve hat. Im Konterblock ist es gigantisch wenn ich sehe mit welchem Tempo der Ball auf einen Smash des Gegeners zurückknallt. Vorausgesetzt, die Reaktion ist so gut, dass der Schlag des Gegeners frühzeitig erkannt wird. Zum Schuss ist er ohnehin geeignet, da er durch seinen harten Carbo-Schwamm ein unheimliches Tempo entwickelt.
3. Der Vega Pro ist eine Spur härter, was für den RH TS auf Unterschnitt einen sauberen Bewegungsablauf erfordert. Da ich meine RH als stärker einschätze als die VH ist dieser Belag für mich perfekt. Der Konterblock wie oben beschrieben aber noch eine Nummer knalliger aber immer noch sehr kontrolliert.

Erstaunlich bei beiden wie relativ unempfindlich die Xioms gegen Schnittaufschläge sind. Nach meinen Spielen hör ich häufig "... was hast du da für unangenehme Beläge?"

Hat man sich an die Härte gewöhnt, ist auch der Schupf kein Problem mehr, wobei ich recht früh die Gelegenheit suche, den Gegener mit TS unter Druck zu setzen.

Soweit meine Meinung zu den Xiom Belägen.

!!! Eine super Alternative für Offensiv-Akteure, die nicht die horrenden Beträge für die BY Tenergys ausgeben möchten.

Mich würde interessieren, wenn jemand anderes diese beiden schon gespielt hat, wie der Unterschied zwischen 2.0 und 1.8mm ist

Gruß
ms-rheydt

Geändert von ms-rheydt (12.11.2012 um 16:19 Uhr)
Alt 18.12.2012, 01:37
Topspinn Topspinn ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Topspinn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich brauch ein medium omega belag mit einem etwas höheren ballabsprung,
hab eine etwas langsame armbewegung.
welches der omega reihe könnt ihr mir auf meinen ebenholz v auf der vh empfehlen?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »