Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.04.2012, 13:37
Vollblutprofi Vollblutprofi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: TT WM-EM und überhaupt TT-Spiele im TV

Das ist zwar richtig, aber teilweise sind die Übertragungen auch so kurzfristig, dass man gar nicht die Chance hat, dafür zu werben, um genug Zuschauer zu bekommen.
Alt 23.04.2012, 13:45
Simon_EmporHeßberg Simon_EmporHeßberg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Simon_EmporHeßberg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Vollblutprofi Beitrag anzeigen
Das ist zwar richtig, aber teilweise sind die Übertragungen auch so kurzfristig, dass man gar nicht die Chance hat, dafür zu werben, um genug Zuschauer zu bekommen.
Das stimmt auch wieder. Ich fand es gar nicht mal zu kurzfristig. Ich glaube die Termine bei EinsFestival standen ein paar Wochen vorher fest (zwei Wochen sollten es mindestens gewesen sein) aber man muss natürlich auch erst mal wissen, dass überhaupt was gezeigt wird. Ich habe das ja auch nur durch dieses Forum mitbekommen.
Wenn ich mir als einigermaßen Interessierter die TV-Zeitschrift angucke und nach Terminen für eine Weltmeisterschaft suche, schau ich wohl als erstes zum ARD, ZDF, Sport1, etc. aber nicht zum WDR oder EinsFestival. Ich weiß es nicht genau, aber wurde irgendwie in Werbepausen dafür mal geworben oder konnte man sonst irgendwie aufmerksam werden?
Alt 24.04.2012, 15:21
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TheErados Beitrag anzeigen
...dabei wird TT doch immer populärer
Woran machst du das fest? An den rückläufigen Mitgliedern in den Vereinen oder an der geringeren Resonanz bei Kreisveranstaltungen?

Zitat:
Zitat von Simon_EmporHeßberg Beitrag anzeigen
...
Wenn ich mir als einigermaßen Interessierter die TV-Zeitschrift angucke und nach Terminen für eine Weltmeisterschaft suche, schau ich wohl als erstes zum ARD, ZDF, Sport1, etc. aber nicht zum WDR oder EinsFestival. Ich weiß es nicht genau, aber wurde irgendwie in Werbepausen dafür mal geworben oder konnte man sonst irgendwie aufmerksam werden?
... Werbepausen bei den Öffentlich Rechtlichen?
Wer Interesse an Tischtennis hat, der bekommt das auch mit. Hier im Forum oder auf tischtennis.de waren die Termine einsehbar.
Wen Tischtennis nicht interessiert, der bekommt es auch nicht mit, den interessiert es aber auch nicht.
Alt 24.04.2012, 21:32
Simon_EmporHeßberg Simon_EmporHeßberg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Simon_EmporHeßberg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Die Macht im Norden Beitrag anzeigen
Wer Interesse an Tischtennis hat, der bekommt das auch mit. Hier im Forum oder auf tischtennis.de waren die Termine einsehbar.
Wen Tischtennis nicht interessiert, der bekommt es auch nicht mit, den interessiert es aber auch nicht.
Also ich denke, einige hätten sich die WM schon mal noch angeguckt, wenn es auf sie zugeflogen käme=) Aber da muss man ihnen schon entgegen kommen.
Aber insgesamt scheint es dann wohl doch zu wenig Tischtennis-"Süchtige" zu geben
Aber das wurde ja alles schon zu genüge ausdiskutiert.
Alt 26.04.2012, 09:49
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Beim Fußball ist es so, dass sogar Tischtennisspieler sich für Fußball interessieren und es im TV schauen.
Beim Tischtennis ist das gerade umgekehrt. Kein Fußballer interessiert sich für Tischtennis, ja selbst Tischtennisspieler interessieren sich kaum für Tischtennis. Das ist die Realität und damit sollten wir uns abfinden!
Wenn ich bei uns im Verein auf Tischtennis Veranstaltungen aufmerksam mache, sehe ich nur gelangweilte Gesichter! Ich habe gehört, in anderen Vereinen verhält sich das ähnlich!
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Alt 26.04.2012, 10:06
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Wenn die ARD das mit den Sportübertragungen auf einsFestival konsequent
durchzieht und weiter ausbaut, dann kann dieser Sender schon mehr in das
Interesse der Sportgucker kommen. Das wäre sehr wünschenswert...

Neulich kam da auch... Handball, oder... Eishockey... oder so etwas...
Es war irgend so eine noch kleinere Randsportart ;-)
Da bleibt man auch hängen und schaut mal zu.

Wenn die ARD das weiter durchzieht... was ich mir wünschen würde, dann
wäre es sehr interessant, die Einschaltquoten dieses Jahres mit denen von
zukünftigen TT- Events zu vergleichen. Mehr wird man von den ÖR´s leider
nicht erwarten können. Internet- TV wird´s werden... und dann picken sich
die Abnehmer die Sendungen heraus, die sie interessieren. Dann ist es auch
egal, ob zeitgleich zwei Spiele statt finden, weil man sich das TV- Programm
eh ganz nach Bedarf zusammen stellen kann.

SCNR: Spätestens dann gibt es keinen Grund mehr für dreier Mannschaften...

--
Alt 26.04.2012, 12:31
ex-perte ex-perte ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ex-perte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Vollblutprofi Beitrag anzeigen
Nein, es gibt zum Beispiel noch diese hier:
http://tv.ttbl.de/
Weiß eigentlich jemand, warum die letzten Spieltag nichts mehr übertragen haben? Schon pleite wie contenthouse davor?
Alt 25.05.2012, 14:20
durchSchnitt durchSchnitt ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

durchSchnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Heute (25.05.2012) findet das Endspiel um die Deutsche Tischtennis Mannschaftsmeisterschaft statt. Es wird ab 19:00 auf http://www.ttbl.tv übertragen.
Alt 18.07.2012, 13:02
René Adler René Adler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

René Adler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Eurosport/TT/Olympische Spiele

Eurosport zeigt am 8. August ab 17.15 Uhr live das Herren-Mannschafts-Finale bei den Olympischen Spielen in London. Alle anderen TT-Entscheidungen werden in den zusammenfassenden Sendungen untergebracht.

René Adler

http://www.reneadler.de/
Alt 20.07.2012, 15:38
MagicMa MagicMa ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

MagicMa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Eurosport/TT/Olympische Spiele

Ah... gleich soviele Live-Sendungen! Was will das TT-Herz mehr?
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
2015, german open

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »