|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Der World Cup der Herren bei Eurosport
Zitat:
Bei aller Liebe zu Eurosport: Früher wurden sogar das Viertelfinale live gezeigt, 2008 in Lüttich zum Beispiel. Also eher ein schlimmer Rückschritt... |
|
|||
|
|||
Sicherlich ist Eurosport der einzige Sender, der in Deutschland frei empfangbar ist, der wenigstens etwas Tischtennis zeigt. Dennoch sind die Tischtennisübertragungen auf Eurosport tendenziell weniger geworden und werden dann nur als Zusammenfassungen in der Nacht mit sehr viel Werbeunterbrechungen "zerstückelt" ausgestrahlt. Bei den Olympischen Spielen wurde im Vorfeld angekündigt das Herren Team Finale live zu übertragen und es wurde nicht gezeigt. Das ist echt eine Schande!!!
Aber Eurosport scheint ja einen Grund zu haben, wieso kaum noch TT live gezeigt wird. Wie schon erwähnt wurde, gab es noch vor einigen Jahren deutlich mehr live zu sehen (World Cup ab Viertelfinale, viele Stunden live von EM und WM, World Team Cup, sogar der Euro-Asia-Vergleich und das Finale vom VW Cup in Braunschweig gab es ja noch wenigen Jahren live zu sehen). Seltsam, dass jetzt kaum noch was kommt... Leider ist der österreichische Sender TW1 bzw. ORF Sport + nicht mehr in Deutschland empfangbar. Dieser Sender zeigt seit Jahren sehr viel Tischtennis live, natürlich nur mit österreichischer Beteiligung. Aber die Präsentation des TT-Sports von diesem Sender ist wirklich super. Sind denn die Einschaltquoten bei TT-Übertragungen wirklich so schlecht, oder woran liegt es, dass kaum noch was live gezeigt wird? Es wäre schön, wenn sich vielleicht Rene Adler dazu äußern könnte? Vllt. kann er was dazu sagen, warum Eurosport mitlerweile Tischtennis so ungünstig platziert und kaum noch was live zeigt bzw, generell kaum noch was zeigt... |
|
|||
|
|||
Zu solchen Interna darf ich mich natürlich nicht äußern. Nur so viel: Wer das Eurosport-Programm kennt, kann sich denken, dass nicht nur die Quote eine Rolle bei den Programmplanungen spielt.
|
|
|||
|
|||
Immer dieses Genörgel ....
Ich freue mich auf die Eurosport Zusammenfassungen ! Passt nur auf , dass nicht wieder jemand "Platte" sagt ITTV ist ne dolle Erfindung aber die Bildqualität hat noch Luft nach oben. Dementsprechend für Europsort. |
|
|||
|
|||
"Früher" gab es, wenn überhaupt, mal ein paar Minuten TT am Sonntag nachmittag in der Sportreportage vom Ersten....Eberhard Schöler, Wilfried Lieck und an Rosskopf und Fetzner erinnere ich mich da auch noch.....
Wenn ich mir anschaue was man heutzutage alles über das Internet sehen und machen kann, dann ist das doch schon mal sehr gut. Alleine schon die Auswahl diverser Internetplattformen wie dieser hier gibt einm so grosse Möglichkeiten sich auszutauschen und von einander zu lernen, wie "wir" sie damals nie hatten. Jetzt kann ich sogar schauen welche meiner früheren Gegner noch spielen, wo sie spielen, wie ihre Ergebnisse aussehen und welchen Leistungsstand (ttr) sie haben...
|
|||
|
|||
Der World Team Cup in Guangzhou (28.-31. März 2013) bei Eurosport
Der World Team Cup in Guangzhou (28.-31. März 2013) bei Eurosport
Eurosport und Eurosport 2 zeigen an den letzten beiden Tagen Zusammenfassungen des Mannschaftsturniers in China. Zurzeit sind folgende Übertragungszeiten geplant: Sa., 30.3.: 15.30-17 Uhr: Halbfinale zeitversetzt, Eurosport 18.30-19.30 Uhr: Halbfinale zeitversetzt (Wiederholung), Eurosport 2 19.30-20.30 Uhr: Halbfinale zeitversetzt, Eurosport 2 So., 31.3.: 18-19 Uhr: Finale zeitversetzt, Eurosport 20.15-21.15 Uhr: Finale zeitversetzt (Wiederholung), Eurosport 2 Mo., 1.4.: 2-3 Uhr: Finale zeitversetzt (Wiederholung), Eurosport 2 Bei der WM in Paris (13.-20. Mai 2013) sind umfangreiche Übertragungen, vornehmlich live, geplant. Einzelheiten demnächst. |
|
|||
|
|||
AW: Der World Team Cup in Guangzhou (28.-31. März 2013) bei Eurosport
Update:
Sa., 30.3.: 15.30-17 Uhr: Halbfinale zeitversetzt, Eurosport 18.-19 Uhr: Halbfinale zeitversetzt (Wiederholung), Eurosport 2 19-20 Uhr: Halbfinale zeitversetzt, Eurosport 2 So., 31.3.: 7-9.30 Uhr: Damen-Finale LIVE 18-19 Uhr: Herren-Finale zeitversetzt, Eurosport 21.30-22.30 Uhr: Finale zeitversetzt (Wiederholung), Eurosport 2 Mo., 1.4.: 2-3 Uhr: Finale zeitversetzt (Wiederholung), Eurosport 2 |
|
||||
|
||||
zeitversetzt ist echt klasse. davor kams dann schon auf zig internetstreams...
aber wer weiß vielleicht wird die tv übertragung ja sogar noch weiter nach hinten zeitversetzt werden da zum teil davor wiedermal snooker läuft... mir schwant da mal wieder mal nichts gutes Geändert von Turboblock (21.03.2013 um 16:49 Uhr) |
|
|||
|
|||
Mensch Turbo, im TT brechen gerade alle Dämme! Das könnte durchaus was damit zu tun haben, dass sich kein Schwein - zumindest nicht genügend Schweine - dafür interessiert.
Dass Eurosport trotz dieses Hintergrundes auch nur eine einzige Minute überträgt, ist geradezu überraschend. Sieh das doch mal 'n büschen aus der Sicht des Anbieters und sei nicht immer gleich der Meckerpott. |
|
||||
|
||||
Zitat:
also entweder das, oder halt in schlechter streamingqualität aber wenigstens live, hmmm da kann man sich echt schwer entscheiden ....... naja wenigstens muss ich auf keinen fall 2 chinesen im finale sehn, denn auch wenn die aussage von mir jetzt ungerecht und blöd ist, aber ich kanns einfach nich mehr sehn
2015, german open |
|
|