Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.04.2021, 08:42
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Fußball Champions League

Jetzt sind die Bayern und Dortmund ausgeschieden. Wo ist das Problem? Es gibt eben auf diesem Level manchmal Gegner, die einfach in den beiden Spielen besser sind. Manchmal hat man hier den Eindruck, dass es eine Schande ist, gegen PSG oder ManCity auszuscheiden. Wie arrogant ist das eigentlich?

Neymar ist ein fantastischer Spieler. Aber, das ständige Gefalle und Gejammere ist unerträglich. Warum macht er das?

ManCity ist wirklich stark. Aber, dieses Spielsystem ist derart langweilig .

Und, ich glaube, das es kein Elfmeter war, da Can sich selbst gegen den Arm köpft. Die Regel besagt, dass, wenn man sich selbst gegen den Arm schießt oder köpft, dies kein strafbares Handspiel ist.

Geändert von Haudruff (15.04.2021 um 09:12 Uhr)
Alt 15.04.2021, 09:49
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Das sehe ich genauso, keine Schande und nicht verkackt, irgendjemand muss ja weiter kommen. Bayern war in 2 Spielen mindestens auf Augenhöhe, hat 3:3 gespielt, wo ist das Problem? Gegen Mbappe und Neymar auszuscheiden ist nun wahrlich kein Weltuntergang, gegen wen denn sonst ? Auch hier jetzt Einzelne (irgendwie immer die Gleichen) rauszunehmen und auf den Schwächen rumzuhacken ist unangebracht.
Noppe, welcher Spieler auf der Welt ist bei jedem Spielverlauf, in jeder Aufstellung, gegen jeden Gegner usw., immer 'perfekt' ? Das ergibt nicht immer Sinn was du da schreibst. Das ist negatives cherry picking.
Dortmund hat sich anständig gegen die z.Zt. angeblich weltweit beste Mannschaft verkauft, besser als erwartet und mehr ist einfach nicht drin'. Also wieder hinlegen, weiter machen, und auf die nächste Saison freuen.
Alt 15.04.2021, 10:21
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Stanglnator Beitrag anzeigen
Dann freue ich mich einfach auf die Europameisterschaft
Was haben "wir" eigentlich 2014 an internationalen Vereinstiteln geholt?

EM, du kannst kommen...!

Wegen des Elfmeters: Man sieht in der Zeitlupe ganz genau, wie der Ball zuerst an den Kopf geht. Und nur aufgrund dieser Berührung geht er an den Arm. Ob der dann ausgestreckt gewesen ist, spielt in der heutigen Zeit keine Rolle.
Es hätte einfach keinen Elfmeter geben dürfen. Nicht aufgrund des bestehenden Regelwerks. Ob man das gut findet, steht auf einem anderen Blatt. Aber es hätte nunmal zur Anwendung kommen müssen.

Ich verstehe diese ganzen Fehlentscheidungen trotz VAR nicht mehr. Man muss doch nur die Szene sehen (gern' auch in Zeitlupe), sie mit den aktuellen Regeln vergleichen und zu einem Ergebnis kommen.
Das kann natürlich in Einzelfällen noch immer schwierig sein, aber doch nicht in dem gestrigen Fall. Der war eindeutig!

Ich verstehe es nicht (mehr)!
Alt 15.04.2021, 11:45
Red Devil Red Devil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Red Devil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

... und am Ende gewinnt? Real Madrid

In den entscheidenden Partien lassen die Teams von Tuchel und Pep oft nach oder werden taktisch suboptimal eingestellt. Real ist in entscheidenden Spielen abgezockter und erfahrener.
Alt 15.04.2021, 13:14
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Das sehe ich genauso, keine Schande und nicht verkackt, irgendjemand muss ja weiter kommen. Bayern war in 2 Spielen mindestens auf Augenhöhe, hat 3:3 gespielt, wo ist das Problem? Gegen Mbappe und Neymar auszuscheiden ist nun wahrlich kein Weltuntergang, gegen wen denn sonst ? Auch hier jetzt Einzelne (irgendwie immer die Gleichen) rauszunehmen und auf den Schwächen rumzuhacken ist unangebracht.
Noppe, welcher Spieler auf der Welt ist bei jedem Spielverlauf, in jeder Aufstellung, gegen jeden Gegner usw., immer 'perfekt' ? Das ergibt nicht immer Sinn was du da schreibst. Das ist negatives cherry picking.
Dortmund hat sich anständig gegen die z.Zt. angeblich weltweit beste Mannschaft verkauft, besser als erwartet und mehr ist einfach nicht drin'. Also wieder hinlegen, weiter machen, und auf die nächste Saison freuen.

Genau, letztes Jahr war PSG um ein Tor schlechter heuer der FC Bayern, who cares. Das ist Fussball auf höchstem Niveau. Und bei PSG liegen auch die Prioritäten anders, denen ist die lokale Meisterschaft egal und schonen sich dort .....

Irgendwer hat mal geschrieben Liverpool wäre so toll , ich glaube die spielen weder in der Meisterschaft noch in der CL eine Rolle .....
Alt 15.04.2021, 13:34
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Haben die gleiche Rolle in der CL gespielt wie Bayern.
Alt 15.04.2021, 14:44
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
So, wir haben es jetzt auch überstanden.
Schade eigentlich, eine Sensation wäre drin gewesen wenn man nach der Führung weiter offensiv gegengehalten hätte.
Aber ich bin mit der Leistung zufrieden auch wenn Emre Can zum x. Mal in Nationalelf und auch bei uns einen Elfer verschuldet (oder fast verschuldet)
Und auch wenn Hitz sich mal wieder einen Treffer in die kurze Ecke einfängt.
Aber zumindest beim Torwart muss und soll ja auch nachgebessert werden.

Eines steht für mich auch fest:
Wenn Jude Bellingham uns irgendwann verlassen sollte wird das wieder ein
100+ Millionen Transfer, der Junge ist erst 17 und ist jetzt schon nicht mehr aus der 1. Elf wegzudenken.
Wie der sich in jeden Zweikampf haut, sich die Seele aus dem Leib rennt, Gündogan gestern zur Weißglut getrieben hat, ein Tor schießt und hinten für den geschlagenen Hitz auf der Linie rettet.
Ich liebe ihn einfach

Ihr seid betrogen worden!

Ja, City hätte vielleicht noch ein Tor gemacht, hätten ja gefühlt 99% Ballbesitz in eurer Hälfte. Aber nach dem Tor musste ihr aufmachen und konntet die Taktik nicht mehr durchziehen.

Und Hitz hätte den zweiten halten können.

Von Haaland leider nicht viel zu sehen. MMn. fehlt ihm in den letzten Wochen doch Sancho als Assistgeber sehr.
Alt 15.04.2021, 14:51
registrierter Besucher

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Jetzt sind die Bayern und Dortmund ausgeschieden. Wo ist das Problem? Es gibt eben auf diesem Level manchmal Gegner, die einfach in den beiden Spielen besser sind. Manchmal hat man hier den Eindruck, dass es eine Schande ist, gegen PSG oder ManCity auszuscheiden. Wie arrogant ist das eigentlich?

Neymar ist ein fantastischer Spieler. Aber, das ständige Gefalle und Gejammere ist unerträglich. Warum macht er das?

ManCity ist wirklich stark. Aber, dieses Spielsystem ist derart langweilig .

Und, ich glaube, das es kein Elfmeter war, da Can sich selbst gegen den Arm köpft. Die Regel besagt, dass, wenn man sich selbst gegen den Arm schießt oder köpft, dies kein strafbares Handspiel ist.
Ich stimme in Teilen zu. In den letzten Jahren fällt auf, dass CL oft Tagesform, Aufstellungsglück und auch Schiedsrichterglück ist. Dazu ist mMn. die Auswärtstorregel überholt. Das nimmt oft viel Spannung und sorgt für eine oft öde Taktik.

Wobei ich Peps Ballbesitz nach wie vor genial finde.
Alt 15.04.2021, 16:05
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen

Keiner ist immer perfekt, aber doch sind es letztendlich Nuancen, die entscheiden.

Fallen da ein oder zwei Akteure massiv ab, dann kann das auf dem Niveau schon entscheiden.

Für die Lewyverletzung kann keiner was. War ja ein Foul/Gegenspieler.

Wo man aber etwas für kann und das machen Zidane, Tuchel oder mittlerweile (er hat gelernt) auch Pep besser ist den Kader breiter aufzustellen und auch mehr zu rotieren.

Sag du es mir:

Ist es Zufall, dass seit 2010 (Heynckes 12/13 war eine Ausnahme da extrem rotiert) dem Verein immer zum selben Zeitpunkt der dünne Kader auf die Füße fällt?

Und zu Süle:

Er bringt es auf dem Level einfach nicht. Hast du gesehen wie Hernandez Neymar bis zum Abschluss nonstop gestört hat? Das Weltklassetackling kurz vor Schluss gar nicht erwähnt.

Süle ist langsam im Antritt (die Endgeschwindigkeit ist in der IV irrelevant), ist für diese Größe enorm kopfballschwach, was mMn. an seinem nicht vorhandenen Raumgefühl liegt. Dazu schwach im Tackling, da extrem unbeweglich.

Es wird immer über Pavard oder Davies gemeckert, aber wieviel haben die in den beiden Spielen über ihre Seite zugelassen? Auch Kimpembe wurde als nicht so gut dargestellt, aber seine Kernkompetenz, verteidigen, beherrscht er.

Dass sich Bayern mit der Kombi Süle/Alaba im Schnitt über die ganze Saison mit Abstand die meisten Tore einfängt und mit Lucas im Schnitt deutlich weniger kassiert ist doch kein Zufall. Oder dass die N11 mit Süle wie ein Hühnerhaufen steht.

Auch die Kritik an Boateng kann ich nicht nachvollziehen. Im Hinspiel kam der katastrophale Fehlpass vom "Aufbaugenie" Alaba. Boateng hat Mbappe sogar noch eingeholt und blockt, da Mbappe dort bevorzugt abschließt, die lange Ecke. Da wäre für Neuer, der ja in der kurzen Ecke stand, nichts zu halten gewesen. Nun hatte Neuer nicht seinen besten Tag und bleibt stehen anstatt die Ecke zuzumachen. Ähnlich wie gestern Hitz. Nur ist Hitz halt kein Neuer.

Mir ist völlig schleierhaft, warum man Süle nicht abgibt. Könnte natürlich auch mit dem Upamecano Deal zutun haben, haben ja denselben Berater. Für Upamecano wäre ein Boatengverbleib schlechter und vielleicht hat Struth auch Druck gemacht, dass Upamecano nur kommt, wenn Süle bleibt und Boateng geht.
Alt 15.04.2021, 16:18
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Bei der Breite des Kaders bin ich voll bei dir. Bei Süle auch, der hat generell kein intern. Niveau auf diesem Level. Meine Kritik bezog sich eher auf Coman, Müller, Kimmich. Alle 3 spielen seit Monaten auf einem extrem hohen Niveau, da sollte man wegen eines Spiels mal Milde walten lassen, insbesondere wenn deren wichtigsten Spielkameraden Lewandowski und Goretzka fehlen. Wenn der Sane, ein genialer Kicker, nicht bald die Kurve kriegt und endlich mal die richtigen Dinge zum richtigen Zeitpunkt macht, Stichwort Effektivität, dann ist der bald weg vom Fenster.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »