Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #6531  
Alt 30.08.2023, 22:59
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.413
Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
du kommst nicht mal auf die Idee mal über dich selbst nachzudenken, das nenne ich Gottmodus.
Wieso meinst Du, das zu wissen? Nur weil ich auf Deine Aggressionen nicht gleich mit Rückzug oder Unterwerfung reagiere, bin ich also "abgehoben", "ein eitler Fatzke", etc. Das sagt mehr über Dich aus als über mich.

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Im Übrigen gebe ich eines gerne zurück, auch du musst nicht auf mich reagieren, gescheit wäre wirklich wir gingen uns aus dem Weg, wir werden vermutlich nie mehr so richtige Freude.
Aber das müssen wir doch auch gar nicht! Man kann auch vernünftig diskutieren, ohne große Sympathien für die Diskussionspartner zu haben.

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Und deine "Waffe" dein Gesprächspartner dumm hinzustellen, ist längst ein stumpfes Schwert.
Du bist praktisch der einzige hier, der das öfters anführt.

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ich werde hier immer wieder von anderen Usern gefragt warum ich mich überhaupt mit dir auseinandersetze.
Aber klar.

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Obwohl du oft gute Ansätze hast, und schon ein kluger Mensch bist, werden wir beide nie auf einen grünen Zweig kommen, dazu ist gegenseitig die Antipathie zu dominant.
Nicht so schlimm, das gibt es öfter das sich Leute einfach nicht riechen können.
Ich kann Dir ganz ehrlich sagen, dass ich keine Antipathie gegen Dich als Person hege. Ich mag einige Deiner wiederkehrenden Aussagen und Verhaltensweisen nicht besonders, aber das ist bei weitem nicht genug für mich, um eine ernsthafte Antipathie zu pflegen. Und wie schon oben gesagt, Sympathie ist doch nicht einmal nötig.

So, gute Nacht, mir langt's für heute.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #6532  
Alt 30.08.2023, 23:56
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.265
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Sehr direktes Miteinanderumgehen.
Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ich glaube du dummes Arschloch hast nicht mehr alle Sinne beisammen.
Finde, auch wenn ich nicht gemeint bin, in diesem Fall mein Zitat treffend. Unabhängig davon was ich lustig finde oder nicht.

Die Sprache wird auch hier immer rauer. Und wer hats erfunden? Richtig, die AfD.
Mit Zitat antworten
  #6533  
Alt 31.08.2023, 06:07
es.ef es.ef ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 08.03.2017
Beiträge: 2.034
es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
-..Und deine "Waffe" dein Gesprächspartner dumm hinzustellen, ist längst ein stumpfes Schwert. ...
@AT
Vielleicht solltest Du genau das beherzigen und Deinen Post an Frank nochmal überdenken. Man kann aber immer unterschiedliche Meinungen haben aber respektvoller Umgang ist doch nicht zuviel verlangt?
Mit Zitat antworten
  #6534  
Alt 31.08.2023, 07:01
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.809
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von drive-tt Beitrag anzeigen

Heute, im Jahr 2023, haben wir eine Regierung welche die Arbeit, den Mut und den Glauben dieser einstigen Generation mit Füßen tritt. Die den Jahrzehnte langen Aufbau unseres Landes gegen die Wand fährt.
Die sich erpressbar macht von allen Ausländern, die fremde Religionen, fremde Werte und fremde Gesetze mehr achtet, als die unsere eigenen hier in Deutschland. Die, statt gute Beziehung zu allen Ländern zu pflegen, mit *Säbeln rasseln" Grenzenlose Zuwanderung durch fremde Völker ohne Auflagen und Zustimmung der Mehrheit der deutschen Bevölkerung zulässt.

Sie kommen als Gast in unser Land und nutzen unser Sozialsystem aus, ohne jemals einen Euro eingezahlt zu haben.
Und es regiert eine Politiker-Klasse, die das eigene Volk schon lange nicht mehr wahrnimmt und sich nur noch um die eigenen Posten kümmert. Die zulassen, das ausländische Politiker üble Reden in und über Deutschland halten, uns verhöhnen und unsere Toleranz über jede Schmerzgrenze hinaus ausnutzen.

Diese Liste könnte man endlos fortsetzen ....... .

Aber nicht mehr mit mir.
*Ich liebe Deutschland.* Das ist meine Heimat, das sind meine kulturellen und geschichtlichen Wurzeln und das deutsche
Volk ist _mein_ Volk. Und ich bin deswegen noch lange kein Nationalsozialist oder von Gestern!
Und ich werde mich nicht von sogenannten Gut-Menschen mundtot machen lassen!

Deutschland war, ist und bleibt *UNSER* Land, das Land der Deutschen!
Und nur weil man Stolz auf sein Land ist, ist man noch lange *kein Nazi* **
Klasse Beitrag und zu 100% auf deiner Seite!

Auch ich habe für mich Entscheidungen getroffen.
Deshalb auch schon mehrmals meine Aussage, der erste, der mich Nazi nennt, fällt, ohne wenn und aber.
Eine Entschuldigung ist danach nicht mehr nötig, mich kostet eine Anklage genau einen Anruf.
Und dieser Anruf wird dann auch ohne weitere Hemmungen bei dem Kenntnisstand über den jeweiligen User umgesetzt.
Es reicht einfach. Deutschland muss ein Land der freien Meinungsäußerung bleiben.

Supergescheite Alleswisser gibt es überall, mir waren die schon immer zu wider.
Ich diskutiere Dinge gerne aus, am liebsten mit einem Bier oder Wein in der Hand an einem vorab ausgemachten Treffpunkt.
Dann fällt es auch leicht, einem mit einem Lächeln zu überzeugen oder auch mal eine andere Meinung anzunehmen.
Was hier aber inzwischen abgeht von 4-5 Protagonisten ist einfach nur noch zum fremdschämen.

Und weil es ja vielen Spaß macht, die AfD immer ins schlechte Licht zu rücken gerne mal eine kurze Aufklärung:
9 Rechtsanwälte, 2 Staatsanwälte, 1 Oberstaatsanwalt, 1 Richter am Oberlandesgericht und 1 Richter am Landesgericht, 1 Regierungsschuldirektorin, 1 Bau- und Wirtschaftsingenieur, 1 Maler- und Lackiermeister, 5 Unternehmer, 1 Wirtschaftswissenschaftler, 1 Oberst der Reserve, 2 Polizisten, 1 Politologe, 1 Philosoph, Kaufmänner, mehrere Lehrer, Physiker, Piloten etc.pp. sitzen für die AfD im Deutschen Bundestag. Vergleicht das mal mit anderen Parteien. Und ob es mal jemanden passt oder nicht, die AfD ist eine demokratisch in den Bundestag gewählte Partei. Und dieser Zustand wird hoffentlich auch noch lange anhalten!!!!!
__________________
Nur noch so zu ertragen!

Geändert von Frei statt Bayern (31.08.2023 um 08:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6535  
Alt 31.08.2023, 07:08
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.481
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

https://www.bamf.de/DE/Themen/Forsch...rund-node.html

Wer Deutscher ist , wird zum Glück nicht von der AFD bestimmt und Ariernachweise gibt es auch keine mehr !
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #6536  
Alt 31.08.2023, 07:46
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.481
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Es bleibt spannend: https://www.stern.de/politik/deutsch...-33781316.html
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #6537  
Alt 31.08.2023, 08:02
Benutzerbild von Schrecken der Nation
Schrecken der Nation Schrecken der Nation ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 27.10.2005
Alter: 32
Beiträge: 3.548
Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Und weil es ja vielen Spaß macht, die AfD immer ins schlechte Licht zu rücken gerne mal eine kurze Aufklärung:
9 Rechtsanwälte, 2 Staatsanwälte, 1 Oberstaatsanwalt, 1 Richter am Oberlandesgericht und 1 Richter am Landesgericht, 1 Regierungsschuldirektorin, 1 Bau- und Wirtschaftsingenieur, 1 Maler- und Lackiermeister, 5 Unternehmer, 1 Wirtschaftswissenschaftler, 1 Oberst der Reserve, 2 Polizisten, 1 Politologe, 1 Philosoph, Kaufmänner, mehrere Lehrer, Physiker, Piloten etc.pp. sitzen für die AfD im Deutschen Bundestag. Vergleicht das mal mit anderen Parteien. Und ob es mal jemanden passt oder nicht, die AfD ist eine demokratisch in den Bundestag gewählte Partei. Und dieser Zustand wird hoffentlich auch noch lange anhalten!!!!!
Zur Zusammensetzung des Bundestages und deren Bildungsabschlüsse findet man hier eine schöne Übersicht: https://www.bundestag.de/resource/bl...g-pdf-data.pdf
__________________
„Es war einfach der zwangsläufige Gang eines anständigen Menschen“ Hans von Dohnanyi 1945
Mit Zitat antworten
  #6538  
Alt 31.08.2023, 08:04
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 6.697
HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Ich sehe das ebenfalls so:

Wenn wir eine Zukunft haben wollen, müssen wir AfD wählen.
Nicht, weil die Anderen so doof sind. Nee, weil nur die AfD uns auf den rechten Weg bringt.
Da herrscht noch Zucht und Ordnung!
Da werden keine Lebensläufe manipuliert!
Und wenn doch, werden die umgehend korrigiert!
Und wenn Putin-Freunde einladen, dann fährt man da gefälligst auch hin!
So und nicht anders gehört sich das!
Putin ist ohnehin eigentlich schon ein ganz geiler Typ!
Der nimmt sich halt, was er will. Mind. das, was er für erforderlich hält.
Und wenn jemand halt sterben will, dann hilft er ihm dabei!
Das nennt man: unter die Arme greifen

Hoffe sehr, dass die AfD das Ruder übernimmt. Dann werden wir in spätestens einem 3/4-Jahr wissen, wie man alle Probleme löst. Und wer das nicht glaubt, sollte besser nicht den Hubschrauber als Transportmittel wählen. Auch kein Flugzeug. Auch sollte er nix mehr trinken. Besser, dieser Ungläubige bringt sich besser selbst um. Dann muss ihm auch nicht dabei geholfen werden.
SO geht das!
Weniger Medaillen bei den nächsten Leichtathletik-Weltmeisterschaften werden wir auch nicht holen. Und bei den übernächsten werden die Teilnehmer aus der Ukraine fehlen.
Nee, nicht weil sie gesperrt werden.
Weil's sie nicht mehr gibt.
Und die Deutsch-Russen bzw. die Russen-Deutsche (also wir) werden zeigen, wo der Frosch seine Locken hat.
Jawoll!

Сегодня Германия, а завтра весь мир!

So sieht's aus!

Und wer mich Neonazi nennt, der kriegt inne Fresse! Ach nee, der kommt vor Gericht!
Jawoll, da langt ein Anruf und die Klageschrift ist schon formuliert!
Ach nee, die Anklage ist schon safe.
Und das Urteil steht schon fest!

Ja, hier in Deutschland herrscht bald ENDLICH wieder Zucht und Ordnung!
Wird auch wieder Zeit!
Wie lange ist das her?
Egal, zu lang!

Hab' schon ein neues Kennzeichen bestellt. Eines, das erst auf den zweiten Blick die Sache verdeutlicht!

Ach, was ich mich freue.
Auf meine alten Tage wird's nochmal so richtig geil!

Und wenn mal einer fragt:

Ich hab' von nix gewusst.
Wie denn auch?
Da wo ich mich informiert habe, stand davon nix.
Und Andere haben nix gesagt.
Die haben immer ihre dumme Schnauze gehalten. Dabei hab' ich immer artig zugehört und auch war ich ihren Argumenten gegenüber immer aufgeschlossen.
"Hätten die doch nur was gesagt."
Werde ich vermutlich in 10 Jahren sagen.
"Hätte er doch nur zugehört."
Würden die in 10 Jahren sagen.
Würden sie.
Nur sind sie nicht mehr da.
Plötzlich und unerwartet haben sie sich verabschiedet.
Für immer.
Weiß auch nicht, wie das passieren konnte.
Mein Enkel wird mich fragen, was ich da mitgetragen habe. Bin ehrlich und hoffe, dass ich dann schon tot sein werde.
Und wenn nicht, werde ich sagen:

"Wieso, was meinst Du?
Wir haben von nix gewusst."

Wenn ich aber schon tot sein werde, wird er vermutlich auf mein G... p.....! Vielleicht auch !
Wie auch immer.
Und er wird sich fragen, wie sich Geschichte derart wiederholen konnte.
Und er wird auf ein Forum stoßen.

Und ALLE Antworten erhalten.
Mit Zitat antworten
  #6539  
Alt 31.08.2023, 08:19
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.413
Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

https://www.lawblog.de/archives/2023...m-rechtsstaat/

So sieht das aus. Ein Rechtsstaat muss die Unschuldsvermutung erhalten. Da können die Medien - aus billigem Eigeninteresse - noch so winseln.

Und wie in dem Blog schon steht - sollte sich noch etwas Neues ergeben, dass strafrechtlich verwertbar ist, dann kann man den Fall wieder aufnehmen.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #6540  
Alt 31.08.2023, 08:26
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von drive-tt Beitrag anzeigen
...
Heute, im Jahr 2023, haben wir eine Regierung [...] Grenzenlose Zuwanderung durch fremde Völker ohne Auflagen und Zustimmung der Mehrheit der deutschen Bevölkerung zulässt.
...
Ach ja, das Narrativ der unbegrenzten Zuwanderung

Ich teile gewisse Sorgen, die manche Menschen diesbezüglich haben (zB was die Sozialsysteme und Recht- und Gerechtigkeitsgefühl angeht), aber obiger Satz ist schon in so vielen Punkten schlicht falsch, dass ich überhaupt keine Lust habe, mich mit so einem plakativen Unsinn auseinader zu setzen. Das fängt schon damit an, dass die viel kritisierte Zuwanderung/Asylzuzug 2015 wohl offensichtlich nichts mit der Regierung 2023 zu tun hat ... aber wen interessiert's ...
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (bis Dezember 2021) tarantino Stammtisch 56425 07.12.2021 00:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77