|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Fußball Champions League
Wir sind einen Tag länger in der CL als die Bayern, die Saison ist gerettet
|
|||
|
|||
Naja, letztlich an der Auswärtstorregel gescheitert.
Im Hinspiel einfach ein Tor zuviel kassiert, im Rückspiel hatte man schon etwas Glück, dreimal Aluminium, trotzdem wäre ein weiterkommen möglich und verdient gewesen. Und es lag 100 % nicht am Ausfall eines Spielers sondern an der Summe der vielen Verletzten, was ich ja schon am Anfang der Saison vorausgesagt habe. Es gab keine Vorbereitung irgendwann wirst du dafür zahlen. Nur noch mal zur Erinnerung wer alles fehlte: Goretzka unser Torgefährlichster Mittelfelsspieler LEWA und GNABRY international zu den besten Stürmer zählend Tolisso Weltmeister und ein Stabilisator im Mittelfeld Süle - mal so mal so Costa - hätte nochmal am Flügel impuls setzen können Roca - hätte eine Schonung von Kimmich in letzten Spiel gebracht Letzte Saison lief das besser und man hatte etwas Glück, als Lewa sich da verletzte war aufgrund von Corona Spielpause. So die BULI Saison noch sauber zu ende spielen und nächstes Jahr greifen wir wieder an - BESTES TEAM DER WELT und die Welttrainer Wahl muss ja diesmal eindeutig an Hansi gehen, haben wahrscheinlich nur einen Titel gewonnen, das ist da ja Grundvoraussetzung
|
|||
|
|||
... kurzfristig in Quarantäne , wechselt nach der Saison zu Schalke, zum 1.FCN oder HSV...und wenn die ihn nicht bezahlen können dann wird er doch Gesundheitsminister :-).
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie hat Gerland mal richtig gesagt?! Immer Glück ist Können, immer Pech ist Sch...e. Und wenn seit 2013 jedes Jahr im März/April so eine Masse an Ausfällen da ist, dann ist das kein Pech mehr, dann muss sich der Verein hinterfragen. In einem Punkt hat Turbo (leider) recht: Lewy und Neuer kaschieren Vieles, wo andere Akteure besser geschrieben werden als sie sind. Das einzige, was mich wirklich ärgert und letztendlich entscheidend war, war die Aufstellung von Süle, der eben nicht "mal so mal so" ist, der ist auf dem Level völlig überfordert. Dass man gestern zu Null gespielt hat war natürlich auch etwas Glück, es war aber auch die Qualität von Boateng und Lucas. Mit Süle/Alaba hätte man sich garantiert 2 gefangen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ist dir eigentlich augefallen das Bayern gestern in Paris gewonnen hat? Gegen Mbappe, Neymar, de Maria ? Das sind 2 Mannschaften auf Augenhöhe, beide gehören zu den besten Fußballmannschaften auf diesem Planeten, für den ollen Schmidt .... Steinhaufen! Und nicht nur Neuer oder der Pole sind Weltklasseakteure, weisst du wer gestern wirklich gefehlt hat Goretzka, denn was der normalweise für Druck ganz alleine auf sich nimmt und auflöst durch ablaufen, wegräumen das übersieht man gerne. Im Übrigen der Lewandowski Ersatzmann hat jetzt in der CL dreimal getroffen, was soll man mehr verlangen? Überfordert wirkten die immer hochgelobten Coman und Sane. Für die reichts es noch nicht ganz auf diesem Niveau. Gnabry mit seiner power und seinem Tempo fehlt da, die Abwehr von Paris kann man knacken aber dazu muss man sie beschäftigen, und nicht wie im Handball am Kreis um sie herumspielen um den Kreisläufer zu suchen. Auch wäre es nicht verboten gewesen mal zu schießen, Bayern hat einige Leute die aus 16 - 20 Meter verwandeln können. Schwächster Spieler Kimmich, unzählige Fehlpässe, und Flanken ins Leere. Zusätzlich hatte er in der 2 HZ aus 16 Metern die Chance aufs freie Tor zu schießen, sowas kann man auch mal reinhaun, das wärs dann gewesen für Paris, und heute würde die ganze Welt die Welt die Bayern hochleben lassen für eine galaktische Leistung. Aber nicht vergessen es war Paris, nicht die Spvgg Hinterscheißgiglesried, Paris wars! Kann man auch mal verlieren, hat man aber gar nicht, man hat sogar gewonnen, aber es fehlte halt ein Tor. Eins! Ein verkacktes Tor. Na ja, ist alles nur Fußball, ich geh Blutdruck abpumpen ...
|
|||
|
|||
So ist es. Die Bayern werden ihre Schlüsse daraus ziehen. Ob da Flick mit den gewonnenen Schlüssen seinen Teil künftig dazu beiträgt, wage ich zu bezweifeln. Er will es ruhiger angehen lassen u. die N11 übernehmen.
|
|
|||
|
|||
Oder er hat keinen Bock mehr auf die Mischpoke Rummenigge, Hoeness und jetzt wohl auch noch Salihamidzic. Da wäre er wohl nicht der Erste, und vielleicht machen die Bayern ausnahmsweise mal nicht alles richtig.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Meine Meinung: Es war zwar nur ein Tor, aber ich hatte 180 Minuten das Gefühl, dass sie es verkacken. Im CL-Finale war es 90 Minutem umgekehrt. Warum? Im CL Finale war Kehrer der entscheidende Schwachpunkt auf dem Platz. Diesmal war es Süle. Zwei Akteure, die extrem abfallen zu den anderen 20. Poch hat Kehrer nicht umsonst draußen gelassen. Hätte Süle sich nicht verletzt und 180 Minuten gespielt, dann hätte man 6 bekommen. Alabas Bock war obligatorisch, hätte aber bei einem Gegentor weniger nicht viel angerichtet. Und der Rest? Marquinhos, mMn. der wichtigste Spieler bei Paris, und Verratti fehlten hier, Lewy dort. Und ja, die haben Mbappe und Neymar. Aber was war mit den "Weltklasseakteuren" Kimmich und Müller? Kimmich nehme ich noch in Schutz. Der braucht einen echten 6er oder Goretzka neben sich. Aber Müller? Paris hat Sane und Coman durchgehend gedoppelt. In der Mitte waren beide oft 1:1. Es ist leider die alte Leier. Müller macht Weltklassespieler um ihn herum (Robbery oder jetzt Lewy) besser. Hat er diese Spieler nicht um sich, dann schwächt er leider die Mannschaft. Das war in allen Spielen mit Chupo zu sehen. Auch der Gnabryausfall spielt da mit rein, da der auch mehr zentral orientiert ist. Muss Müller aber mal etwas anderes machen als den "Raum deuten" dann ist das seit Jahren morsch. Und ja, er hatte ein Tor und einen Assist. Er war aber auch mehrfach frei und hat es katastrophal verstolpert. Und was auch seit Monaten auffällt: Thiago fehlt in solchen Spielen enorm. Ich behaupte mittlerweile sogar, dass die Pavardverletzung Flick zu seinem Glück gezwungen hat. Und Sane und Coman muss man auch in Schutz nehmen. Da hätte man Musiala eher bringen können und das auch absprechen. Im Sommer ist man mit Coman und Gnabry gestartet und hat dann Perisic und Coutinho gebracht. Flick hat recht. Die jetzige Truppe ist auch komplett schlechter und das war dann halt das eine Tor. Und mal ehrlich: Wäre das Spiel noch 45 Minuten gelaufen, dann hätte eher Paris noch eins gemacht. Flick hat nur 2 x ausgewechselt und die waren stehend KO. Geändert von Noppenzar (15.04.2021 um 05:18 Uhr) |
|
|||
|
|||
So, wir haben es jetzt auch überstanden.
Schade eigentlich, eine Sensation wäre drin gewesen wenn man nach der Führung weiter offensiv gegengehalten hätte. Aber ich bin mit der Leistung zufrieden auch wenn Emre Can zum x. Mal in Nationalelf und auch bei uns einen Elfer verschuldet (oder fast verschuldet) Und auch wenn Hitz sich mal wieder einen Treffer in die kurze Ecke einfängt. Aber zumindest beim Torwart muss und soll ja auch nachgebessert werden. Eines steht für mich auch fest: Wenn Jude Bellingham uns irgendwann verlassen sollte wird das wieder ein 100+ Millionen Transfer, der Junge ist erst 17 und ist jetzt schon nicht mehr aus der 1. Elf wegzudenken. Wie der sich in jeden Zweikampf haut, sich die Seele aus dem Leib rennt, Gündogan gestern zur Weißglut getrieben hat, ein Tor schießt und hinten für den geschlagenen Hitz auf der Linie rettet. Ich liebe ihn einfach
|
|||
|
|||
Paris war saustark. Wie Mbappé mit Neymar harmoniert hat war unfassbar schön anzusehen. Bayern hätte sich vor dem 1:0 eigentlich mindestens einen Treffer einfangen müssen. Wären alle drei reingegangen, was möglich gewesen wäre, dann hätte man mit Süle auch nicht schlechter ausgesehen.
Jetzt zu sagen, ohne Süle zu null gespielt, mit "etwas" Glück vielleicht, passt für mich nicht. Neymar und Mbappé haben die Abwehr zu häufig überrannt. Kimmich wurde, wie im Hinspiel, komplett kalt gestellt. Wurde von Mbappé auch angesprochen nach dem ersten Match. Poch hat seine Truppe sehr gut eingestellt. So viel Can die Mannschaft mitreissen kann, so hat er auch manchmal leider seine negativen Ausreisser. Beim "Handelfer" bin ich zwiegespalten. Sein Kopf wurde ja nur gestreift, als Kopfball würde ich das nicht direkt werten. Deswegen vielleicht die Entscheidung. Bis zum Elfer hatte ManCity die Hosen voll. Haaland, im Vergleich zu den Leistungen bisher, nicht so auffällig gewesen. Hat City aber auch clever gemacht, und die Räume gegen ihn komplett zugestellt. Es kam kaum ein Sprint in die Tiefe. Jude Bellingham ... unglaublich 17 Jahre alt, und schon so eine Austrahlung und Robustheit. Gute Verteidigung mit Drang nach Vorne. Geiler Typ. Möchte mal wissen, wer den gescoutet hat in der 2. Englischen Liga. Der sollte eine Medaille bekommen. Bayern hätte der auch gut zu Gesicht gestanden Dortmund nächste Saison mit Haaland, Bellingham, Moukoko, Reyna, Knauff und Sancho. Diese "Jugendliche Qualität" hat auf der Welt höchstens noch Chelsea und Barcelona. Ich hoffe für Dortmund, dass der Großteil gehalten werden kann, und Rose die jungen Wilden gut ausbilden wird. Wobei Terzic, auch keine schlechte Arbeit abliefert. Er wird beim BVB mal länger Cheftrainer werden Leider ist die CL-Saison rum. Aber das VF war sehr spannend. Dann freue ich mich einfach auf die Europameisterschaft |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:36 Uhr.