|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Fußball Champions League
Sagen wir mal so. Sein Auftreten in einigen Aktionen war genauso blauäugig wie das einer Vorderleute. Normalerweise hält Neuer den Ball.
In einem Championsleague-Heimspiel drei Tore zu kassieren ist fatal. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Wie Mbappe Boateng getunnelt, und damit Neuer auf dem falschen Fuß erwischt hat war zum Zunge schnalzen. Absolute Weltklasse
Ebenso auch der Pass von Neymar auf Marquinhos, ein Geistesblitz Das ist individuelle Klasse pur. Wahnsinn. Aber ich finde Bayern als Team stärker und denke, dass sie auch eine Runde weiter kommen. Da lege ich mich fest Ein tolles Spiel gestern. Für Fussballfans eine Freude |
|
|||
|
|||
Zitat:
Den ersten MUSS,er halten. Den dritten KANN er halten. Erstes Tor: Megs Bock von Alaba und Süle Zweites Tor: Süle verliert völlig die Orientierung, sieht Marquinhos nicht. Alaba will Abseits stellen Drittes Tor: Mega Fehlpass von Alaba. Er braucht nur auf den völlig freistehenden Davies zu passen und hat den Ball schon auf dem richtigen Fuss. Boateng holt Mbapoe sogar noch ein, blockt die lange Ecke. Paris hatte 4 Chancen und drei Tore gemacht. Pavards Seite war dicht, Davies' Seite war dicht, als Hernandez in die IV rückte war da auch dicht. Offensiv hat man sie bis zum 16er an die Wand gespielt. Danach kam kreativ nichts mehr. Chupo zu schlecht, um die Bälle zu verarbeiten, Müller eumelte ohne Lewy auch verloren rum. Beide Außen wurden von Paris konsequent gedoppelt, die Überzahl konnte man nicht nutzen. Man hängt offensiv derart von Lewy ab, der nicht nur selbst ohne Ende trifft (gestern hätte er 3 oder 4 gemacht), sondern auch Müller besser aussehen lässt. Warum darf Kimmich noch Ecken schießen? Gefühlt 50 Ecken, kein Effekt. Warum schießt Sane nicht den Freistoß, der perfekt für einen LF liegt? Und Abwehr fängt im MF an. Man steht da mit zwei 8ern, aber ohne 6er. Aber mal davon ab: Es ist noch nichts verloren. Gegen dieses Paris kann man gut 3 im Rückspiel machen. Man kann sich aber auch 4 fangen. Geändert von Noppenzar (08.04.2021 um 13:18 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dennoch: Festlegen will ich mich nicht, aber Neuer hat Schaum vor´m Mund und will unter allen Umständen seinen Kasten sauber halten. Die "anderen" gehen da sicher mit - Brust raus und Attacke! Festlegen will ich mich aber auf eines: Wird ein geiles, sehr geiles Rückspiel!
|
|||
|
|||
Unter Flick ist JEDES Spiel für den neutralen Zuschauer ein Erlebnis. Das ist unwidersprochen. Dass das aber international irgendwann mal fürchterlich in die Hose geht war mit Ankündigung.
Dafür, dass Lewy sich verletzt hat und Neuer nicht seinen besten Tag hatte, dafür kann der Trainer nichts. Aber Süle aufzustellen, mMn. rein aus Trotz über die Boatengentscheidung, da kann er was für. Bei Süle reicht es als IV (AV ist was anderes, da muss er nur die Innenseite erfassen) kognitiv und vom Raumgefühl auf dem Level einfach nicht. Das war schon unter Ancelotti so, der ihm gegen Paris auch mal aus Trotz gebracht hat, das war unter Kovac ein Riesenproblem und unter Flick hat er ja nicht sooft gespielt, aber wenn, dann war das höchstens Klasse Leverkusen. Da kann er sich mit Tah die Hand reichen. Und Alaba: Gut, dass er geht. Das war jetzt das X. wichtige Spiel in Folge wo er mindestens einen massiven Bock drinhatte. Und Paris? So schlecht war die Taktik nicht. Hinten hatte Kimpembe Chupo im Griff, die Außen haben sie konsequent gedoppelt und Müller auch mehr oder minder in Manndeckung genommen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Süle als RV, das war sogar halbwegs in Ordnung. Genauso wie Alaba als LV. Da muss halt nur die Innenseite erfasst werden. Das sind auch Sachen (Raumgefühl, peripheres Sehen), das hat man (Müller) oder man hat es nicht (Süle/Alaba).
Was mich extrem ärgert ist, dass Süle überhaupt aufgestellt wurde. Boateng war unter Flick Stamm und neben Hernandez seit Monaten klar der beste Verteidiger. Dass Flicks Liebling Alaba immer spielt, da rege ich mich schon gar nicht mehr auf. Dass Brazzo (will Hernandez als LIV) da mit Flick massiv aneinandergerät ist doch logisch. Der smarte Hansi kommt da in der Öffentlichkeit halt besser weg als Brazzo. Ich würde gerne noch ein paar Jahre Hansi beim FCB sehen. Einfach aus den Gründen wie du sagst. Jedes Spiel ist ein Erlebnis und solange Lewy spielt und jetzt auch Upamecano kommt, da freut man sich auf jeden Spieltag. Ich bin mir aber nicht sicher, ob sich nicht alle Beteiligten an den Trainerdiskussionen gewaltig ins Knie schießen. Flick möchte ich mit DEM System mal als N11 Trainer mit DEM Personal sehen... Das könnte gewaltig in die Hose gehen Brazzo muss vom AR (Hainer, Hoeneß) die Schatulle geschlossen halten, da man mittlerweile fast schon krankhaft kniepig ist. Nagelsmann als Ersatz könnte auch gewaltig in die Hose gehen. DER Mann für Bayern wäre eigentlich Tuchel. Ist aber nicht zu bekommen. Nagelsmann könnte mit seinem "Laptopansatz" ganz schnell Problene bekommen. Der spielt doch eine ganz andere Philosophie als Bayern seit LvG. Und alle, die ihn jetzt in den Himmel heben möchte ich mal sehen, wenn er bei Bayern mit: Neuer Gnabry-Pavard-Upamecano-Hernandez-Davies Kimmich-Goretzka Müller-Sane Lewandowski ohne echten Flügelspieler aufläuft. Klar würde der als Urbayer zu Fuß nach München laufen. Ich würde da aber eher Favre nehmen. Der passt vom System viel viel besser. |
|
||||
|
||||
wenn man zu hause 3 buden einffängt bisweilen vogelwild agiert kurz vor dem aus steht und auch im dfb pokal bereits gegen kiel gescheitert ist und dann von einer nummer 2 in europa faselt dann ist das einfach grundfalsch und verkennt man die realität! man hat sich schlicht und ergreifend von der letzten saison blenden lassen mit den 6 titeln blenden was ich aber niemals getan hatte und das hat sich jetzt auch wieder bestätigt.
man muss doch auch einfach mal sehen wie diese 6 titel denn zustande kamen. national die 3 musst du einfach holen sein in keiner anderen topliga liegen die finanzunterschiede so weit auseinander das ist eine reine pflichtübung. sevilla must du auch schlagen das ist keine europäische spitzenklasse und die araber sind doch ein trainingsspiel. in der cl konnte man den großen mannschaften bis auf paris aus dem weg gehen und hast eine historisch schwache konkurrenz erlebt ein starker gegner für 6 titel das glück muss man schon auch erst mal haben! das muss man einfach relativieren und wenn man das tut und den aktuell schwächeren kader betrachtet eine wiederstarkte internationale konkurrenz erlebt und die baustellen der coronazeit (zu viele coronafälle belastung etc pp) sieht dann war es mir eben glasklar dass sie einbrechen werden. die belastung gilt aber auch für andere und dann darfst du halt eben auch nicht nach arabien fliegen von daher keine entschuldigung. ferner hatte ich doch schon immer gesagt dass der kader zu dünn wäre aber das wurde hier auch wieder bestritten. es hat sich jetzt aber gezeigt dass er definitv quantitativ aber auch qualitativ einfach nicht mehr höchste weihen ausreicht. lewi fehlt auch noch und dann hast du mit neuer nur noch einen weiteren weltklassemann im tor drin das ist für das höchte level halt auch einfach zu wenig... national ist nicht der rede da wirst du in der regel das double das holen aber in der cl spielst du halt in der regel nur noch vf-hf. das liegt doch auch auf der hand die finanzriesen haben einfach einige jahre gebraucht bis sie aus ihren fehlern gelernt haben jetzt sind aber auch sie auf jeder postion top besetzt und haben die entscheidenden erfahrungswerte gesammelt die sie zu früheren zeiten halt noch noch nicht hatten. da waren bayern noch besser besetzt dabei aber jetzt liegt halt eben die konkurrenz darüber. paris man.city und liverpool wirst du kaum mehr einfangen können chelsea ist mit tuchel auch spitzenklasse geworden auch hier wieder ich hatte immer gesagt dass tuchel ein toptrainer ist und auch das hat sich wieder bestätigt sicherlich passen hier zudem auch die finanzen perfekt. dazu kommt real und dann halt noch die bayern aber in diesem feld sind sie sicherlich nur noch im hinteren bereich angesiedelt... das kann auch gar nicht anders sein insbesondere corona hat den bayern auch eindeutig vor augen geführt dass sie zu 100% auf die einnahmen angewiesen sind das sind die investorenclubs eben nicht da machen die scheichs und oligarchen einfach die schatztruhe auf. auch wenn sie dieses modell nicht wollen müssen sie in zukunft wieder in ein höheres regal greifen ansonsten können sie nicht mehr weiterkommen die strategischen planungen sind einfach mehr ausreichend! der zoff mit flick und brazzo kommt auch noch hinzu aber auch das hatte ich schon immer prophezeit dass das mit brazzo nicht gutgehen wird. flick ist aktuell der erfolgreichste trainer von daher ist es auch nachvollziehbar dass er bei transfers ein mitsprachrecht haben möchte dann must du dich dem auch halt beugen wenn du ihn nicht verlieren willst. der wird natürlich trotz vertrag und rummenigges statatment zum dfb gehen das theater wird der sich sicherlich nicht mehr geben das ist doch sonnenklar... die bayern sind mit fachleuten wie rummenigge früher honeß kahn und heiner in der führungsriege gut besetzt aber ich kann mir schon denken warum sie ausgerechnet den posten des sportdirektors mit brazzo unterbesetzt haben. die bayern wohl hier offensichtlich eine lame duck und keinen starken mann um weiter die fäden in ihrer eigenen hand zu haben und so wenig macht und kompetenzen wie möglich abzugeben. das kann man sich auf dem level aber einfach nicht mehr erlauben und rächt sich jetzt halt... Geändert von Turboblock (09.04.2021 um 14:32 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:38 Uhr.