|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Fußball Champions League
So, VF/HF ist ausgelost:
Dortmund-City: Auf dem Papier City weit vorne, ich rechne Dortmund aber durchaus 30-40% Chancen zu, sofern Haaland und Sancho spielen können. Bayern-PSG: 60-40 Bayern, abwarten ob und wie Mbappe und Neymar spielen, da ja öfter mal verletzt. Sonst sehe ich Paris, gerade defensiv, unter Pochettino jetzt nicht als sonderlich sattelfest an. Porto-Chelsea: Tuchel macht es. 80-20 Chelsea. Absolutes Glückslos. Real-Liverpool: 50-50 Spiel. Gefühlt eher Real, da sie Klopp vom System nicht so liegen. In der Summe die 3 besten Teams "oben", die "Schwächler" unten. Mal gewagt getippt: Finale: Bayern/City (50/50)-Chelsea (TT hat einen Lauf) |
|
||||
|
||||
Mbappe trifft im Schnee.
Das passt doch nicht. Kann der Wetter-Schiri im Keller das noch mal überprüfen bitte? |
|
|||
|
|||
Bayern ohne den polnischen Cyborg 1-2 Klassen schlechter.
Und Sane war für mich auf Bayern Seite der schlechteste Spieler. Bin gespannt auf das Rückspiel.
|
||||
|
||||
Auch hier lagen meine Fühler wieder mal Richtig! Ich habe immer klar gesagt dass die bayern in der cl in aller regel nichts großes mehr reißen werden und es hat sich wieder bestätigt. Das Spiel werden sie sicher nicht mehr drehen da leg ich mich Fest!
Und jetzt komme mir nur keiner mit lewis Verletzung wie oft habe ich schon gesagt dass bayern einen guten back up Braucht! Auch lewi wird mal ausfallen das hätte doch glasklar sein Müssen! Nein Müller kann man ja vorziehen oder auch gnabry Pustekuchen! auf dem Level sehen sie einfach alt aus aber selbst mit lewi sind sie nicht mehr on top in europa. Letzte Runde war der Kader einfach noch viel stärker und die Konkurrenz hat historisch geschwächelt davon habe ich mich im Gegensatz zu vielen anderen rosarote fans nie blenden lassen. Mit den Transferplanungen wird sich da auch in Zukunft nichts mehr dran ändern. national sind die bayern natürlich weit voraus double ist da doch bürgerpflicht. Aber international nur top 5 mehr halt nicht die absolute Spitze ist damit kaum mehr erreichbar. Geändert von Turboblock (07.04.2021 um 22:47 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hahaha ... kaum hat Bayern mal verloren, kreisen schon die Geier über der Unfallstelle ...
|
|||
|
|||
Es war nicht nur das Fehlen von Lewy. Klar, mit ihm macht man wahrscheinlich 5 Stück, aber das wahre Problem, und das zeigt sich seit über einem Jahr, ist doch, dass Süle kein Bayernniveau hat und Alaba gegen jedes halbwegs gute Team einen dicken Bock schießt.
Bei jedem Angriff der Gegner brennt seit Wochen der Baum. Flick setzt wieder auf seine Buddys. Mit Abstand bester Verteidiger ist schon die ganze Saison Hernandez, Boateng knapp dahinter. Und vorne? Ohne Lewy relativiert sich Müllers "Weltklasse"und Chupo? Na ja, ein Lewy macht da 3 oder 4 Tore. Und Coman und Sane sind halt nicht Robben und Ribery. Trotzdem sehe ich das Problem in der Abwehr. Süle und Alaba fehlt auf dem Level jedwede Klasse. 1 1/2 Jahre ist das, dank Lewy, gut gegangen, jetzt hat man die Quittung bekommen. Wenn man heute Sky verfolgt hat, dann dürfte klar sein, dass Hansi im Sommer weg ist. Aber extra Süle aufzustellen, weil der Verein nicht mit Boarteng verlängern will, nur um zu zeigen wer Recht hat (einen anderen Sinn sehe ich nicht in der Süleaufstellung) ist mMn. charakterlich schwach vom Coach. Er wirkt auch zunehmend schnippisch. Ich kann es verstehen, so dumm ist er ja auch nicht. Thiago weg, Boateng auch bald weg. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bayern hat, wiedermal und das ist das Einzige, was ich dem Verein seit Jahren vorwerfe, einen zu dünnen Kader in der Crunchtime und kann Verletzungen nicht auffangen. Die CL hat man geholt, weil man 18 fitte Spieler hatte. Dazu knirscht es intern gewaltig. Flick ist bockig und stellt teilweise nicht mehr nach Leistung auf. Wo war Musiala? Warum starten Alaba und Süle trotz massiver Böcke? Warum lässt man Davies draußen? Ich kann Flick verstehen. Der Verein hat, trotz Corona, mindestens 200 Mio auf der hohen Kante und verschlechtert den Kader massiv. In der Presse wurden Coutinho oder Thiago immer schlecht dargestellt. Jetzt hätte man sie gut gebrauchen können. Im MF ist das ohne Thiago vogelwild Jetzt muss Boateng gehen, Süle soll wohl bleiben. @Schupfkönig: Sane habe ich so schlecht nicht gesehen. Chupo, Müller, Goretzka, Süle, Alaba und auch Neuer waren richtig morsch. |
|
|||
|
|||
Habt ihr ein anderes Spiel gesehen
Bayern hat Paris an die Wand gespielt, das einzige Problem war die Chancenauswertung. Und das die Mannschaft jetzt leider den Preis für die nicht vorhandene Vorbereitung zahlt, und körperlich nicht ganz Fit ist, daher auch die Verletzungen. Gerade der noch zusätzliche Ausfall von Gnabry war doch sehr entscheidend. Zusätzlich noch die Ausfälle im Spiel, war einfach kein glücklicher Tag, aber trotzdem eine sehr starke Leistung des Teams . Aber solche Tage gibts nunmal und sind dann schwer zu reparieren, trotzdem bleibt Bayern in Europa mind. die Nummer 2, aktuell sehe ich City vorne. Alle anderen Mannschaften sind weit entfernt. Boateng ? naja auf ihn geht auch ein Tor also so viel besser als Süle habe ich ihn nicht gesehen. Neuer einen Fehler zu unterstellen, weil er einen Ball nicht hält wo ein Spieler sieben Meter vor dem Tor alleine auf ihn zugeht und abzieht .... . So ein Schwachsinn. Wen ich etwas schlechter gesehen habe war Kimmich, bzw. er wurde im Mittelfeld doch immer sofort von 2-3 Mann zugestellt und hart attackiert. Dann hat der Schiri auch nicht so seinen besten Tag gehabt, Draxler macht das gleiche Faul wie Hernandez, Hernandez bekommt Gelb Draxler nicht, und das beste daran 10 Minuten später sieht Draxler dann Gelb, eigentlich wäre es dann Gelb/Rot gewesen. Und irgendwie hatte ich das Gefühl das viele doch eher in die Pariser Richtung gepfiffen wurde. Naja und zu dem Schwachsinn von Turbo, erübrigt sich jeder Kommentar, man sieht er hat einfach keine Ahnung
|
|||
|
|||
Du hast keinen Fehler von Neuer gesehen ?
Äh, wie jetzt ? |
|
|||
|
|||
Es zeigen sich für mich immer mehr Parallelen zu Real und Barca.
Bei Real wurde das Spiel auf Ronaldo zugeschnitten seit der weg ist sind die deutliche schlechter. Bei Barca das gleiche mit Messi. Der ist zwar noch da aber bringt die Leistung nicht mehr. Auch Barca ist damit die letzten Jahre leistungstechnisch deutlich abgefallen. Bayern schießt gestern mit Lewandowski normalerweise 5 Stück, gleichwertigen oder wenigstens annähernd gleichwertigen Ersatz haben sie nicht somit werden es nur 2 Treffer. Natürlich besteht die Möglichkeit im Rückspiel noch weiter zu kommen aber eigentlich dürfte bei "normaler" Chancenauswertung im Hinspiel das Rückspiel nur belanglos sein. Eventuell muss man bei Bayern auch etwas mehr Geld in die Hand nehmen um den 32 Jährigen Lewandwowski abzusichern den irgendwann wir auch er verletzungsanfälliger. Wenn das in der Hinrunde passiert ist es nicht weiter schlimm, aber in der jetzigen Phase der Saison kann das bitter enden. P.S das erste Tor von Paris war deutlich ein Torwartfehler, der Schuss kam direkt auf den Mann. Den hätte sogar Bürki bei uns gehalten. das sollte man als Bayernfan aber auch sehen, Claus
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!! Geändert von Schupfkönig (08.04.2021 um 08:36 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:35 Uhr.