Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.06.2012, 13:15
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000

Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DONIC Baracuda

Zitat:
Zitat von Chaos 234 Beitrag anzeigen
Vergleich Baracuda und Tenergy 64 ?
Kurzer Vergleich (natürlich meine subjektive Meinung):

Härte: Der T64 hat den härteren Schwamm, der Baracuda das kompaktere Obergummi. Gesamthärte ist sehr ähnlich.

Baracuda <= T64

Tempo: In der Endgeschwindigkeit ist der T64 eine Ecke schneller. Grundtempo ist recht ähnlich.

Baracuda < T64

Katapult: Der Baracuda spielt sich schon katapultiger, groß ist der Unterschied aber nicht.

Baracuda > T64

Spin: Beide extrem spinnig, kaum Unterschiede für mich.

Baracuda = T64

Ballabsprung: Beim Baracuda klar höher.

Baracuda > T64

Kontrolle: Ich finde den Baracuda deutlich kontrollierter, und auch fehlerverzeihender.

Baracuda > T64
Alt 26.07.2012, 17:56
Chaos 234 Chaos 234 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Chaos 234 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So hier ist jetzt mein Testbericht:
Ich spiele ihn mit 2,0 mm in schwarz auf der Vorhand.
Topspin:
Der Belag entwickelt sehr viel Spin bei weichen Topspins, auch bei Topspins auf Unterschnitt. (Da kommt ihm der hohe Ballabsprung zu gute.)
Bei schnellen Topspins ist auch gut Spin drin.
Allgemein sehr kontrolliert.
Schupfen:
Hier ist eigentlich sein einziger Schwachpunkt (kann auch an meiner Technik liegen) durch den hohen Ballabsprung nicht sehr kontrolliert.Wenn er kommt normal viel Schnitt.
Aufschlag:
Nach kurzer Eingewöhnung (wegen dem Ballabsprung) viel Spin drin und auch relativ gut zu platzieren.

So das war's eigentlich schon
Spiele ihn jetzt einen Monat auf einem Andro Super Core Cell Off Carbon.
Alt 26.07.2012, 21:01
Bond 008 Bond 008 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Bond 008 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

hat jemand hier schon einmal den Baracuda mit einem Bluefire M2 verglichen?
Wo liegen die Unterschiede?
Alt 27.07.2012, 12:41
Chaos 234 Chaos 234 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Chaos 234 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) AW: DONIC Baracuda

Zitat:
Zitat von tickende Zeitbombe Beitrag anzeigen
mit mannschaftskollegen den M2 getestet im direkten vergleich mit baracuda normal, beide in max. da einer von uns aber auch bara big slam spielt,konnten auch hierzu vergleiche gezogen werden.
es kam in etwa das raus,was mir auch schon ein materialexperte vorher sagte bzw auch das, was eben auf der verpackung steht.

härte (spielgefühl): bara > M2 ( > bara big slam > M3 )
spin: M2 >= bara (minimal mehr schnitt im service und springt vor allem flacher raus=besser)
tempo: bara > M2 ( > bara big slam)
topspin gegen us: hier leichte probleme mit dem M2,wahrscheinlich aber der leichten technikumstellung geschuldet.bälle gingen flacher raus als mit bara
block: M2 > bara

fazit: der M2 liegt sowohl von der härte als auch tempo genau zwischen den beiden baracuda-varianten . er spielt sich ein stück sicherer als ein normaler bara, rohre sind daher etwas schwerer zu ziehen. die topspins kommen früher auf als mit dem bara, somit sind sie etwas besser für den gegner zu blocken unserer meinung nach. der bara spielt sich doch ein wenig dynamischer muss man sagen, aber eben auch daher etwas unkontrollierter. flugkurvenunterschiede konnten wir keine feststellen.
wir finden es ist ein hervorragender blockbelag, also für die schwächere seite ideal,weil eben einen tick weicher. im normalfall sollte das bei den meisten die rh sein.
unsere spielklasse irgendwas (je nach bundesland) zwischen vl und ol mitte.
Aus dem Thread von Bluefire M2/M3
Alt 26.08.2012, 10:57
Donick Donick ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Donick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi Leute,

ich spiele seit dem Ende der letzten Saison den Barcuda in 2.0 auf der VH. Vorher hatte ich T64 in 1.9 mm drauf.

Musste mich anfangs an den etwas höheren Ballabsprung des Baracuda gewöhnen. Komme damit jetzt aber ganz gut zurecht.

Im Großen und Ganzen komme ich auch gut mit dem Baracuda klar. Aufschlag, Rückschlag, Blocken geht alles gut.

Das Topspinspiel gegen Unterschnitt geht auch traumhaft sicher. Kann schön variabel und sicher ziehen. Das macht echt Spaß mit dem Baracuda.

Das Einzige was etwas "stört" ist, dass mir beim Topspin die Durschschlagskraft fehlt. Komme mit meinem ersten Topspin selten direkt durch. Der Gegner kann ihn relativ leicht blocken, sodass ich immer wieder nachziehen muss. Auch wenn ich versuche voll durchzuziehen, komme keine "Rohre" raus. Komme dann oft nur über die Platzierung zum Punktgewinn, indem ich ganz weit nach Außen ziehe.

Bin jetzt am überlgen, ob ich auf max gehe. Da habe ich aber die Befürchtung das mir aufgrund des hohen Ballabsprungs viele Bälle über den Tisch gehen könnten.

Welcher andere Belag würde die oben genannten Kriterien erfüllen? Also ich suche quasi einen Baracuda in 2.0 mm mit mehr Power beim Topspin ohne dabei große Kontrollverluste zu haben.

Ich hatte schonmal kurz einen Rasant in 2.1 mm probiert. Da hatte zwar eine ganze Menge mehr Power. Da sind aber zu viele Bälle hinten raus gegangen und er war mir auch zu schwer. Dadurch hat sich das ganze Verhältnis von meinem Schläger geändert. Darum habe ich ihn gleich wieder weg gepackt.

Könnte mir vorstellen, dass S1, Vega Pro/Asia, Rhyzm, Omega Euro, Aurus mögliche Alternativen wären. Was meint ihr? Der Belag sollte nicht zu katapultig sein...

Geändert von Donick (26.08.2012 um 11:00 Uhr)
Alt 26.08.2012, 11:17
Spin Stefan Spin Stefan ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Spin Stefan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich spiele selbst den Baracuda und habe 2 Trainingseinheiten den Omega 4 Europe gespielt, dann musste er wieder runter
Der Omega spielt sich meiner Meinung nach dynamischer und bietet ein gutes Gefühl aber es kommt einfach nix dabei raus. Er spielt sich etwas einfacher aber deutlich, deutlich ungefährlicher als der Baracuda.
Dürfte also eher das Gegenteil sein zu dem was Du suchst.
Alt 26.08.2012, 16:44
der DJ der DJ ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

@Donick
Probiere den Acuda S 1 in 2,0mm (schwarz) aus. Die Flugkurve ist so wie beim T 64, den Du ja kennst. Mit dem A S1 kannst Du sehr schnelle und harte erste Topspins spielen und damit direkt punkten. Was mir am S1 gefällt ist seine lineare spielbarkeit. Z.B. ein Rhyzm springt mal schnell mal langsam, mal hoch mal flach aus dem Schläger. War echt zum kotzen. Ein Vega Pro springt mal mit Bogen mal ohne Bogen, mal mit Spin mal ohne aus dem Schläger.
Das sind meine Erfahrungen, die müssen nicht auf jeden zutreffen.
Die besten ESN-Beläge für mein Spiel sind Acuda S 1 und Tibhar Aurus.
Leider ist bei beiden, so wie bei allen anderen Belägen die ich kenne, das Spinpotenzial niedriger als beim Tenergy 64. Deshalb muß ich weiter suchen, da ich Butterfly nicht weiter unterstützen will.
Zur Zeit teste ich den Soulspin P 12. Der erste Test war sehr geil und viel versprechend. Diese Woche werden auch meine Mannschaftskollegen diesen P 12 mal ausprobieren. Unsere TTR liegen zwischen 1684-1901 (Landesliga 9).

Gruß Michael

Geändert von Hansi Blocker (20.11.2015 um 14:01 Uhr)
Alt 26.08.2012, 20:20
Donick Donick ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Donick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Spin Stefan Beitrag anzeigen
Ich spiele selbst den Baracuda und habe 2 Trainingseinheiten den Omega 4 Europe gespielt, dann musste er wieder runter
Der Omega spielt sich meiner Meinung nach dynamischer und bietet ein gutes Gefühl aber es kommt einfach nix dabei raus. Er spielt sich etwas einfacher aber deutlich, deutlich ungefährlicher als der Baracuda.
Dürfte also eher das Gegenteil sein zu dem was Du suchst.
Echt? Hätte ich jetzt so nicht erwartet. Dachte immer die Omegas gehen so Richtung Tenergy-Alternative vom Spin und Speed. Dann brauche den Omega Europe garnicht testen.
Alt 26.08.2012, 20:30
Platzierung ist alles Platzierung ist alles ist offline
registrierter Benutzer
erfahrenes Forenmitglied

Platzierung ist alles ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielleicht wäre der Aurus Soft oder der Aurus ne Alternative, Aurus könnte aber schon wieder zu schnell/unkontrolliert sein
Alt 26.08.2012, 20:43
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vor allem besitzt der Aurus einen deutlich flacheren Ballabsprung...
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
baracuda, coppa x1 gold, donic, spin, vario

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »