Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.08.2023, 12:47
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Nennt es alles wie ihr es wollt.

Die, welche vorausgesagt haben, was kommt (vor allem Noppe und ich), habt ihr alle na sagen wir es mal so, nicht recht nett behandelt. Und da die "ehemaligen Verschwörer" nun auch noch in vielen "Voraussagungen" Recht hatten, tut man sich natürlich nun schwer, das alles einzugestehen. Macht euch keine Sorge, ich verzeihe euch dennoch , zwar nicht allen, aber dennoch den MEISTEN!

Die Davos - Clique hat die Finger mitten im Spiel und bewegen nur die Bauern auf dem Schachbrett. Ihr könnt das ja anders nennen, es ändert nichts an dem, was geschieht und vor sich geht. Dass zur Davos - Clique viele deutschen Spitzenpolitiker gehören, ist schon lange kein Geheimnis mehr. Auch das die Bläggzipfi aus den USA mitspielen und unsere Regierenden steuern, alles längst bekannt. Ein Großteil der Deutschen will wohl leben, wie es ihm im Moment angeboten wird. Ich gehöre da nachweislich nicht dazu.

Lösungsansätze:
AfD wählen und schauen was geschieht?
Vielen Vorschlägen, die es "doch" gibt könnte man ja durchaus folgen. Werden natürlich gerne unter dem Teppich gekehrt.
AAbbeerr - dann hoffen wir mal, dass die nicht auch mitten auf dem Schachbrett als weitere Spieler und Bauernopfer dabei stehen ...

Offensichtlich ist, wer eine der fünf regierenden Parteien wählt wählt genau das, was vor sich geht. Und ändern wird sich dabei nichts mehr, es wird sich "sowieso" alles nur noch verschlimmern! Ob Sahra mit einer eigenen Partei wirklich die Hoffnung ist, wohl kaum, die würde doch auch nur eingesetzt, um der AfD Wählerstimmen zu kosten, und sonst aus keinem anderen Grund!

Ruhe in Frieden mein schönes Deutschland, in dem ich aufgewachsen bin.
Du bist leider schon heute - nicht mehr wieder zu erkennen!

Geändert von Frei statt Bayern (30.08.2023 um 12:52 Uhr)
Alt 30.08.2023, 13:02
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Weißt Du, das Seltsame ist ja, dass die einzigen Menschen, die die großen VT als bestätigt ansehen, die sind, die ihnen schon vorher geglaubt haben.
Alt 30.08.2023, 13:39
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

SR versieht „Heinz Becker“-Folge mit Warnung.

Meine Lieblingssendung.
Wenn es nicht so traurig wäre, könnte ich mich tot lachen.

Man kann Rücksichtnahmen auch übertreiben.
Alt 30.08.2023, 13:45
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Wall Street Journal

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Wie-e...e24360402.html

Auf den ersten Blick keine leichte Entscheidung. Im oben genannten Kontext aber „alternativlos“ (in memoriam Mutti).
Alt 30.08.2023, 14:12
registrierter Besucher

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Schau an Glücksball, ich folge deinem Vorschlag

Aiwanger ... nicht viel drüber zu sagen, bin da sogar auf der Seite vom Claus, wem juckt, was vor weißt der Herr wie viele Jahren war. Ich habe damals auch gegen Türken gerafft bis zum abwinken, Türken gab es damals ohne Ende in Ochsenfurt, Knaus baute da noch sein Wohnwagen. Damals war das alles noch normal, Ehrenkodex, wer damit noch was anfangen kann, gab es sogar bei denen. Es war einfach eine Jugendrafferei und fertig wars, Anspielungen auf 33 oder so einen Scheiß brauchte bei uns kein Mensch.

Nochmals die Affäre um Aiwanger:
Ist doch alles nur Show und ein ekliger grasfarbener Angriff darauf, mit MS die Regierung in BY bilden zu können. Und MS hat mit "der Affäre" den Vorwand, eben doch mit Grasfarben die Koalition zu bilden, obwohl er es ja heftig dementierte in den vergangenen Wochen und Monate. Dem größten Wendehals Deutschlands verzeihe ich aber nichts und weiß noch genau, was vor der letzten Bundestagswahl und in der Coronazeit wahr. Prädikat: UNWÄHLBAR!

Geändert von Frei statt Bayern (30.08.2023 um 14:27 Uhr)
Alt 30.08.2023, 14:38
registrierter Besucher

+++ Habecks Subventionspolitik ist Sargnagel für Mittelstand und Handwerk! +++

Robert Habeck fordert eine subventionierte Strompreisbremse für energieintensive Industriebetriebe. Eine Deckelung des Strompreises, die sich ausschließlich auf energieintensive Industrieunternehmen beschränkt, bedeutet jedoch umgekehrt den Ausschluss insbesondere des Mittelstandes und des Handwerks vom wirtschaftlichen Wettbewerb. Schon jetzt können beispielsweise regionale Bäcker mit Großbäckereien preislich nicht mehr mithalten, sie müssen insbesondere die Energiekosten voll an ihre Kunden weitergeben.

Die Energiepolitik der Ampel erweist sich absehbar als Sargnagel insbesondere für kleine und mittlere Unternehmen, während ihre Reparaturversuche nicht weniger undurchdacht sind.
Eine am Mittelstand und dem Industriestandort Deutschland gleichermaßen interessierte Bundesregierung müsste durch die Nutzung jeder zur Verfügung stehenden Energiequelle das Angebot an Energieträgern verbreitern und so die Energie für Unternehmen aller Art vergünstigen..

Die AfD würde, wäre sie in Regierungsverantwortung, durch die Instandsetzung und anschließende Wiederinbetriebnahme unserer Kernkraftwerke vor allem dafür sorgen, dass überhaupt wieder günstige Energie produziert wird. Nur so lässt sich Deutschlands Wirtschaft dauerhaft retten.
Dr. Alice Weidel

Und wenn du bis hierher mitgelesen hast, dann erkennst du auch Lösungsansätze, Glücksball.
Eigentlich ganz einfach. Lesen macht frei! ;-)
Alt 30.08.2023, 15:00
besuchender Registrator

Genau, die Wiederinbetriebnahme der drei AKWs, mit nachzuholenden Wartungen, Sicherheitsprüfungen, zu bestellenden Brennstäben, von der Ernsthaftigkeit des Vorhabens zu überzeugende Betreiber (die wollen nicht nach dem nächsten Wechsel schon wieder raus), etc., das würde uns kurzfristig billigere Strompreise bringen!
Alt 30.08.2023, 15:02
besuchender Registrator

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Schau an Glücksball, ich folge deinem Vorschlag
Da fällt mir ein Nuhr-Zitat ein. Aber das schaffst Du ja eh nicht.
Alt 30.08.2023, 15:32
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Die AfD würde, wäre sie in Regierungsverantwortung, durch die Instandsetzung und anschließende Wiederinbetriebnahme unserer Kernkraftwerke vor allem dafür sorgen, dass überhaupt wieder günstige Energie produziert wird. Nur so lässt sich Deutschlands Wirtschaft dauerhaft retten.
Dr. Alice Weidel
Wobei sich das erst beweisen müsste. Vor allem geht das natürlich von heute auf morgen. Überrascht mich jetzt, deine Naivität zu diesem Thema. Hätte da dann aber kein Problem, wenn sie ihr "Wahlversprechen" brechen würden!
Wirst sicherlich nicht überrascht sein, dass ich es auf diesen Versuch aber gar nicht erst darauf ankommen lassen will.

Geändert von Matousek (30.08.2023 um 15:39 Uhr)
Alt 30.08.2023, 15:52
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:

Nochmals die Affäre um Aiwanger:
Ich traue dem Kumpel alles zu. Da ja hoffentlich die anderen Parteien mit der AfD nicht koalieren wollen, könnten ja die Freien Wähler ihren Willen dazu ja schon mal signalisieren. An der Rhetorik fehlts ja dem Hubsi nicht.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »