|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Coronavirus - Wann glaubt ihr, geht's wieder an die Tische?
@Gallifax
und dazu noch dass du kaum einmal was zum Thema Hallenöffnung sagst sondern immer nur allgemeine Coronathemen behandelt ...genau das Verhalten was die Mods schon mehrfach hier abgemahnt haben und um Unterlassung gebeten haben!!! Dafür gibt es im Stammtisch passende Themen zB Coronavirus außer Kontrolle usw. Bitte verbreite doch deine Theorien dort oder schaffe in deinen Beiträgen hier dann den direkten Bezug zur "Hallenöffnung"
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (22.01.2021 um 18:49 Uhr) |
|
|||
|
|||
Habe ich mehrfach getan, Du kannst meine Beiträge durchscrollen. Auf andere Posts erlaube ich mir zu reagieren, Danke. Covid wird immer mitschwingen zwangsläufig, das ist unvermeidlich. Ich denke aber schon eine Weile das ich mit dem Thema hier durch bin. Werde ich aber hier direkt angesprochen werde ich darauf reagieren, stünde diesem Personenkreis ja auch frei mich direkt per pn zu kontaktieren. Warum tut man das nicht? Die Frage beantworte Dir selbst.
Ich muss sagen ich habe noch nichts dazu von den Mods gelesen , gehe aber mal davon aus das Du es nicht erfunden hast da ich nicht alle Seiten lesen konnte. Wie ich schon andeutete, ich habe nicht vor weiter hier zum Thema was zu schreiben es ist alles gesagt, ich werde aber auf Kommentare Anderer reagieren, ob Du das jetzt verträgst oder nicht
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Das stimmt. Dem Bericht zufolge ist es aber in Deutschland die bisher einzige Studie dieser Art.
*Die zuerst in Großbritannien entdeckte Variante des Coronavirus ist möglicherweise tödlicher als die bislang vorherrschende. Darauf gebe es *einige Hinweise* sagte der britische Premierminister Boris Johnson am Freitag in einer Pressekonferenz im Regierungssitz Downing Street in London. Die hohe Belastung der Krankenhäuser im Land sei zu einem erheblichen Teil auf die neue Virusvariante zurückzuführen, so der konservative Politiker.* Hmm, das wäre fatal. Aber vielleicht führt die hohe Belastung zu mehr Todesfällen. Geändert von Rudi Endres (23.01.2021 um 00:48 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
In einer Demokratie muss man eben auch andere Meinungen aushalten, Maxloop. |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Inwiefern sind die Ergebnisse besser auf die gesamte Republik hochzurechnen, als die von den Studien in anderen Gebieten?
|
|||
|
|||
Zitat:
Besser als Studien in reinen städtischen Gebieten, oder rein ländlichen Gebieten, weil da beides drin ist.
|
|||
|
|||
Klick
Na da bin ich mal gespannt, ob das in den nächsten Instanzen bestätigt oder kassiert wird. Dürfte jedenfalls erstmal Wasser auf die Mühlen der Maßnahmenkritiker sein. |
|
|||
|
|||
Echt? Nicht, dass es sich später herausstellt, der Richter wäre eigentlich ein Fanatiker und Coronaverweigerer...
|
|
|||
|
|||
Das liest sich aber schwer wie eine Richterin, die ihr Kompetenzgebiet verlässt. Denke nicht dass das bestand hat, allein weil die Judikative ihre eigenen zahllosen Urteile schützen wird, die bislang pro Maßnahmen gefällt worden sind vor dem Hintergrund der maßhaltigkeit und Abschätzung leben/allg. Gesundheit vs. Freiheitsrechte.
Die Richterin bewertet ja vollkommen fernab jeglichen aktuellen Wissenstands zu den entsprechenden Zeitpunkten, ignoriert die wissenschaftlichen Ratschläge etc.
|
|||
|
|||
@Omma: Würde nicht sagen das sie ihr Kompetenzgebiet verlässt, Richter müssen viel prüfen.
Ungewöhnlich das alles sauber recherchiert sein soll, das wird sich noch zeigen ob das Urteil gekippt wird. Einige Argumentation machen allerdings für mündige Menschen Recht unabhängig vom bestand des Urteils. Fernab des Wissensstandes? Nun ich würde sagen es hängt davon ab wie breit man sich informiert und man Contras zulässt. Derzeit sehe ich nur das ein Narrative zugelassen wird: Das der Angst. Es gibt durchaus Studien die die Dinge wie sie hier gehandhabt werden anders betrachten, man muss sie aber zu Gesicht bekommen und auch lesen wollen. Die Stanforduniversity sehe ich durchaus als zuverlässige Quelle an: https://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1111/eci.13484 Peer Review hat statt gefunden. Es hilft in jedem Fall sich mehrsprachig informieren zu können und in anderen Ländern um sich eine breitere Meinung bilden zu können bevor man sich einseitig auf deutsche Medien verlassend zu voreiligen Schlüssen kommt. Woher weißt Du das die Frau Richterin wissenschaftliche Ratschläge ignoriert? Eine vollständige Datenlage zur derzeitigen Epidemie lag zu keinem Zeitpunkt vor, es ist schwer dann abschließend richtig zu urteilen. An Erfahrungen von Ländern mit sehr viel größerer Pandemiebekämpfung teil zu haben sehe ich bisher in unserem Land wenig Interesse.
|