Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #651  
Alt 05.11.2022, 15:10
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.212
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Das stimmt.

Wobei ein Kanzler ja in der Regel, lassen wir Kohl und Merkel mal raus, nur 4-8 Jahre im Amt ist und wenn er nicht ganz blöd ist vergoldet er sich dann die Kanzlerzeit. Muss ja nicht so dreist sein wie beim Gerd. Hier ein Buch, da ein paar Vorträge...
Mit Zitat antworten
  #652  
Alt 05.11.2022, 15:18
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.212
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
... er war mal einer der Bildzeitung Chefs.
Wie immer man das jetzt bewerten will.
Auch zu Coronazeiten (in Großteilen war er da noch für BILD tätig) war er einer der wenigen, der auch mal dagegen gehalten hat. Und auch dort hatte er, auch wenn es viele nicht zugeben mögen, bereits oft den Nagel mitten am Kopf getroffen und versenkt. Sicher war seine damals für viele sehr unbequeme Art auch ein Grund, wieso er BILD verlassen musste. Das Konstrukt der Damengeschichten, ja mei, es war klar, dass dann etwas Dreck geschmissen werden muss. Zudem weiß man ja, wem die BILD gehört. Ich glaube, sein neuer Job gefällt ihn auch ganz gut :-)

Noppe, feucht werde ich wegen Julian nicht. Da brauchst bei mir echt keine Angst haben. Ein Spaß mache ich mir dagegen tatsächlich, wenn beim ein oder andere deshalb die Hose aufgeht, wie erst heute gesehen. Derartige Kommentare aus dem Kellerabteil eines 50 stöckigen Hochhauses, das gibt mir dann doch etwas
Er hat seine Marktlücke gefunden...

Unabhängig von Reichelt ist es doch schön anzuschauen, dass sich mittlerweile eine relativ breite Front gegen den grünen Mist formiert. Ein Teilerfolg wäre ja schon geschafft, wenn die Grünen ihre ganzen Modewähler wieder verlieren und da landen wo sie herkamen. So bei 6-8% Hardcoreidioten. Wobei man auch den linken Flügel der SPD nicht außer Acht lassen darf. Faeser und Freunde sind ähnlich gefährlich.
Mit Zitat antworten
  #653  
Alt 05.11.2022, 15:34
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.394
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Unabhängig von Reichelt ist es doch schön anzuschauen, dass sich mittlerweile eine relativ breite Front gegen den grünen Mist formiert.
Außerhalb Deiner Blase scheint es mit der "Breite" nicht so weit her zu sein:

https://www.wahlrecht.de/umfragen/
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #654  
Alt 05.11.2022, 16:09
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.784
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
..wenn die Grünen ihre ganzen Modewähler wieder verlieren ..
Dafür ist im Moment noch nicht die richtige Zeit.
Aber diese Zeit, wo die Menschen wieder mal überlegen, wird noch kommen.
Wie immer, müssen die Deutschen erst am eigenen Leib richtig erfahren, wie schmerzhaft ihre eigene Stimme für sie selbst wird. Hat sich ja alles gut angehört, der große grasfarbene Traum, der einem vermittelt wurde. Sind auch einige in meinem Bekanntenkreis drauf rein gefallen, die machen zwar gerne inzwischen bei den ein oder anderen sinnvollen Dingen mit (Umsetzung regenerativen Energie wo sinnvoll oder gar nötig o.ä.), würden dennoch aber dennoch "NIE MEHR GRASFARBEN" wählen.

Bin mir sicher, die schießen in der Zukunft noch derart herbe Eigentore, viele Lügen werden auffliegen (sind ja schon genug aktenkundig ... siehe RH Atomlügen ..., die werden ihnen noch lange um die Ohren fliegen, und werden sicher noch einmal sauber ausgepackt, wenn die Wahl ansteht), das kapieren dann bis zur nächsten großen Wahl sogar die Dümmsten der Dummen.

Früher hatten Politiker halt auch noch Charakter. Haben dort auch schon oft gelogen, dass sich die Balken gebogen haben, aber sind sie dann mal richtig aufgeflogen, sind sie auch zurück getreten. Früher wäre somit undenkbar gewesen, dass ein RH nach derartigen Fehltritten im Amt geblieben wäre. Aber da hatten wir halt eine unabhängige Presse und Medienlandschaft. Hat man schon gut gemacht, diese rechtzeitig komplett zu binden und politisch linientreu zu gestalten! Ist doch den ÖR TV Medien egal, ob einer noch ernsthaft Tagesschau schaut, die Kohle fließt ja dennoch, dank staatlicher Verordnung.

Auch hier finde ich Reichelt echt gut, der schonungslos offen legt, wer, wann, wo, na nennen wir es mal höfflich, bewusst daneben liegt!!
__________________
Nur noch so zu ertragen!

Geändert von Frei statt Bayern (05.11.2022 um 16:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #655  
Alt 05.11.2022, 17:41
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 03.12.2004
Ort: München
Alter: 54
Beiträge: 4.397
markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Bzgl. des Charakters von Politikern wage ich die nicht besonders kühne These, dass die Farbe des Parteibüchleins überhaupt keine Rolle spielt; genügend Beispiele, die das untermauern, lassen sich finden.

Um den Bogen zum Threadthema zurück zu spannen, behaupte ich mal ganz kühn und grün, dass ohne die Grasfarbenen in Richtung regenerativer oder überhaupt alternativer Energiegewinnung in den letzten Jahrzehnten genau nichts passiert wäre, und wir jetzt zum einen den 10-fachen Gaspreis und zum anderen doppelte Steuern zahlen müssten, um die ach-so-billige Atomstromgewinnung ausreichend subventionieren zu können. Und jetzt Feuer frei!
Mit Zitat antworten
  #656  
Alt 05.11.2022, 17:51
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.784
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von markx Beitrag anzeigen
Um den Bogen zum Threadthema zurück zu spannen, behaupte ich mal ganz kühn und grün, dass ohne die Grasfarbenen in Richtung regenerativer oder überhaupt alternativer Energiegewinnung in den letzten Jahrzehnten genau nichts passiert wäre, und wir jetzt zum einen den 10-fachen Gaspreis und zum anderen doppelte Steuern zahlen müssten, um die ach-so-billige Atomstromgewinnung ausreichend subventionieren zu können. Und jetzt Feuer frei!
Das ist tatsächlich eine kühne These.

Vielleicht hätte auch nur SCHWARZ weiter regieren müssen.
Wie war 2021 noch der Gaspreis und die Kontakte zu den Russen?
Und was kostete der der Strom noch 2021?
Und nein, ich bin auch kein Schwarz - Wähler mehr.

Freue mich auf deine intensiven Erklärungen zu deiner These.
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #657  
Alt 05.11.2022, 17:56
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.394
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Vielleicht hätte auch nur SCHWARZ weiter regieren müssen.
Glaubst Du ernsthaft, die Union ist mit weniger Transatlantikern gesegnet als die jetzigen Regierungsparteien? Glaubst Du wirklich, die würden die Sanktionen nicht mittragen, keine Waffen an die Ukraine liefern (beides entgegen jetziger Aussagen von Unionspolitikern) und damit zum Paria in EU und NATO werden?

Die einzige Partei, die zumindest behauptet, so etwas tun zu wollen, ist die AfD. Zum Glück für uns alle werden sie solche Behauptungen nie einlösen müssen.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #658  
Alt 05.11.2022, 18:12
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.784
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
...
Was ich glaube, welche Rolle spielt das noch.

Ich lebe in der Realität, im jetzt und heute.
Und an meinen Reaktionen kannst sicher auch du erkennen, was ich von der jetzt und heute Situation halte. Du magst das gerne alles anders sehen, magst meinen, du hast ja immer Recht, ich sehe das definitiv ganz anders.

Zudem ist das nicht die Antwort auf meine Frage an markx.

Der nächste Bäcker, ich bin nicht bereit, dies alles als Geschäftsversagen abzuwerten:
https://pleiteticker.de/grossbaecker...bs-gefaehrdet/
1910 wurde der Familienbetrieb Griesinger in Eggenstein bei Karlsruhe gegründet. Mit der Zeit wurde er zum Großbetrieb und beliefert unter anderem Aldi. Unter anderem wegen stark gestiegenen Energie- und Rohstoffpreise geht die Bäckerei nun in Insolvenz.
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #659  
Alt 05.11.2022, 18:27
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.394
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Was ich glaube, welche Rolle spielt das noch.
Du weichst aus.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #660  
Alt 05.11.2022, 18:40
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.784
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Du weichst aus.
Ja und?

Seit wann spielt ein Glaube irgend eine Rolle für dich?
Denn was ich glaube, danach hast du gefragt.
Du zerlegst doch schon aus deiner Natur heraus jeden, der eine andere Meinung hat als du.

Ich habe erkannt, dass du eh meinst, bei allem der Klügere zu sein.
Mit deinem juristischen Studium kann ich tatsächlich auch nicht mithalten.
Da würde ich mich sogar freuen, wenn du mir das ein oder andere Mal sachlich Fragen beantwortest.

Du dagegen bist bei weitem nicht auf der Höhe mit mir rund um den Strom (auch wenn du hier natürlich ebenfalls immer meinst, das alles besser zu wissen).

DESHALB gebe ich nach und sage du hast Recht, und ich meine Ruhe.
Bin dennoch nahezu bei keinen deiner Kommentare deiner Meinung

Aber auch gut, wenn es dir dennoch besser geht.
Nein
Nein
Die AfD wird zumindest in machen Abschnitten des Landes stärkste Partei.
Wenn Sahra allerdings tatsächlich ihre eigene Partei eines Tages gründet, wird auch dies wieder rückläufig sein. Denn Sahra wird von vielen Bereichen dieser Bevölkerung gewählt werden, nur nicht bei den Linken!
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77