|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
So, gute Nacht, mir langt's für heute.
|
|||
|
|||
Finde, auch wenn ich nicht gemeint bin, in diesem Fall mein Zitat treffend. Unabhängig davon was ich lustig finde oder nicht.
Die Sprache wird auch hier immer rauer. Und wer hats erfunden? Richtig, die AfD. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Vielleicht solltest Du genau das beherzigen und Deinen Post an Frank nochmal überdenken. Man kann aber immer unterschiedliche Meinungen haben aber respektvoller Umgang ist doch nicht zuviel verlangt? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Auch ich habe für mich Entscheidungen getroffen. Deshalb auch schon mehrmals meine Aussage, der erste, der mich Nazi nennt, fällt, ohne wenn und aber. Eine Entschuldigung ist danach nicht mehr nötig, mich kostet eine Anklage genau einen Anruf. Und dieser Anruf wird dann auch ohne weitere Hemmungen bei dem Kenntnisstand über den jeweiligen User umgesetzt. Es reicht einfach. Deutschland muss ein Land der freien Meinungsäußerung bleiben. Supergescheite Alleswisser gibt es überall, mir waren die schon immer zu wider. Ich diskutiere Dinge gerne aus, am liebsten mit einem Bier oder Wein in der Hand an einem vorab ausgemachten Treffpunkt. Dann fällt es auch leicht, einem mit einem Lächeln zu überzeugen oder auch mal eine andere Meinung anzunehmen. Was hier aber inzwischen abgeht von 4-5 Protagonisten ist einfach nur noch zum fremdschämen. Und weil es ja vielen Spaß macht, die AfD immer ins schlechte Licht zu rücken gerne mal eine kurze Aufklärung: 9 Rechtsanwälte, 2 Staatsanwälte, 1 Oberstaatsanwalt, 1 Richter am Oberlandesgericht und 1 Richter am Landesgericht, 1 Regierungsschuldirektorin, 1 Bau- und Wirtschaftsingenieur, 1 Maler- und Lackiermeister, 5 Unternehmer, 1 Wirtschaftswissenschaftler, 1 Oberst der Reserve, 2 Polizisten, 1 Politologe, 1 Philosoph, Kaufmänner, mehrere Lehrer, Physiker, Piloten etc.pp. sitzen für die AfD im Deutschen Bundestag. Vergleicht das mal mit anderen Parteien. Und ob es mal jemanden passt oder nicht, die AfD ist eine demokratisch in den Bundestag gewählte Partei. Und dieser Zustand wird hoffentlich auch noch lange anhalten!!!!!
Nur noch so zu ertragen! Geändert von Frei statt Bayern (31.08.2023 um 08:13 Uhr) |
|
|||
|
|||
https://www.bamf.de/DE/Themen/Forsch...rund-node.html
Wer Deutscher ist , wird zum Glück nicht von der AFD bestimmt und Ariernachweise gibt es auch keine mehr !
|
|||
|
|||
Es bleibt spannend: https://www.stern.de/politik/deutsch...-33781316.html
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Ich sehe das ebenfalls so:
Wenn wir eine Zukunft haben wollen, müssen wir AfD wählen. Nicht, weil die Anderen so doof sind. Nee, weil nur die AfD uns auf den rechten Weg bringt. Da herrscht noch Zucht und Ordnung! Da werden keine Lebensläufe manipuliert! Und wenn doch, werden die umgehend korrigiert! Und wenn Putin-Freunde einladen, dann fährt man da gefälligst auch hin! So und nicht anders gehört sich das! Putin ist ohnehin eigentlich schon ein ganz geiler Typ! Der nimmt sich halt, was er will. Mind. das, was er für erforderlich hält. Und wenn jemand halt sterben will, dann hilft er ihm dabei! Das nennt man: unter die Arme greifen Hoffe sehr, dass die AfD das Ruder übernimmt. Dann werden wir in spätestens einem 3/4-Jahr wissen, wie man alle Probleme löst. Und wer das nicht glaubt, sollte besser nicht den Hubschrauber als Transportmittel wählen. Auch kein Flugzeug. Auch sollte er nix mehr trinken. Besser, dieser Ungläubige bringt sich besser selbst um. Dann muss ihm auch nicht dabei geholfen werden. SO geht das! Weniger Medaillen bei den nächsten Leichtathletik-Weltmeisterschaften werden wir auch nicht holen. Und bei den übernächsten werden die Teilnehmer aus der Ukraine fehlen. Nee, nicht weil sie gesperrt werden. Weil's sie nicht mehr gibt. Und die Deutsch-Russen bzw. die Russen-Deutsche (also wir) werden zeigen, wo der Frosch seine Locken hat. Jawoll! Сегодня Германия, а завтра весь мир! So sieht's aus! Und wer mich Neonazi nennt, der kriegt inne Fresse! Ach nee, der kommt vor Gericht! Jawoll, da langt ein Anruf und die Klageschrift ist schon formuliert! Ach nee, die Anklage ist schon safe. Und das Urteil steht schon fest! Ja, hier in Deutschland herrscht bald ENDLICH wieder Zucht und Ordnung! Wird auch wieder Zeit! Wie lange ist das her? Egal, zu lang! Hab' schon ein neues Kennzeichen bestellt. Eines, das erst auf den zweiten Blick die Sache verdeutlicht! Ach, was ich mich freue. Auf meine alten Tage wird's nochmal so richtig geil! Und wenn mal einer fragt: Ich hab' von nix gewusst. Wie denn auch? Da wo ich mich informiert habe, stand davon nix. Und Andere haben nix gesagt. Die haben immer ihre dumme Schnauze gehalten. Dabei hab' ich immer artig zugehört und auch war ich ihren Argumenten gegenüber immer aufgeschlossen. "Hätten die doch nur was gesagt." Werde ich vermutlich in 10 Jahren sagen. "Hätte er doch nur zugehört." Würden die in 10 Jahren sagen. Würden sie. Nur sind sie nicht mehr da. Plötzlich und unerwartet haben sie sich verabschiedet. Für immer. Weiß auch nicht, wie das passieren konnte. Mein Enkel wird mich fragen, was ich da mitgetragen habe. Bin ehrlich und hoffe, dass ich dann schon tot sein werde. Und wenn nicht, werde ich sagen: "Wieso, was meinst Du? Wir haben von nix gewusst." Wenn ich aber schon tot sein werde, wird er vermutlich auf mein G... p.....! Vielleicht auch ! Wie auch immer. Und er wird sich fragen, wie sich Geschichte derart wiederholen konnte. Und er wird auf ein Forum stoßen. Und ALLE Antworten erhalten. |
|
|||
|
|||
https://www.lawblog.de/archives/2023...m-rechtsstaat/
So sieht das aus. Ein Rechtsstaat muss die Unschuldsvermutung erhalten. Da können die Medien - aus billigem Eigeninteresse - noch so winseln. Und wie in dem Blog schon steht - sollte sich noch etwas Neues ergeben, dass strafrechtlich verwertbar ist, dann kann man den Fall wieder aufnehmen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich teile gewisse Sorgen, die manche Menschen diesbezüglich haben (zB was die Sozialsysteme und Recht- und Gerechtigkeitsgefühl angeht), aber obiger Satz ist schon in so vielen Punkten schlicht falsch, dass ich überhaupt keine Lust habe, mich mit so einem plakativen Unsinn auseinader zu setzen. Das fängt schon damit an, dass die viel kritisierte Zuwanderung/Asylzuzug 2015 wohl offensichtlich nichts mit der Regierung 2023 zu tun hat ... aber wen interessiert's ...
|