Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #6561  
Alt 09.03.2011, 20:01
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 02.01.2006
Ort: Welschen Ennest
Beiträge: 3.003
Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Hier noch ein aussagefähiger Beleg aus durchaus seriöser Quelle: Islam und muslimisches Leben in Deutschland

Demzufolge leben ca. 4 Millionen Muslime aus rund 50 Ländern in Deutschland.

Zitat: "Die Mehrzahl der Muslime ist gläubig. Aus der Studie „Muslimisches Leben in Deutschland“ geht hervor, dass sich 36% selbst als stark gläubig einschätzen, weitere 50% der Muslime bezeichnen sich als eher gläubig."

86% bezeichnen sich also selbst zumindest als eher gläubig, was meine Annahme durchaus belegt, dass Muslime in Deutschland oder Europa nicht urplötzlich ihren Glauben ablegen. Dass da nicht nur zwei oder drei dabei sind, die gemäß Scharia leben und handeln, sollte auch mit normalem Menschenverstand schlüssig erscheinen - insbesondere bei 36% Anteil, die gemäß eigener Bekundung stark gläubig sind.
__________________
"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen." George Orwell (1903-50), eigtl. Eric Arthur Blair, engl. Schriftsteller.
  #6562  
Alt 09.03.2011, 22:03
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stilfrage

Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen

[...]

Jetzt verstanden?
Klar, ich hab das von vorn herein verstanden

Nun vermisse ich allerdings, dass du zu dem von dir Geschriebenen stehst, ohne das du zurückruderst und es ungeeigneter Weise als Parabel zu verkaufen versuchst.

Sollen wir jetzt das Thema wechseln und ein wenig über den Unterschied von Parabeln und Fabeln schwadronieren
  #6563  
Alt 09.03.2011, 22:41
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 02.01.2006
Ort: Welschen Ennest
Beiträge: 3.003
Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stilfrage

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
...Nun vermisse ich allerdings, dass du zu dem von dir Geschriebenen stehst, ohne das du zurückruderst und es ungeeigneter Weise als Parabel zu verkaufen versuchst. ...
Na, dann habe ich wohl ein Verständnisproblem. Ich verstehe nämlich nicht, was Du jetzt von mir willst.

Könntest Du mir freundlicherweise sagen, welches der Punkt ist, zu dem ich nun stehen soll, ohne zurückzurudern? Dass unter den 4 Millionen Muslimen in Deutschland nicht nur zwei oder drei Leute sind, die in vielen Punkten nach der Scharia leben? Okay, da stehe ich zu. War's das dann?
__________________
"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen." George Orwell (1903-50), eigtl. Eric Arthur Blair, engl. Schriftsteller.
  #6564  
Alt 09.03.2011, 22:46
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.430
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Stilfrage

Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen
Na, dann habe ich wohl ein Verständnisproblem. Ich verstehe nämlich nicht, was Du jetzt von mir willst.
er möchte ausgewechselt werden.
  #6565  
Alt 09.03.2011, 23:51
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schaum, gallebitter.

Zitat:
Zitat von Clausthaler Beitrag anzeigen
Da ich dazu tendiere den Beitrag #6551 irgendwie negativ, ********** und ********* zu deuten, die Frage an Jaskula: Wie ist der Beitrag zu verstehen?
Ich muss entschieden der Behauptung entgegentreten, ich sei der Pressesprecher von CB.

Aus meiner Sicht hat er insofern Recht, dass es eine Problematik hinsichtlich des Selbstverständnisses des Islam gibt. Dieses ist nur sehr schwer mit Freiheit und Demokratie unter einen Hut zu bekommen.

Stellt sich jetzt einfach die Frage ob es zwischen Ausweisung aller Muslime aus Europa und der Einführung der Schariah als verbindlichem Rechtssystem noch weitere Möglichkeiten gibt, wie man diese Problematik angehen könnte.

Generalverdacht hilft da ebensowenig wie die Leugnung der Existenz von Problemen.

Vor allem sehe ich es so, dass es wie Du selbst sagst hunderte von Jahren gedauert hat, um bei uns die Religion aus der Politik weitgehend zu entfernen. Müssen wir das jetzt nochmal von Anfang an neu durchgehen oder kann man von Menschen die hier leben (wollen) verlangen, dass sie sich zumindest an die grundsätzlichen Regeln und Gesetze halten ?
  #6566  
Alt 10.03.2011, 00:53
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 02.01.2006
Ort: Welschen Ennest
Beiträge: 3.003
Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schaum, gallebitter.

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Stellt sich jetzt einfach die Frage ob es zwischen Ausweisung aller Muslime aus Europa und der Einführung der Schariah als verbindlichem Rechtssystem noch weitere Möglichkeiten gibt, wie man diese Problematik angehen könnte.
Ich denke und hoffe, schon.

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Vor allem sehe ich es so, dass es wie Du selbst sagst hunderte von Jahren gedauert hat, um bei uns die Religion aus der Politik weitgehend zu entfernen. Müssen wir das jetzt nochmal von Anfang an neu durchgehen oder kann man von Menschen die hier leben (wollen) verlangen, dass sie sich zumindest an die grundsätzlichen Regeln und Gesetze halten ?
Ich gehe davon aus, dass viele in Deutschland bzw. in Europa lebenden Muslime vor allem Angst vor kulturellem Identitätsverlust haben. Doch in diesem Zusammenhang stellt sich die Frage, ob drakonische Strafen gemäß Scharia und verschiedene Koranauslegungen tatsächlich einen wesentlichen Verlust für die religiöse und kulturelle Identität des Islam bedeuten würden, wenn es sie nicht mehr oder nur deutlich gemäßigter gäbe. Ich schätze, an dieser Frage stoßen sich viele erzkonservative Gemüter in der islamischen Welt am meisten.

"Was ist, wenn z.B. Frauen als gleichgestellt betrachtet werden? Bedeutet das den Verlust von Respekt innerhalb der bislang patriarchalisch ausgerichteten Strukturen von Familie, Gesellschaft und Kultur? Hat das wiederum Kontrollverlust innerhalb dieser Strukturen zur Folge? Was steht dem gegenüber? Was sind die positiven Effekte für diese Strukturen? Rechtfertigen die Vorteile die Inkaufnahme der 'Nachteile'? Welche Auswirkungen hat das auf die Außendarstellung? Verliert der Islam dadurch an seiner selbst so empfundenen religiösen Führungsposition?" ...

Da gibt es noch viele Fragen, die eine erhebliche Rolle für eine Annäherung des Islam an 'unsere' Kultur spielen werden. Doch darüber sollte man sprechen dürfen, ohne gleich gesteinigt zu werden. Insbesondere dann, wenn Muslime innerhalb nichtmuslimischer Gesellschaften leben und akzeptiert, sprich integriert sein wollen. Von 'Assimilation' ist hier - wohlgemerkt - nicht die Rede.
__________________
"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen." George Orwell (1903-50), eigtl. Eric Arthur Blair, engl. Schriftsteller.
  #6567  
Alt 10.03.2011, 07:12
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.974
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Lese grad der Aldi-Fuzzi ist in der Rangliste der Milliardäre zwei Ränge abgerutscht, und damit aus den TOP10. Da wird er sich aber grämen. Nur noch 25 Mia, guter Tip vom Schmalbrustkaufmann, Preise rauf, Inflation treiben, nicht das noch `n Muslim überholt, wo kommen wir denn da hin. Lieber wieder in ne ordentliche Krise rein, das rentiert sich.

http://www.bild.de/BILD/news/telegra...=16698090.html

Wieso ist denn der Buffet noch immer mit 50 Mia gesegnet ? Dachte der hätte die Hälfte seines Vermögens "gespendet".

In meinem nächsten Leben werde ich auch Milliardär, wenn nur die erste Mio nicht so schwer zu verdienen wäre. Na ja ... nur noch 17 Jahre bis zur Rente, wird eng mit der Mio. Muß mehr spekulieren und wetten. Sonst klappts nicht. Oder noch besser, vielleicht ein bißchen bescheißen.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #6568  
Alt 10.03.2011, 08:57
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 06.11.2005
Ort: Yoknapatawpha County
Beiträge: 11.723
Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Gute Güte, Gutti.

´

Die Meldung des Tages:


Zitat:
Nach seinem Rücktritt als Verteidigungsminister wird Karl-Theodor zu Guttenberg
heute mit einem Großen Zapfenstreich verabschiedet. Zu dem höchsten militäri-
schen Zeremoniell der Bundeswehr auf dem Paradeplatz des Bendlerblocks in Berlin
wird auch Kanzlerin Angela Merkel erwartet. Als musikalische Begleitung hat sich der
CSU-Politiker den Rocksong «Smoke on the water» sowie zwei Märsche ge-
wünscht, berichtete die «Hessisch/Niedersächsische Allgemeine».


'Smoke on the Water'...tztz...womöglich als Anspielung auf die Vorfälle
auf der Gorch Fock....

DJs mit Einfühlungsvermögen würden jedenfalls und wie gehabt
was anderes auflegen.... http://www.youtube.com/watch?v=rXTc7QVIUJM

´
  #6569  
Alt 10.03.2011, 09:52
Benutzerbild von Lucius
Lucius Lucius ist offline
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.09.2008
Beiträge: 999
Lucius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Olaf hat Recht!
__________________
„Das Sonderbare ist die absolute Sicherheit, mit der Menschen über Dinge urteilen, von denen sie wenig verstehen, und der Grad der Aggression, der dabei zum Vorschein kommt."
  #6570  
Alt 10.03.2011, 10:19
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gute Güte, Gutti.

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
'Smoke on the Water'...tztz...womöglich als Anspielung auf die Vorfälle auf der Gorch Fock....
Ich finde da ja die Musikvorschläge der Titanic-Redaktion viel passender...

Zitat:
Zitat von Titanic
Am Donnerstag gibt's den Großen Zapfenstreich mit allen Ehren für Karl-Theodor! Diese Songs wird das Bundeswehr-Orchester für ihn spielen:

* "Doctor Feelgood" – Mötley Crüe
* "Du hast die Haare schön" – Tim Toupet
* "Bad Case of Loving You (Doctor, Doctor)" – Robert Palmer
* "Das ist alles nur geklaut" – Die Prinzen
* "Not the Doctor" – Alanis Morissette
* "Einmal Star und zurück" – Massive Töne
* AC/DC-Medley: "Stiff Upper Lip", "Cover You in Oil", "Big Balls", "Highway To Hell"

Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15238 Heute 23:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77