Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 09.03.2011, 11:24
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
"Links" und "konservativ" sind doch keine in Stein gehauenen Gegensätze.
Hier in vielen Fällen aber schon.

Da ich, wenn ich auch oft der Meinung bin links überholen zu wollen , mich ebenfalls nicht festlegen lassen will, habe ich ja genau darauf hingewiesen, dass es keinen Sinn macht immer in diesen Kategorien debattieren zu wollen.

Ich habe in den letzten Tagen einige Beiträge von CB als sehr zutreffend empfunden - und habe nicht mal ein Problem damit.

Da ich nicht immer die "richtige Mannschaft" ausmachen kann nehme ich mal auf der Tribüne Platz.
Alt 09.03.2011, 11:29
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher

DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
...
Ich habe in den letzten Tagen einige Beiträge von CB als sehr zutreffend empfunden - und habe nicht mal ein Problem damit.
Dann gehts dir ja wie mir, Linke sind weise
Und du spielst gefälligst weiter, "wir" brauchen dich...
Alt 09.03.2011, 11:34
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000

Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von DirkEausM Beitrag anzeigen
Wer nicht für uns spielt, muss gegen uns sein ...
"BUUULLSHITTT!" *

*Zitat Jay Khan

Alt 09.03.2011, 11:35
registrierter Besucher

DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen
"BUUULLSHITTT!" *

*Zitat Jay Khan

Du musst die Stadt verlassen
Alt 09.03.2011, 11:36
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000

Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Du musst die Stadt verlassen
Mist!
Alt 09.03.2011, 11:38
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen
Und, Sherlock, was bringt dir jetzt diese tiefschürfende Erkenntnis? Wird durch diese vermeintliche 'Enthüllung' irgendwas in der Sache erreicht?
Welche Sache meinst du und was genau sollte in dieser Sache erreicht werden

Willst du dich mit mir über Integrationspolitik - und ganz speziell über die Integration von Muslimen - unterhalten Können wir gerne machen, nur der Illusion, dass unsere Diskussion dann irgendetwas zur Problemlösung in dieser Sache beiträgt erliege ich nicht

Ich mach's kurz: Ja, das Frauenbild in der muslimischen Welt entspricht nicht meinem. Ja, es gibt auch (ganz sicher nicht ausschließlich) hier in Deutschland lebenden Muslime, die die Rechte von Frauen missachten, obwohl sie hier (zum Glück) gesetzlich verankert sind. Ja, die Politiker (Im Grunde wir alle) haben jahrzehntelang zugeschaut und somit einer Ghettoisierung von Zuwanderern erst möglich gemacht. Ja, auch der muslimische Anteil der Zuwanderer gehört zu den ärmsten und bildungsfernsten Schichten unseres Landes. Ja, seit dem 11. September wird dieses Problem auf einer "besonderen" Weise Aufmerksamkeit geschenkt. Ja, ich sehe ein Problem darin, dass Muslime quasi unter Generalverdacht stehen. Ja, ich weiß, dass die Konservativen 16 Jahre am Stück mit Kohl als Vorturner ebenso mit dem Problem überfordert waren, wie ein Schröder danach.
Ja, ich bin der Meinung, dass Bildung das Mittel wäre um aus dem Dilemma herauszukommen. Nur Bildung und die damit einhergehende Hoffnung auf eine bessere Zukunft kann Menschen positiv beeinflussen. Nein, ich bin nicht der Meinung, dass unsere Politiker (auch hier stehen alle mit in der Verantwortung) - egal welcher Partei - das dafür nötige Geld locker machen. Sie sind (und müssen es wohl leider auch systembedingt sein) einfach viel zu sehr damit beschäftigt von Wahlkampf zu Wahlkampf zu denken und Lobbyarbeit zu leisten.

Menschen können wohl nicht vorausschauend agieren. Sämtliche Entscheidungen die getroffen werden, sind stets Entscheidungen für den nächsten Augenblick. Würden Menschen wie von dir angedeutet 100 (Änderung: 1000 natürlich ) Jahre leben (können) würden sie sicherlich mehr Energie dafür aufbringen weiter als bis zur nächsten Ecke zu denken.

Sich hier geistiges Eigentum von anderen zur Nutze zu machen, in dem man Zeitungsartikel zitiert, um seinen eigenen Standpunkt - der im Grunde immer darauf fußt seine eigene Existenz so angenehm wie möglich zu gestalten - zu untermauern, ist jedenfalls nichts was irgend eine Sache nach vorne bringen könnte

Wir leben hier in einer Gesellschaft, der es immer noch sehr gut geht. Wir machen uns Gedanken darüber wohin wir in den nächsten Urlaub fahren, welches Auto das nächste werden soll und ob man auch ein iPhone braucht. Wenn man drüber nachdenkt, wie man eine gesellschaftliche Schieflage in den Griff kriegen will, kommt man eigentlich immer zu dem Schluss, dass diejenigen denen es gut geht was abgeben müssen, damit man z.B. (viel) Geld in die Bildung aller Bürger stecken kann. Eigentlich eine ganz einfache Rechnung. Nur wer ist schon bereit auf Urlaub, Auto oder iPhone zu verzichten und das noch für Leute die einem im Grunde sche**egal sindRichtig. Kaum einer bis keiner. Die Parteien - gleich welche - haben auch gar keine Chance was zu ändern. Das liegt einfach an unserer ach so dollen Demokratie. Sobald eine Partei derbe Einschnitte ankündigt, um die gesellschaftliche Schieflage zu korrigieren, kann sie sich sicher sein, dass sie die längste Zeit an den Hebel der Macht saß bzw dort nie hingelangen wird.

So, nun hoffe ich dir meine Sichtweise ausreichend verständlich gemacht zu haben.

..und nein, ich kann mich natürlich auch nicht davon freisprechen, dass mir mein eigenes Wohlergehen und das meiner Familie besonders am Herzen liegt

Geändert von User 17544 (09.03.2011 um 11:42 Uhr)
Alt 09.03.2011, 11:39
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Dann gehts dir ja wie mir, Linke sind weise
Und du spielst gefälligst weiter, "wir" brauchen dich...
Bin mir nicht sicher, ob ein Spieler, der in beide Tore schießt wirklich erwünscht ist. Obwohl Franz B. aus M. hat ja auch viele Gelegenheiten genutzt. Schaun mer mal.
Alt 09.03.2011, 11:47
Haudruff Haudruff ist offline
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Was für einen Fehler meinst Du?
Ich habe gemeint, dass hier in völlig dilletantischer Weise eine Sache unter dem Deckmantel des Umweltschutzes angestoßen/aufgezwungen wurde, ohne hinreichend die Bevölkerung zu informieren bzw. vorab mal Konkretes über den E10-Sprit verlauten zu lassen.

Die Mineralölkonzerne sind dazu offenbar nicht in der Lage.

Alt 09.03.2011, 11:47
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Bin mir nicht sicher, ob ein Spieler, der in beide Tore schießt wirklich erwünscht ist. Obwohl Franz B. aus M. hat ja auch viele Gelegenheiten genutzt. Schaun mer mal.
Du spielst schon im richtigen Team, keine Frage. Und mit Bretti in der Hintermannschaft brennt nicht viel an. Darfst also mal ganz kurz auch von außen zugucken
Alt 09.03.2011, 11:58
Clausthaler Clausthaler ist offline
Vorhand, nein danke!
Foren-Stammgast 500

Clausthaler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Stilfrage

Hat ein linker Flügelstürmer automatisch einen höheren Marktwert als ein Mittelstürmer oder ein Rechtsaussen? Schöne Spielzüge sind seintenunabhängig. Auch ein sauberes Takling als Endstation eines Angriffsversuchs kann sehenswert sein. Emotionen kommen ins Spiel, wenn's unsportlich wird. Handspiel, Zeitspiel, tumbes Gebolze und Geholze will keiner sehen.

Deshalb ging's mir um die Art und Weise des Spielzugs.

A: Hartzer sind alle arbeitsunwillige,faule und dumme Schmarotzer!

B: Alle? Jeder einzelne?

A: Mindestens die Meisten!

B: Belege ?!

A: Aha, also Relativierung und Gutheißen des Schmarotzertums!

HAT DAS IRGENDWER BEHAUPTET?? Muss man, wenn man um Fairness in der Sache bemüht ist, immer erstmal voranschicken, dass es solche Fälle gibt und dass das selbstverständlich nicht in Orndnung ist?

Die Analogie zur vorangegangenen Debatte kann sich jeder selber basteln.

Geändert von Clausthaler (09.03.2011 um 12:08 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »