|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
...fehlt nur noch, dass der KT jetzt anfängt, auf der Luftgitarre "Smoke on the water" mitzuspielen....
|
|
||||
|
||||
"Smoke on the water" von ´ner Blaskapelle...
...das gibt´s nur in diesem unseren Lande... Jetz bin ich weg...
|
|||
|
|||
Klingt wie beim Karneval. Bloß warum tragen alle das gleiche Kostüm?
|
|
||||
|
||||
Damit man hinterher alle gleich einsammeln kann...
|
|
|||
|
|||
AW: Stilfrage
Zitat:
Mit vielen Worten unter Zuhilfenahme von so manchem Fremdwort - RESPEKT - erzählst du aber immer wieder das selbe Um das Thema zu beenden, stelle ich dir mal zwei einfache Fragen: Wenn du die deutschen bzw europäischen Muslime nicht unter Generalverdacht stellst, aber weiterhin davon überzeugt bist, dass unter ihnen "gefährliche" Fundamentalisten zu finden sind, wie gelingt es dir die "Bösen" und die "Guten" auseinanderzuhalten, ohne sie erst mal alle über einen Kamm zu scheren - mit anderen Worten unter Generalverdacht zu stellen Gibt es für dich etwa Merkmale an denen du festmachen kannst, dass jemand ein "böser" bzw "guter" Muslime ist, damit du sie nicht unter Generalverdacht stellen musst Ich meine ja immer noch, dass du dich einfach entspannen solltest und dir vielleicht einfach mal Gedanken darüber machst, dass Muslime hier in D schon seit der Wirtschaftswunderzeit in den 50ern friedlich unter uns leben. Der Glaube der Muslime hat sich in der Zeit nicht geändert. Menschenverachtenden Extremismus gibt es leider schon immer, der hat aber mit dem Glauben nix zu tun. Der letzte gezielte Massenmord ist grad mal 15 Jahre her. Ermordet wurden ca 8000 Muslime. Das geschah hier in Europa. Sorry, aber wenn du meinst, dass von unseren muslimischen Mitmenschen in Europa eine besondere Gefahr ausgeht - bzw ausgehen könnte(gefällt dir sicherlich besser) -, bist du einfach auf dem Holzweg. Morde, Vergewaltigungen und unfassbar menschenverachtende Greueltaten werden leider quer durch alle Bevölkerungsschichten und Religionszugehörigkeiten begangen. |
|
||||
|
||||
Vorsicht, Dirk - das könnte als Generalverdacht ausgelegt werden.
|
||||
|
||||
Interessante Diskussionskultur..."ich stelle zwei Fragen, aber damit ist das Thema für mich beendet". Klingt jedenfalls so, als würden die Antworten für Dich somit eh gegenstandslos sein. Ich werde Dir aber trotzdem eine Antwort auf Deine investigativen Ermittlungen geben:
Ich stelle niemanden unter Generalverdacht. Die 'bösen' und die 'guten' Muslime kann man zunächst nicht unterscheiden, und es macht auch keinen Sinn, dafür entsprechende 'Instrumentarien' zu erdenken, falls Du mir unterstellen solltest, dass dies mein Wunsch sei. Die Annahme, dass es überhaupt 'böse' Muslime in unserer Gesellschaft gibt, gestattet aber überhaupt erst die Überlegung, wie man 'böse' zu 'guten' machen kann, damit kulturelle Schwelbrände gar nicht erst entstehen können. Um da den richtigen Ansatz für einen sinnvollen Dialog zu finden, geht es um die Ursachen und die Auswirkungen des Problems. Du siehst kein Problem? Gut, dann hast Du erst recht eins. Glaubst Du, die Integrationsdebatte sei über Nacht aus dem Nichts entstanden, obwohl ja seit über 50 Jahren alles 'totaaal friedlich' läuft? Glaubst Du, wir haben eine Islam Konferenz in Deutschland, weil die Mitglieder dieses Gremiums nicht wissen, was sie sonst mit ihrer Zeit anfangen sollen...?! Glaubst Du, Amnesty International kritisiert die Praktiken 'des Islam', weil da eigentlich alles in Butter ist, aber gerade niemand weltweit in politischer Haft sitzt, für den mich sich sonst einsetzen könnte...?! Wer ein Problem leugnet, trägt nur dazu bei, dass es nicht gelöst wird!
|
||||
|
||||
Thema "Glücksspiel auf anderer Leute Kosten"; hatten wir ja vor einiger Zeit hier mal, gelle?
interessante einstweilige Verfügung! also denkt dran, zukünftig immer ne Gehaltsbescheinigung und nen Lichtbildausweis dabei zu haben, wenn Ihr zocken wollt! |
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Vielleicht tagt ja der Aufsichtsrat bereits
|