|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Fußball Champions League
Leipzig wieder mit einer geilen Vorstellung heute abend. Ich hoffe die halten das länger als nur eine Halbzeit. Aus der Gruppe ins Achtelfinale wäre schon sehr stark.
Auch wenn es viele "Warten" dazu gibt |
|
|||
|
|||
Tolle Leistung, speziell Angelino. Gratulation für Trainer Nagelsmann, dass er das Team taktisch so mutig auf das Match eingestellt und auf den Punkt heiß gemacht hat.
Aufgefallen ist mir bei der Aufstellung, dass Leipzig insgesamt 15 Spieler eingesetzt hat. Davon 14 ausländische Spieler und fast alle Nationalspieler. Der erste deutsche Spieler kam in der 87. Minute ins Spiel und war Halstenberg, immerhin auch schon für die DFB-Auswahl aktiv. Leipzigs Kader hat schon Qualität. |
|
|||
|
|||
In Paris wird abgebrochen weil der 4.Offizielle gesagt haben soll 'der Schwarze', na dann...
|
|
|||
|
|||
Womöglich nur ein großes Missverständnis.
Hier der Forumsbeitrag eines Sprachkundigen: „ Negru" ist das NORMALE gebräuchliche Wort für einen Menschen mit afrikanischen Wurzeln und hat NICHTS aber auch gar nichts mit Rassismus zu tun. "Coloratu" dagegen (Farbiger) ist hier das rassistische Wort und wird als Schimpfwort gleichbedeutend mit "Behinderter" verwendet. Und wenn Sie als Schiedrichter 5 Leute sehen, die alle das gleich anhaben, und 4 davon sind schwarz und einer weiß, dann werden Sie um diesen schnell und sicher zu identifizieren auch "der Weiße" sagen. Hier war es aber umgekehrt.“ |
|
|||
|
|||
... aber genauso sehe ich das auch. Jetzt habe ich gelesen das der Stein des Anstosses eben das Wort gesprochene Wort 'Schwarzer' sein soll. Das ist/wäre rassistisch. Über den aufgeführten Affentanz der türkischen 'Bank' spricht natürlich auch niemand, das ist ja im Fussball irgendwie alles normal geworden. Komische Welt.
|
|
|||
|
|||
und wie sie alle auf den Zug aufspringen, oh Rassismus .....
Ich persönlich kann es nicht nachvollziehen, verstehe auch nicht was so schlimm ist wenn man Neger oder Schwarzer sagt ..... Arschloch ist dagegen legitim. Aber vielleicht verstehe ich es auch nicht weil ich kein Schwarzer bin, keine Ahnung. Ich sag ja immer es kann grundsätzlich kein Wort beleidigen, da es nur Buchstaben sind die aneinander gereiht sind, die Bedeutung / Beleidigung entsteht erst durch unsere Gedanken. Naja aber das sind ja meine exklusiven Gedanken, die man besser nicht so äussert, denn sonst wird man ja gleich Rechts eingeordnet. Alle scheinen sich da ja einig zu sein und dann gehts eben heute Abend weiter.
|
|||
|
|||
Ich habe in meinem Umfeld mehrere Schwarze, als die Rassismus Diskussion ihren Höhepunkt hatte vor einigen Monaten hatte ich die mal gefragt ob sie mit 'Schwarze' ein Problem haben, die haben die Frage gar nicht verstanden....
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Erbärmlich aber United. Mit soviel Geld so wenig auf den Platz zu bekommen. Aber irgendwie logisch, wenn der Manager (Woodward) Investmentbanker ist und von Fussball keinen Plan hat. Zum Vorfall in Paris: Man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen. Cavani hatte es ja die Tage mit fast identischem Ausspruch auch erwischt. In vielen Sprachen bedeutet "negru", "negro" usw. einfach "Schwarz". Ich sehe hier auch ein Messen mit zweierlei Maß: Wäre es in der öffentlichen Wahrnehmung auch rassistisch, wenn ein Europäer in der thailändischen Liga spielen würde und der Offizielle den Begriff "Farang", was soviel bedeutet wie sinnbildlich "Weißer", wortwörtlich "Langnase" verwendet hätte.? Oder in Brasilien das abwertende "Gringo", was sinnbildlich auch für "Weiße" steht. Auch in Afrika gibt es in den Urlaubsregionen spezielle Wörter für "Weiße" in der Landessprache. Letztendlich hat es der Restaurantbesitzer vom Mohrenkopf richtig gesagt, dass "Weiße" nicht darüber entscheiden sollen was er als rassistisch zu empfinden hat. Die Pointe bei ihm war ja, dass sich einer dieser Gutmenschen bei ihm im Restaurant über den Namen beschwerte und "den Chef" sprechen wollte. Als er dann zum Kunden kam hat ihm der Gutmensch nicht geglaubt, dass er der Besitzer sei... |
|
|||
|
|||
Glückwunsch Bundesliga
|
|
||||
|
||||
das war die Rache für Boningsegna!!!!
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:29 Uhr.