Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.02.2013, 15:14
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Evolution

Zitat:
Zitat von MaikS Beitrag anzeigen
Ob die Evolutions deswegen nun japanisch sind->kA. Gut sind sie auf jeden Fall.
Einzigartig ist zumindest der Schwamm: So einen porösen habe ich noch nie gesehen.
Gerade der Schwamm ist nicht einzigartig, Bluefire ist genauso grossporig.

Nur das OG ist anders, aber täglich grüsst das Murmeltier, alles schon x-mal hier geschrieben.
Alt 19.02.2013, 16:52
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von MaikS Beitrag anzeigen
Gut sind sie auf jeden Fall.
Das sehe ich genauso. Ich bin sogar von meinen richtig begeistert.

Aber das bleibe ich auch, wenn es sich "nur" um ESN-Beläge handelt und nicht um irgendeine exotische "Pro Player Version" Wunderware ungeklärter Herkunft.

Ob das jedem so geht? ;-)
Alt 19.02.2013, 17:07
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000

HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Das sehe ich genauso. Ich bin sogar von meinen richtig begeistert.

Aber das bleibe ich auch, wenn es sich "nur" um ESN-Beläge handelt und nicht um irgendeine exotische "Pro Player Version" Wunderware ungeklärter Herkunft.

Ob das jedem so geht? ;-)
Mir schon, bin immer noch begeistert von den Evolution Gummis. Aber die Bluefire und die Rhyzm sind auch nicht schlecht
Alt 19.02.2013, 20:24
Ma Long 1 Ma Long 1 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ma Long 1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab ne Frage zu meinem Evolution!!!!
Kann es sein das der Belag sich vom Schläger löst?
Wurde nur mit einer Schicht geklebt und Holz ist versiegelt.
Heute kam nämlich kein Tempo/ Katapult aus dem Belag raus, hoffe es liegt am Belag .
Alt 19.02.2013, 21:31
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Ma Long 1 Beitrag anzeigen
Hab ne Frage zu meinem Evolution!!!!
Kann es sein das der Belag sich vom Schläger löst?
Wurde nur mit einer Schicht geklebt und Holz ist versiegelt.
Heute kam nämlich kein Tempo/ Katapult aus dem Belag raus, hoffe es liegt am Belag .

Klar, wenn das Teil auf die Schnelle in nem Shop und dann auch noch mit VOC geklebt wurde !
Durch den grossporigen Schwamm " versickert" viel Kleber, bekanntes Problem.
Ordentlichen Latex-Kleber benutzen, Joola Lex oder Stiga Attach Glue, und mit Sorgfalt udn Zeit neu aufkleben.
Alt 20.02.2013, 10:48
Woodfoot Woodfoot ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Woodfoot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

eine kleine frage zum kleben...ist für mich das erste mal mit voc-freiem kleber (ich dachte ich könnte mich mal an die regeln halten )...durch den großporigen schwamm wurde ja schon des öfteren empfohlen 2 lagen auf den belag zu kleben. mach ich das am besten, indem ich auf den belag eine schicht draufmache, diese dann trocken lasse und dann anschließend eine schicht auf holz und wieder eine auf den belag mache (also der "normale" klebevorgang)?
Alt 20.02.2013, 10:57
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Ich klebe nach anfänglichen Schwierigkeiten einen (neuen) Evolution wie folgt:

1. (dicke) Schicht auf den Belag trocknen lassen

2. Schicht auf den Belag trocknen lassen

3. Schicht auf den Belag + 1. Schicht aufs Holz antrocknen lassen und verkleben
Alt 20.02.2013, 11:02
Benutzerbild von Kenji Tamasu
Kenji Tamasu Kenji Tamasu ist offline
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ;
Foren-Stammgast 1000

Kenji Tamasu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Verstehe wirklich nicht wieso viele Probleme mit VOC Kleber haben wenn sie ihre Evo's, Tenergys oder sonstige grobporigen Schwämme kleben.

Ich klebe diese grobporigen Schwämme bewusst mit VOC Kleber da der Kleber auf Kautschuk/Latex Basis sich nur krümmelweise wieder vom Schwamm lösen lässt.

- eine dünne Schicht VOC Kleber auf das Holz
- eine dünne Schicht auf den Belag und komplett einziehen lassen (3-5min)

- anschließend erneut den Belag einpinseln, einwirken lassen und et voilà klebt der Belag zuverlässig auf dem Holz.

Wo man sich nicht wundern muss ist wenn ein Stiga NCT mit extra Klarlack aus dem Baumarkt versiegelt wird. Darauf hält nun wirklich nur 2 Komponenten Industriekleber

.... Narf, hätte keinen Tee holen sollen während ich den Beitrag verfasst habe! Markus war schneller!

Geändert von Kenji Tamasu (20.02.2013 um 11:05 Uhr) Grund: Markus war schneller...
Alt 20.02.2013, 11:04
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Woodfoot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie lange lässt du den Kleber antrocknen?
(Hoffe das die Beläge dann auch bald da sind. Und auch dann mein Ebenholz )
Alt 20.02.2013, 11:13
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Und welchen Kleber benutzt du? Ich habe mir jetzt den TSP Kleber bestellt. Hoffe das das dann auf meinem neuen Holz auch alles so hält und sich auch gut spielen lässt. Sollte aber auf einem Ebenholz V gut funktionieren. Versuche beidseitig den EL-P.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
belaege, belag, belag holz kombinationen, belageigenschaften, el-p, evolution, fx-p, kontrolle, mx-p, schwammstärke, spin, spinnig, tibhar, tibhar evolution

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »