|
Umfrageergebnis anzeigen: Werdet ihr nach der Preiserhöhung noch Bty Material kaufen ? | |||
JA, es geht nichts über die Qualität von Bty Material ! | 173 | 19,77% | |
NEIN, die Preise sind eine Frechheit ! | 702 | 80,23% | |
Teilnehmer: 875. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Preisentwicklung der TT-Beläge Tenergy 05,64 usw.
Der Preis wurde aus Japan diktiert. Da kennt man weder die Rundentermine, noch Katalogdrucktermine noch interessiert es dort jemanden.
|
|
||||
|
||||
AW: BUTTERFLY baut das beste Material!
Also:
Butterfly baut nicht das beste Material, es ist nur für einige eben passend. Ob jetzt ne "Kreisligawarze" unbedingt Tenergy spielen muss, sei dahin gestellt. Für ihn ist der Belag eben genau das Material, mit dem er sich am wohlsten fühlt und es ihm am meisten Spaß bringt. Um ehrlich zu sein, ich würde vom Spielgefühl eher ESN-Tensoren spielen. Einer der Gründe, warum ich im Moment Tenergy auf der VH spiele ist die mangelhafte Haltbarkeit der Tensoren. Mit der jetzt schon vierten Generation haben diese aber auch was die Griffigkeit vom Obergummi angeht, extrem zugelegt, von daher war ich eh schon drauf und dran, auf sowas wie Vega, Barracuda, Genius oder Hexer umzusteigen. Für mich ist das Spielgefühl der Tensoren näher am Frischklebegefühl als beim Tenergy. Und genau diese Gefühl suche ich wieder. Viel schlimmer finde ich ja, dass die Händler am ehesten die Leidtragenden sind. Mir kann keiner erzählen, dass Butterfly die Tenergys vorher für knapp 20 € im Einkauf verkauft, den Preis jetzt mal einfach um das Doppelte anhebt.
|
|||
|
|||
Ich gehe ganz stark davon aus, dass man in Japan diese Termine kennt und sich auch sehr dafür interessiert. Allein schon, weil der Umsatz mit TT-Artikeln saisonalen Schwankungen unterliegen dürfte, die mit den Rundenterminen zusammenhängen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
- Ja klar kann man hier Beläge testen. ne Butterfly leider nicht mehr das ist zu teuer - Ja klar kann ich dir nen Butterfly Belag verkaufen. Muss ich aber bestellen- komm nächste woche zum aufkleben. Wir haben die nicht mehr auf Lager. Andro/Donic /Tibhar/XY haben wir alle da die kannste sofort haben. .....
|
|||
|
|||
Zitat:
Was ich an dieser Diskussion nur so kurios finde sind die Extreme. Die einen rechtfertigen auf Teufel komm raus die Preisstrategie von Butterfly, was mitunter ziemlich irrwitzige Ausmaße annimmt. Man könnte meinen jeder Tenergy wird neuerdings in einer platinverzierten Raumbasis von Boll persönlich mit Kaviar gerubbelt um in diesem saubrutalen Gewerbe das letzte fitzelchen Qualität rauszuholen das JEDER braucht. Auf der anderen Seite tummelt sich der ein oder andere, der soviel Energie darauf verschwendet die Preiserhöhung doof zu finden, aber von dem Produkt nicht lassen will. Das ist aber numal die einzig wirklich effektive Möglichkeit sich bei Butterfly bemerkbar zu machen. Grummelige Kunden, die trotzdem kaufen sind denen genauso recht wie zufriedene Kunden. Nicht recht wird denen sein, wenn der Tenergy nicht mehr so dolle geht. |
|
||||
|
||||
Also ich falscher Hund habe mir diese Woche nochmals nen T05 in 2.1 rot bestellt. Hatte Glück dies noch knapp vor der Erhöhung gemacht zu haben und habe ihn so zu einem "Normalpreis" erhalten.
Hatte bisher noch keine Probleme mit To5 Belägen und hoffe, dass auch dieser gut ist. Ich spiele jetzt schon an die 2 Jahre T05, war bisher immer zufrieden und spiele im off. TS Spiel sicherlich auch besser wie vorher mit Coppa Silver und was weiß ich. Klar, liegt nicht nur am Belag, sondern auch weil ich in den Jahren meine Beinarbeit und Flexibilität der Schläge verbessert habe. Wenn der T05 so bleibt wie bisher werde ich wohl auch in Zukunft ihn kaufen. 1. Brauche ich ihn net zu oft, 2. spiele ich ihn auch nur auf der VH. Die anderen Beläge sind bestimmt auch gut, brauchen aber auch Eingewöhnung und machen mich sicherlich auch net besser. Zumal war ich von BTY bisher noch net enttäucht. Also erstmal PRO BTY meinerseits noch.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Also bei dieser ganzen Diskussion sticht meiner Meinung nach nur ein wirklich konstruktiver Beitrag raus und zwar der von Merkur:
Ausgehend von geschätzten 90 gramm pro Tenergy ist dieser mit rund 57 Euro pro gramm teurer als pures Silber! BTY nimmt für Gummi mehr als für als für das 2-beliebteste EDELMETALL. Man kann meinen was man will aber ich denke man muss hier einfach zustimmen, niemand kann mir erzählen, dass ein Stück Gummi einen solchen Wert hat und man muss als Konzern auch wissen woe die Grenzen sind...
|
||||
|
||||
Zitat:
Sooo groß ist der gar nicht, eher der lifestyle-Kombi. Aber da kriegste schon ne Menge rein, kannst zur Not sogar drin pennen hab n gutes Angebot vorliegen, 3,0TDI mit sehr guter Ausstattung. NP 73T€, gibt's für unter 40 Mille; ein Schnäppchen Eigentlich ne Nummer zu groß, zumal ich ja eher der unerstatement-Typ bin Reizt mich aber. Mal schauen.... |
|
||||
|
||||
Außerdem behaupten wir ja nicht, dass die Qualität von Butterfly Produkten schlecht ist. Ganz im Gegenteil, ich finde v.a. im Holz Bereich Butterfly Top und für mein ALC habe ich früher gerne 99 Euro (mit Prozenten 70 Euro) ausgegeben, weil die Verarbeitung 1A ist. Aber weil Butterfly jetzt plötzlich die Preise vieler ihrer Produkte so drastisch anhebt sind eben viele Kunden verärgert. Und das sehr viele User hier Bty Material auch sehr gut finden sieht man daran, dass die Preiserhöhung hier im Moment das absolute Top Thema ist. Würde jetzt z.B. Joola die Preise so anheben, würde es hier nicht so eine Aufregung geben.
Aber die meisten wollen eben nicht für ein Stück Gummi mit schlechter Haltbarkeit (im Schnitt 3-4 Monate) 56,90 ohne Rabatt auf den Tisch legen. Gerade jetzt, wo von vielen anderen Marken gute und im Verhältnis günstige Alternativen auf dem Markt sind. |
Lesezeichen |
|
|