|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)
Ein Shop macht die klare Aussage, dass Sanwei eigene Bälle produziert. Ich gehe daher davon aus das stimmt. Wenn es nicht stimmt, wäre das eine richtig krasse Lüge. Von der außerdem der Shop nicht direkt profitieren kann. Aus dem Grund halte ich das für eher unwahrscheinlich.
Das stimmt mich sehr positiv das der 'vermurkste' Ball-Markt jetzt endlich nochmal aufgemischt wird. Und damit hoffentlich im Schnitt die Qualität aller angebotenen Bälle weiter verbessert wird. Besonders freut mich daran, das sich die Nahtlosen Bälle nicht klar durchgesetzt haben bzw. durchsetzen werden. Wer die Historie der Einführung des Plastik Balls verfolgt wird vielleicht nachvollziehen können, das es da, ich sage mal 'Interessenkonflikte' gab durch ein oder mehrere Patente bezüglich des nahtlosen Plastik Balls. Keiner wollte so richtig nen anderen Ball. Außer natürlich die Patent Besitzer... Daher freut es mich ungemein, wenn sich qualitativ ein Naht Ball durchsetzt, (das also sich so ein Spiel auf Kosten von Sportlern in aller Welt nicht so sehr lohnt). Ich könnte das noch weiter ausführen und quasi eine Beweiskette konstruieren, aber das ist off-topic und 'bringt uns' an der Stelle nicht mehr viel. Zurück zum Sanwei Ball, wenn der also selbst, in einer neuen, 3. Fabrik in China produziert wird, dann wird vermutlich auch der Joola Prime, und hoffentlich noch mehr zukünftige Bälle dort herkommen. Und da die bisher besser bewertet werden, kann man nur hoffen das die Qualität so bleibt, und der Konkurrenzdruck auf die anderen Hersteller steigt, so dass diese ihre Bälle auch weiter verbessern. Und ich hoffe das der nahtlose Ball langsam wieder verschwindet, weil meines Empfindens nach der Unterschied mit Naht / ohne Naht grundsätzlich zu deutlich ist, um die jemals richtig aneinander anzugleichen. Und schließlich, dass Tischtennis wieder auf hohem Niveau in allen Klassen richtig Spaß macht ohne 6x Training die Woche, weil nicht jeder Ball sich völlig anders verhält. Geändert von Hansi Blocker (04.03.2018 um 08:52 Uhr) |
|
|||
|
|||
Es wäre die vier Fabrik.
DHS XSF DFish und dann käme Sanwei |
|
||||
|
||||
Nittaku und weener (noch?) hast du vergessen
|
||||
|
||||
Es ging ja um chinesische Fabriken...
|
|||
|
|||
Ich dachte irgendwie DHS und DoubleFish wäre eine Fabrik...hab ich falsch verstanden. Bietet denn DoubleFish seine Bälle als Reseller für andere Firmen an, oder ist das nur der eine Ball der Eigenmarke?
|
|
|||
|
|||
Gute Frage. Würde mich auch interessieren, ob es Derivate von Double Fish gibt.
|
|
|||
|
|||
Wir möchten zur nächsten Runde auf Plastikbälle umsteigen. Bisher ist der Joola Flash unser Favorit. Nun hab ich hier gelesen, dass wahrscheinlich mittelfristig nur die ABS Bälle übrig bleiben werden. Wie wahrscheinlich ist das? Was deutet darauf hin? Hat hier jemand Insiderinformationen?
|
|
|||
|
|||
Wenn du meinen Beitrag meinst, das ist allein meine persönliche Meinung beziehungsweise _Hoffnung_. Hatte ich das nicht klar geschrieben?
Wenn sich neue Bälle mit Naht besser spielen, werden die mehr gekauft. Besser heißt runder, mehr Spin, mehr Speed, bessere Haltbarkeit bei Kantentreffern. Nach und nach könnten, -hoffentlich- die nahtlosen Bälle zu einem Nieschendasein verdrängt werden. Die andere Frage ist für mich aber, wieso wollt ihr nicht nochmal die neue Generation ausprobieren wie den Joola Prime, oder die Sanwei und Double Fish Bälle? Vielleicht spielen die sich nochmal deutlich besser!? |
|
||||
|
||||
Heute seit langem mal wieder zum Spielen gezwungen worden...
Sanwei 40+ ABS 3*** (in Gold-Verpackung) getestet... Zwei Stück für 2 Stunden verprügelt, alles noch ganz bis auf ein zwei kleine Schrammen von der Hallenwand. Die Bälle sind rund, der Absprung war in unseren Augen angenehm und gleichmäßig. Zudem ist der Klang auch nahe am Z-Ball, kein "Ohhh Gott das Teil ist Kaputt" Sound ![]() Spin ist ABS Ball typisch, nicht so viel wie beim Z-Ball aber ordentlich vorhanden (Beläge waren bei mit Baracuda und bei meinem Kollegen Bluefire JP01 sowie lange Noppen). Meine Kollegen werden die 10er Packung ausgibig testen auf Haltbarkeit. Demnächst dann noch die Trainingsbälle und sehen was kommt ![]() |
|
||||
|
||||
Habe den Überblick verloren. Welcher p-ball nimmt den meisten Spin an? Für mich der tibhar syntt. Gestern mit tibhar syntt ng gespielt: totale Katastrophe 🙈. Bisher der schlimmste Ball.
Welcher Ball aus Abs nimmt mehr Spin an? Bzw am meisten? Es ist außerdem furchtbar, dass sich alle p-bälle unterschiedlich spielen. Alleine schon mal wegen Material und Produktionsweise....
Stichworte |
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:01 Uhr.