Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #6551  
Alt 23.01.2021, 13:34
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.11.2012
Beiträge: 1.917
Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

@Abwerhtitan:

Eines ist klar man muss nicht alles negativ sehen, es geht immer weiter,. Es bessern sich Dinge.


Das ist schon richtig was Du sagst zu den Insolvenzen, nur die Aussetzung über zu lange Zeit schafft eben mehr Probleme, weil tote Unternehmen Geschäfte mit Gesunden machen und diese mit in den Abgrund reißen. Nicht umentscheidend ist wie groß so eine Welle ist um eine systemischen Effekt auszulösen.

Ich kann nur sagen so etwas wie jetzt gab es in meiner Lebenszeit nie, es gibt eher Parallelen zum Geschehen um die 1920er Jahre.

Mir geht es auch nicht darum Recht zu haben. Ich versuche einfach Wahrscheinlichkeiten zu betrachten weil es mir darum geht mich auf Varianten vorzubereiten und Andere ebenso zu schützen. Hat nichts mit Negativdenken zu tun, man sollte das nicht panisch oder hysterisch betrachten, einfach strategisch. Es möchte ja niemand in Armut leben, es ist also klug Vorbereitungen zu treffen. Da reichen kleine Dinge, ich rede nicht von Bunkerbau oder Gold horten
__________________
Whatever the odds, keep on smiling
Mit Zitat antworten
  #6552  
Alt 23.01.2021, 13:34
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.414
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Gallifax Beitrag anzeigen
ich beherrsche nur 4 Sprachen ausreichend.
Deutsch gehört leider nicht dazu..
Mit Zitat antworten
  #6553  
Alt 23.01.2021, 13:39
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.11.2012
Beiträge: 1.917
Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von generalduke Beitrag anzeigen
Mich stört, dass so manche Verantwortlichen in der Politik offensichtlich meinen, man dürfe in Zeiten der Pandemie so ziemlich alles an Einschränkungen vornehmen. Sie orientieren sich auch vornehmlich an den Ratschlägen von Naturwissenschaftlern und hören zu wenig auf Verfassungsjuristen und Sachverständige, die etwas sagen könnten zu den gesellschaftlichen Nebenwirkungen der Corona-Bekämpfung. ... Man muss auch die ökonomischen, sozialen und kulturellen Lebensgrundlagen der Menschen im Auge behalten. Diese Abwägungen kann man nicht einseitig orientieren am Rat der Virologen ... "
Stimme ich zu. Ich sehe auch nicht das man Dissens zulässt oder irgendwie am Diskurs beteiligt, sondern vor allem auch wie man mit Dissens umgeht: Diffamierung, mundtot machen, was für mich Anzeichen eines Demokratieverfalls sind. Sieht man aber wie mit Assange und Snowden umgegangen wird sind wir nicht allein damit.
__________________
Whatever the odds, keep on smiling
Mit Zitat antworten
  #6554  
Alt 23.01.2021, 13:42
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.470
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von generalduke Beitrag anzeigen
Dazu aus der Emder Zeitung von heute ein Interview mit Hans-Jürgen Papier, von April 2002 bis Mitte März 2010 Präsident des Bundesverfassungsgerichts und damit der höchste Richter Deutschlands:

*...ich wundere mich, wie wenig in der politischen Auseinandersetzung der rechtsstaatliche Grundsatz gewürdigt wird, dass der Zweck - auch der gute des Gesundheitsschutzes - nicht jeden Grundrechtseingriff rechtfertigt. Das Prinzip der Verhältnismäßigkeit verlangt eine genaue Beurteilung der Eignung, Notwendigkeit und Angemessenheit im Hinblick auf den erreichbaren Nutzen jeder Maßnahme. ... Mich stört, dass so manche Verantwortlichen in der Politik offensichtlich meinen, man dürfe in Zeiten der Pandemie so ziemlich alles an Einschränkungen vornehmen. Sie orientieren sich auch vornehmlich an den Ratschlägen von Naturwissenschaftlern und hören zu wenig auf Verfassungsjuristen und Sachverständige, die etwas sagen könnten zu den gesellschaftlichen Nebenwirkungen der Corona-Bekämpfung. ... Man muss auch die ökonomischen, sozialen und kulturellen Lebensgrundlagen der Menschen im Auge behalten. Diese Abwägungen kann man nicht einseitig orientieren am Rat der Virologen ... "
Bemerkenswertes Statement, finde ich.

@AT:
Zitat: "die Insolvenzwelle wird rollen kein Zweifel, andererseits ist das auch eine Systembereinigung, viele die von der Hand in den Mund gelebt hatten machen Platz für "Stärkere"."

Ich kann das nicht mehr hören. Fleißige, mutige Unternehmer, die ihr Leben lang ehrlich und hart gearbeitet haben, werden seit Monaten am Arbeiten gehindert. Versprochene Leistungen, die ihr Überleben sichern sollen, werden NICHT gezahlt. Diese Unternehmer gehören sicher NICHT zu den von dir genannten Graddlern, die von der Hand in den Mund leben!
Es redet sich leicht, wenn man beruflich gar nicht betroffen ist, oder ein wenig Kurzarbeit schiebt, um jetzt wieder normal zu verdienen. Von "Schwachen", die die Krise nicht überstehen und "Starken" zu reden, die deren Platz dann einnehmen, ist diesen Leuten gegenüber nicht fair.
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
  #6555  
Alt 23.01.2021, 13:46
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.11.2012
Beiträge: 1.917
Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

@ Wohlfülbacher: Wenn wir von normalen Insolvenzen reden hat er nicht Unrecht, die Situation derzeit ist aber nicht normal. Bin da ganz bei Dir.

Ich habe übrigens drei Monate auf die Erste Soforthilfe gewartet und muss für 3 Monate zurück bezahlen weil ich ca. 20 * im Plus war pro Monat Ich werde das überleben. Was ich nicht überleben werde ist die Perspektivlosigkeit. Plane ein andere Geschäft so lange ich noch handlungsfähig bin, geht nicht anders.
__________________
Whatever the odds, keep on smiling

Geändert von Gallifax (23.01.2021 um 13:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6556  
Alt 23.01.2021, 13:51
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.11.2012
Beiträge: 1.917
Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

@PeterIgel: Mein Deutsch ist in der Tat nicht besonders gut, Ich lege auch nicht den aller größten Wert darauf, sind für mich Nebensächlichkeiten.
__________________
Whatever the odds, keep on smiling
Mit Zitat antworten
  #6557  
Alt 23.01.2021, 14:37
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen


... Fleißige, mutige Unternehmer, die ihr Leben lang ehrlich und hart gearbeitet haben, werden seit Monaten am Arbeiten gehindert. Versprochene Leistungen, die ihr Überleben sichern sollen, werden NICHT gezahlt. Diese Unternehmer gehören sicher NICHT zu den von dir genannten Graddlern, die von der Hand in den Mund leben! ...

Paul, bitte ...
a) ich bin nicht der Virus
b) ich hab den Kack around it nicht heraufbeschworen
c) ich treffe auch die entsprechenden Maßnahmen nicht und habe ja deutlich GENUG gesagt ich bin bei weitem nicht mit allem einverstanden, und ich verstehe so manche Maßnahme schlicht nicht. Da bin ich, und ich fürchte auch du drei Nummern zu klein zu.
d) das sollte auch keineswegs despektierlich sein gegenüber DENEN die hart arbeiten und die man nun nicht lässt
e) ich bin auch nicht der Zahlungen (warum auch immer) an die Betroffenen zurückhält


Es wird Opfer geben. Dann suche bitte du die Opfer aus! Dann stelle ich mich hin und sage die aber nicht, weil die sind so tapfer, die arbeiten so hart, die haben das nicht verdient.Verdammte Scheiße Paul, das hat niemand verdient.



ABER es gibt auch tatsächlich die, die scheiße gewirtschaftet haben, die werden sterben, und damit hat Gallifax recht, leider reißen die ein paar Gesunde mit runter, welche die ihnen Leistungen gegeben haben, die dann keinen cent mehr bekommen haben.

Der Staat hat sich mit dieser Insolvenzregel (und damit uns) versucht vor schlechten Zahlen (AL) zu schützen.

Schlechte Zahlen machen schlechte Stimmungen noch schlechter. Man hat die Insolvenzwelle verlagert.
Mir tut auch (fast) jeder Wirt leid, jeder Hotelier, die Bars, die Bühnen, das scheiß Bardentreffen was auch immer, anyway, die Situation ist beschissen, wissen wir alle, spüren wir alle, und hilflos fühlen wir uns auch alle.



Paul dann gibt das doch frei, wir lassen das laufen und zählen nach dem Sommer durch wer noch auf zwei Beinen steht? Kennst du ne schlaue Lösung wie man den kompletten Scheißdreck in drei Sekunden auf 0 setzen kann?



UND, ich wiederhole, wenn die Saftnasen oben uns alle beschissen haben bin ich der erste der dabei ist wenn wir sie an Laternenpfähle knüpfen, kein Ding, da wäre ich nicht zimperlich.
Trotz aller Zweifel die ich auch habe, NOCH glaube ich daran das man uns "gut" durch diese Krise steuert.
Ja, ich hab auch schon was gehört von Fehlern beim Impfungen bestellen, beim Treffen von Maßnahmen, mir persönlich geht z.B,. auf den Sack wie man uns das kommuniziert. ich bin kein Freund von häppchenweise Elend, wir wäre lieber man legt die Karten auf den Tisch und wir machen dann das was getan werden muss, egal wie hart das sein mag.
Aber das Problem ist, jedem wäre eben was anderes lieber.
Na, welches Schweinderl hättens denn gerne?


Hopp sags Paul, was machen wir jetzt?
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #6558  
Alt 23.01.2021, 14:52
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.11.2012
Beiträge: 1.917
Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
UND, ich wiederhole, wenn die Saftnasen oben uns alle beschissen haben bin ich der erste der dabei ist wenn wir sie an Laternenpfähle knüpfen, kein Ding, da wäre ich nicht zimperlich.

Davon halte ich nichts, da wäre ich nicht dabei. Was unterscheidet mich dann von denen? Es ist der falsche Weg. Kann man anders lösen, zivilisiert.

Wenn aber die Dinge mal so richtig den Bach runter gehen rennt der Mob loß und es ist schwer so etwas zu verhindern.
__________________
Whatever the odds, keep on smiling
Mit Zitat antworten
  #6559  
Alt 23.01.2021, 14:54
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.470
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Hopp sags Paul, was machen wir jetzt?
Das weiß ich nicht, was WIR jetzt machen, Wolle!

Aber mich nervt das lässige Wegwischen von angeordneten Existenzvernichtungen aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis! Und da darf ich das dann auch mal sagen hier, oder nicht?!
Musst dich nicht persönlich angegriffen fühlen, beiläufige Bemerkungen über drohende Insolvenzen, an denen die Beteiligten doch sicher auch selbst Schuld tragen, höre ich öfters und das kotzt mich mittlerweile an. Ok?
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...

Geändert von Wohlfühlbacher (23.01.2021 um 14:58 Uhr) Grund: Damoklesschwert kreist, aber hat noch nicht zugeschlagen
Mit Zitat antworten
  #6560  
Alt 23.01.2021, 16:49
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.140
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Gallifax Beitrag anzeigen
@PeterIgel: Mein Deutsch ist in der Tat nicht besonders gut, Ich lege auch nicht den aller größten Wert darauf, sind für mich Nebensächlichkeiten.
Lass dir nichts weiß machen, so vom Lesen her, bist du ein guter Durchschnittsdeutscher
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77