|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Fußball Champions League
Ich sehe den King und Sane nicht sooo schlecht. Die machen halt das, was sie auf internationaler Klasse können und sind nunmal kein Robben, Mbappe, Salah oder auch Sancho. Oder auch Gnabry. Letztere sind torgefährlich, können Spiele alleine entscheiden. Coman und Sane brauchen aber für volle Leistung Weltklasse in der Mitte, damit sie nicht dauernd gedoppelt werden. Dazu sind sie keine so guten Pressingspieler. Daher läuft unter Flick viel zentral.
Und dann sind wir beim Schlüsselspieler Lewy. Im Flickschen System hängt alles an ihm, er ist an 50% der Tore direkt beteiligt, an noch mehr indirekt. Spielt Lewy, dann zieht er die Verteidiger in die Mitte. Dann kann Müller seinen Raum deuten, Goretzka oder Kimmich können einlaufen und Sane und Coman sind 1:1. Das hat ohne ihn überhaupt nicht funktioniert, daher waren mMn. in diesen zwei Spielen auch Müller und Kimmich verhältnismäßig morsch. Man kam bis zur Box und dann war mehr oder minder Ende. War jetzt halt Pech, dass Lewy verletzt war, mit ihm ist man ja 2 Klassen besser. Was ich Flick halt vorwerfe ist, dass er die Taktik nicht, wie im Finale, angepasst hat. Da stand man 10m tiefer, hatte zwar auch etwas Dusel, aber diesmal stand Polen offen. Auch Davies erst bei 0:2 zu bringen und damit Mbappe vom Tempo nichts entgegenzusetzen war fahrlässig. In der Zeit wo: Pavard-Boateng-Lucas-Davies gespielt haben hat man ja "gewonnen". Und für mich ist auch bei den vermeintlichen klaren Chancen von Paris im Rückspiel schon entscheidend gewesen, dass Lucas entweder Weltklasse getackeld hat (hat er auch schon in der N11 und das Ding gegen Neymar kann so kaum ein Verteidiger auf der Welt) oder bis zum Abschluss gestört hat. Da ist dann schon ein extremer Unterschied zu Süle/Alaba, die nur mitlaufen oder, im Fall Süle, gar nicht hinterherkommen. Aber egal. Vorbei ist vorbei und mit Upamecano hat man einen, der Top5 IV auf der Welt geholt. Neuer Pavard-Upamecano-Lucas-Davies Damit ist man super aufgestellt. |
|
||||
|
||||
Was ein geiler Kick!!!
Fußball teils in Perfektion - bin geflasht...
|
|||
|
|||
Was mich schon lange interessiert, ist des Weglassen von FÜR mit der deutschen Gramatik vereinbar. Vllt bin ich da ja auch schon zur alt dafür.
P.I. bitte melden. |
|
||||
|
||||
Alles senkrecht, Rudi?
|
|||
|
|||
Ja, warum? Auf alle Fälle, danke der Nachfrage.
|
|
|||
|
|||
Riecht nach nem englischen Finale, laaaangweilig ....
|
|||
|
|||
Ds werden die Engländer anders sehen. Für sie war wohl das Finale damals in Wembley (2012) langweilig.
|
|
||||
|
||||
ich hatte die entwicklung von langer hand vorausgesagt gegenwärtig bzw zukünftig werden in der absoluten regel die engländer und paris den titel unter sich ausspielen da führt kein weg dran vorbei.
das war einfach absehhbar weil real und barca sich bis in den milliardenbereich verschuldet haben bayern sich wiederum kaputt spart und ansonsten einfach keiner mehr finanziell dagegenhalten kann. die engländer und paris haben sicherlich eine längere anlaufzeit gebraucht das ist auch unbestritten aber das blatt hat sich jetzt eben nachhaltig gewandelt! gerade zu coronazeiten wird der vorgang halt nochmals massiv beschleunigt weil die finanzielle schere immer größer wird. vereine die dank oligarchen und scheichs auf einem geldsack sitzen der sie auch zu größten krisenzeiten befähigt astronomische summen umzusetzen legen dann eben vereine die das nicht haben bzw sich gar weit verschuldet haben halt komplett auf eis. das ist zwar unromantisch aber fakt. an dem gerüst wird sich mit ziemlicher sicherheit lange nichts mehr ändern das ist mit den strukturen praktisch in stein gemeiselt... Geändert von Turboblock (05.05.2021 um 23:49 Uhr) |
|
|||
|
|||
Pep und Tuchel sind taktisch einfach die "Genies" unter den Trainern. Was die auf den Rasen bringen hat mit "England" oder "Paris" mal gar nichts zu tun. Das war von City und Chelsea individuell von der Spielerstärke gar nicht so herausstechend, aber diesmal war das taktisch die ganze Saison bei beiden (Tuchel seit Chelsea) überragend.
Ich bin ja nun kein Rüdigerfan und auch Azpi, Werner, Havertz usw. sind beileibe keine perfekten Spieler und vom "Weltstar" weit entfernt. Tuchel schafff es aber sie optimal einzusetzen. Real und Paris waren enttäuschend. Bei Real ist die halbe Mannschaft über den Zenit, Hazard scheint körperlich durch zu sein. Und Pochettino hofft auf Mbappe, Marquinhos,Neymar, wobei erstere in Paris die Spieler sind, die den Unterschied machen. Letztendlich ärgerlich für Bayern, alle HF Teams sind schlagbar. Es kommt im Moment auf Weltniveau, nimmt man man Haaland und Mbappe raus, kaum etwas nach Die tonangebenden Leute sind fast überall Ü30 oder knapp dran. Lewy, Neuer, Müller Messi Kroos, Modric, Casemiro, Benzema, Ramos Thiago Silva, Kanté (klar die besten gestern) Marquinhos, Neymar De Bruyne, Gündogan, Fernandinho Salah, Mane, VVD, Thiago Oblak, Luis Suarez Ronaldo Falls ich noch jemanden vergessen habe, so what... Zumindest ist es auffällig. Diese Spieler haben ja auch schon vor ein paar Jahren geglänzt bzw. manche waren noch besser. Setzt man im Nachwuchs die falschen Akzente? Hauptsache schnell rennen und die Technik kommt zu kurz? |
|
|||
|
|||
Ich habe nur die zweite Halbzeit gesehen und da hat Madrid seinen Stiefel runtergespielt, ohne nach vorne so etwas wie Torgefahr auszustrahlen. Und sehr anfällig für Konter. Man hatte den Eindruck, das einzige Konzept ist, dass die Chelsea-Abwehr sich einen dicken Bock leistet. Ohne viel Glück und einen starken Torwart wäre das schon früh entschieden gewesen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:37 Uhr.